WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Warum gibt es bei der We Connect ID. App weniger Funktionen als bei We Connect?

    We Connect ID. | Mit der ID. Familie führt Volkswagen eine neue Generation Mobiler Onlinedienste ein, wodurch eine einfache Integration in bestehende Volkswagen Apps nicht möglich ist. In einem ersten Schritt wurde für die ID. Familie die We Connect ID. App entwickelt. Die Übernahme verschiedener existenter Funktionen anderer Volkswagen Fahrzeuge ist bereits in der Vorbereitung. Da dies sehr komplex ist, wird die Integration der einzelnen Feature noch einige Zeit dauern.


    Das war Text aus den Q&A zur App:
    https://www.volkswagen.de/de/b…und-dialogcenter/cic.html


    Ich gehe davon aus dass es noch dauern wird, bis eine integrierte App kommt oder die Funktionen von We Connect auch in der We Connect ID. App verfügbar sein werden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hatte soeben eine Aktualisierung auf 1.11.0 durchgeführt. Eine sofort sichtbare Änderung konnte ich nicht feststellen.

  • Hatte soeben eine Aktualisierung auf 1.11.0 durchgeführt. Eine sofort sichtbare Änderung konnte ich nicht feststellen.

    Das ist Android oder? Apple ist schon auf 1.14.0

  • Ist die Android Version.

    1. Test:

    Bereich we charge lässt sich nicht mehr starten.

    Da rotiert nur das Hamsterrad.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ist die Android Version.

    1. Test:

    Bereich we charge lässt sich nicht mehr starten.

    Da rotiert nur das Hamsterrad.

    Hat bei mir funktioniert, dauerte nur etwas. Lass mal etwas länger kreisen, das Hamsterrad.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Aber immerhin wohne ich seit heute laut iOS App endlich nicht mehr in der Nähe von Berlin ...

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

  • Hat bei mir funktioniert, dauerte nur etwas. Lass mal etwas länger kreisen, das Hamsterrad.

    Jetzt gig es auch Max. 10 s.

    Ich habe vorhin mindestens. 1 Min. gewartet.


    Aber jetzt hängt ab und zu länger. Z. B. beim Zugriff auf die Wallbox.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das Problem hab ich auch. Und auch mit allen möglichen Kreditkarten... Die wollen wohl mein Geld nicht... 😄

  • Hatte soeben eine Aktualisierung auf 1.11.0 durchgeführt. Eine sofort sichtbare Änderung konnte ich nicht feststellen.

    Ja genau. Hab mich wie ein 5 Jähriger zu Weihnachten gefreut und das Geschenk 1.11.0 voller Erwartung ausgepackt....

    Und.... Oma hats gut mit mir gemeint : nur neue Socken.

    Die Versionsnummer lässt böses erahnen.

    1.11 hat nix neues drin. Vermutlich nur bugfixes.


    Die versprochene radikale Updates und Funktionsumfänge hätten 2.0.x sein sollen.

    Ein bisschen Hoffnung gibts noch : Das 1.11.0 ist ein offizielles release Datum 19.04.21

    Somit war das hoffentlich noch nicht alles.

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

  • Habs grad einfach mal wieder probiert.

    Lief jetzt ohne Probleme durch mit der KK Authentifizierung!

    Dito.

    Bei mit hats jetzt auch geklappt !!! :):):)


    Habe gerade auch die 3. Mail vom We charge Service bekommen.

    Die wollten einen Screenshot und Fehlermeldungen. Die gibt es natürlich nicht wenn die Äpp sich verabschiedet hat.

    Ich habe denen die gute Nachricht von der Erfolgreichen Anmeldung geschickt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Im Anhang der Bestätigungsmail habe ich noch eine PDF gefunden:

    :):):):):)

    "

    ...

    1.2 Das Ladeguthaben umfasst 600,-€ oder 2.000 kWh (da nicht überall kWh-basiert

    abgerechnet wird), je nachdem welcher Wert vom Kunden früher erreicht wird.

    1.3 Die Einzelheiten zu nutzbaren Ladesäulen und der Nutzung des Ladedienstes ergeben

    sich aus dem We Charge Angebot in der App und den Allgemeinen

    Nutzungsbedingungen des We Charge Ladedienstes

    ...

    Ich dachte gar nicht das ich Ladeguthaben bekomme!!?:/


    Gut das ich mich noch angemeldet habe.

    :)


    Wo kann ich das Guthaben Kontrollieren?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Bercher

    Moin,

    normalerweise bekommt man eine monatliche Abrechnung von We Charge, auf der die Ladevorgänge ersichtlich sind und das Restguthaben aufgeführt ist.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!