WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Der Support hat mir folgendes geschrieben, wenn das Auto nicht erreichbar ist über die App.

    Danke für deine Info, aber weiß das die breite Masse und die VW-Vertragswerkstatt auch?


    Die wenigsten ID-Fahrer sind hier im Forum oder wissen, dass man den Support anschreiben muss.


    Normalerweise ist für den Kunden die erste Anlaufstelle die VW-Werkstatt, was aber leider nicht immer zum Erfolg führt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Tja… das habe ich als Feedback auch zurückgeschrieben. Sind ja leider nicht alle betroffen und nicht jeder meldet das über die App. :rolleyes:

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Moin,

    nach dem Update der App auf einem IPad Pro wird jetzt ein „tolles“ Volkswagen App Symbol angezeigt:


    IMG_0091.jpeg


    🙈🥴


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    nach dem Update der App auf einem IPad Pro wird jetzt ein „tolles“ Volkswagen App Symbol angezeigt:

    iPad neustarten und ggf. Update neu triggern, da lief was nicht sauber durch.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Moin,

    IPad Neustart hatte ich schon durchgeführt, auch App deinstalliert und neu installiert hat nicht geholfen. Es wird weiterhin das unvollständige Symbol angezeigt. 🫣🙈


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    IPad Neustart hatte ich schon durchgeführt, auch App deinstalliert und neu installiert hat nicht geholfen. Es wird weiterhin das unvollständige Symbol angezeigt. 🫣🙈


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ist bei mir auch so... großes iPad?

  • Moin,

    iPad Pro 11Zoll, OS 17.3.1.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Schon mal geschaut ob sich die Maden aus dem Apfel in das Gerät durchbissen haben? 8o

    Sorry.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Moin,

    iPad Pro 11Zoll, OS 17.3.1.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ist auf meinem iPad auch so, auf dem iPhone ist das Icon korrekt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Dann haben die im App-Bundle beim Hochladen eine bestimmte Icon-Skalierung vergessen. Das ist das Standard-Icon, das man sieht, wenn man als Entwickler selbst-erstellte iOS-Apps ohne Icon-Packs auf einem iPhone/iPad installiert.


    Wundert mich ein wenig, dass der Apple-Store-Revisor das nicht moniert hat.


    Hintergrund: Man muss sein App-Icon in bestimmten, vorgegebenen Auflösungen im App-Bundle inkludieren, damit die verschiedenen Auflösungen von iPhones und iPads ein Icon anzeigen, das nicht allzu stark runter-/raufgerechnet werden muss und damit unschön aussieht.

  • Wenn man in der App selbst die Bug-Grenze schon ausgereizt hat, muss man halt aufs iPadOS ausweichen 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!