WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Was auch hilft - aber selten jemand hören will - es hilft einfach mal drei Tage zu warten und GAR NICHTS ZU MACHEN.

    ich denke, auf dieser Grundlage programmiert VW Software. Zufall ob es klappt oder nicht,

    wenn nicht, dann einfach warten.


    Ich warte bereits ein halbes Jahr (oder länger) darauf, dass die Reichweite wieder unter "MyVolkswagen" angezeigt wird.

    Das zu programmieren muss Raketenwissenschaft sein, obwohl Tronity das immer schon konnte.


    VW hat immer noch nicht verstanden, dass bei einem E-Auto die Software genauso wichtig ist wie die Hardware,

    deshalb wird mein neues Auto Ende des Jahres aus heutiger Sicht kein VW mehr.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Das gleiche bei mir. Ich warte auch schon seit mindestens einem halben Jahr auf die Reichweite unter "MyVolkswagen". Ich habe keine Lust, bei so einem Mist den Service anzurufen. Dann müsste ich erst mal alles fotografieren, die App löschen und das Auto zurücksetzen usw. In einem Jahr ist das Leasing zu Ende. Im Smart #3 haben wir schon probegesessen...


    Aktuelle Reichweite

    Hoppla, hier hat etwas nicht geklappt.

    Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen. Bitte aktualisieren Sie den Dienst.


    Dienst aktualisieren

    (leerer Button ohne Funktion!)

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Grade eine neue Android-App-Version (3.10.1) heruntergeladen.


    U.a. neue Funktion:

    "Die Stromstärke kann für den Ladevorgang eingestellt werden"


    Sonst ist mir nichts aufgefallen.

    ich habe auch sonst keine Verbindungsprobleme mit der App.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Grade eine neue Android-App-Version (3.10.1) heruntergeladen.

    Wieso muss man die selber aktualisieren ... jede andere Wald- und Wiesen-App macht das selbst ?(

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Wieso muss man die selber aktualisieren ... jede andere Wald- und Wiesen-App macht das selbst ?(

    Jeder Wald-und Wiesen-Android-Nutzer weiß aber auch, daß man die automatischen App-Updates im Play-Store auch deaktivieren kann.


    So halte ich es schon immer . ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Den Smart #3 Brabus hatte ich vier Stunden zur Probefahrt,


    Software nicht perfekt, aber flüssiges bedienen

    Ladeplanung noch nicht so gut


    Handyschlüssel funktioniert


    er fährt sich super gut. Mein Leasing läuft noch 12 Monate, Stand jetzt wird es ein #3 Brabus.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Wenn es einem um die Power geht, kann der ID.3 nicht mithalten, der ID.4 GTX auch nicht. Wenn es der Platz ist, dann ist bei gleicher Länger der ID.3 im Vorteil, ID4 aber gewaltig länger und geräumiger. Auch beim Preis sehe ich den Smart nicht vorn. Aber der Smart hat variable Rücksitze, oder gilt das nur beim #1? Mir sind die im ID.3 nämlich etwas zu steil. Ich tu mich schwer, den #3 überhaupt mit dem ID4 zu vergleichen.

    Wenn Du damit glücklicher wirst: so be it. Aber wegen der Handy App würde ich wohl echt kein Auto bevorzugen.

  • Auch beim Preis sehe ich den Smart nicht vorn. Aber der Smart hat variable Rücksitze, oder gilt das nur beim #1

    Off-Topic: Wenn man den Preis vergleicht, dann aber auch das was man bekommt: Elektrische Memory-Sitze, E-Heckklappe, Ambientebeleuchtung überall, eine gute Verarbeitung, deutlich weniger Hartplastik und und und.

    (und eine Akku-Vorkonditionierung sowie OTA-Updates ;-))


    Wenn man einen ID.3 (damit ist er vergleichbar) ähnlich ausstattet wie einen Smart #3 Premium/Brabus, ist der Preis schon gar nicht mehr so weit entfernt.

    In den verbauten Funktionen und der Materialwahl sowie Verarbeitungsqualität gibt es trotzdem noch spürbare Unterschiede. Da liegt der Smart nämlich deutlich über dem ID.

    Ich hatte dazu mal einen kleinen Bericht verfasst: https://www.born-forum.de/forum/thread/2018-alternativen-zum-cupra-born-ein-blick-über-den-tellerrand/

  • In den verbauten Funktionen und der Materialwahl sowie Verarbeitungsqualität gibt es trotzdem noch spürbare Unterschiede. Da liegt der Smart nämlich deutlich über dem ID.

    Und der kommt aus China!

    Ob die Looser doch was können?


    Aber als VW Fan, stützt man die Arbeitsplätze in WOB, Chemnitz, Dresden, Emden,.....

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Und der kommt aus China!

    Ob die Looser doch was können?


    Aber als VW Fan, stützt man die Arbeitsplätze in WOB, Chemnitz, Dresden, Emden,.....

    :)

    Hehe. :) Verrate bitte an dieser Stelle bloß nicht, dass der VW-Konzern auch 33 Werke in China hat. Psst!


    Nach über 12 Jahren VAG bin ich seit dem ersten MEB-Fahrzeug (Cupra Born) kein Fan mehr.
    Ich unterstütze Leistung, Qualität und Ehrlichkeit. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung und langfristig ohnehin nicht erfolgreich.

  • Ich unterstütze Leistung, Qualität und Ehrlichkeit. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung und langfristig ohnehin nicht erfolgreich.

    Das tue ich auch. Nach verschiedenen chinesischen Praktikannten, die mir bei einem Automobilisten über Schulter sehen sollten, komme ich zum obigen Schluss. Denn die chinesischen Landsleute kaufen alle Ihre Traditionsmarken und wollen die restliche Welt von Ihren Marken überzeugen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Die Stromstärke kann für den Ladevorgang eingestellt wer

    Wo macht man das dort?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Wo macht man das dort?

    Gute Frage - nächste Frage ^^


    Im Ernst: Keine Ahnung - können uns die Wissenden erleuchten?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!