WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Standard Meldung seit zwei Tagen, beim Versuch manuell zu Synchronisieren


    Screenshot_20231127-123151_Volkswagen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Abmelden und dann wieder anmelden hilft bei manchen synch-Problemen. Schon probiert?

    Ich hab am Wochenende zusätzlich ein Werksreset des Infotainments gemacht u. dann wieder verkoppelt. Bis dato haut es hin.

  • Und wieder mal hat irgendein Vogel ungefragt meine Standortdatenfreigabe zurückgesetzt.


    Dadurch funktioniert jede Menge im ID.5 (teilweise teuer dazugebucht) nicht.


    Klar, das man das nur zufällig in einem normalerweise nicht aufgerufenen Unter-Unter-Unter-Menu an roten Ausrufezeichen erkennt.


    Natürlich geht das wieder anschalten nur im Id.5 selbst in einem Unter-Unter (ihr wisst schon…)


    Ist es jetzt ein schrottiger Code, oder eine schrottige Serverkonfiguration oder ein schrottiger Service oder alles zusammen?


    Und nein, ich will nicht immer wieder aufs Neue anfangen rumzufragen, rumzufrickeln oder mich ab- und wieder anzumelden.


    Ich will einfach, dass die mir gegen echtes Geld (nicht Monopoly-Scheine) verkaufte Ware einfach mal so funktioniert, wie angepriesen!


    Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    Früher (™) hat man Leute aufgefordert, sich das Lehrgeld zurück geben zu lassen.


    Ich werde mich jetzt also wetterfest machen und in den Schneesturm, den wir hier haben, rausstiefeln, um die neueste Glanzleistung von Volkswagen wiedermal händisch im ID.5 auszubügeln. 👹👹👹


    Immerhin: KEIN Hacker wird sich für den ID dauerhaft interessieren. Jedenfalls nicht, wenn er sich erstmal zwangsläufig in den Irrungen und Wirrungen des Codes verheddert hat.


    Das Teil hat sich von Anfang an selbst gehackt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Abmelden und dann wieder anmelden hilft bei manchen synch-Problemen. Schon probiert?

    So schnell und so oft könnte ich das gar nicht machen, als dass die VW-Bubis nicht erneut am System rumfummeln. Die sind ausdauernder und schneller als wir alle zusammen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So, erstmal im ID.5 in dem Gastmodus gehen, dann wieder zum Hauptnutzer wechseln um dann erst die Privatsphäre-Einstellungen des Hauptnutzers angezeigt zu bekommen.


    Und (Tadaaaaa!): VW hat wieder ungefragt und unautorisiert sein Verständnis von „Datenschutz“ ausgelebt, indem die Standortdienste im Auto von (k)einem guten Geist wieder einmal ausgeschaltet wurden!


    VW, es reicht langsam!

    Eure Software ist nicht für Autos, sondern fürn Arsch! Sorry. Falls einer von denen mitliest, sonst verstehen die das doch nicht!


    BTW: kann mir mal einer erklären, warum die heizbare Frontscheibe sich nicht einschalten lässt, wenn das Fahrzeug mit Zielladestand am Netz hängt?


    Spiegelheizung ebenso! Nix mit abtauen. Immer schön analog am Knöpfchen drehen! 🙈


    So. Wieder alles so eingestellt, wie bezahlt und gewünscht. Mal schauen, wie lange es diesmal anhält.


    Manuel Atug hat so einen schönen Hashtag für digitalen/analogen Irrsinn/Schwachfug kreiert:


    #allesanzünden 🔥

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

    4 Mal editiert, zuletzt von macdiverone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macdiverone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die ersten scheinen wach zu werden.

    Wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen wird in jeder Firma jemand im Vorstand wach. Was sie dann tun, tja...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Erfahrungsgemäß werden sie zuerst die „Guten“ zur Entlassung aussuchen, weil die halt kosten…

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Mir gehen solche Schlagzeilen gelinde gesagt am A... vorbei.

    Ich such mir mein Auto nach persönlichen Prämissen aus

    Und solange ich mit dem Auto zufrieden bin können die sagen und machen oder nicht machen was sie wollen und es ist mir egal welche Köpfe da rollen.

    Ich denke das beruht in diesem Fall auf Gegenseitigkeit ^^

    Ich bin nicht mit VW verheiratet und habe auch keine Aktien von denen :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Nicht das hier der Eindruck entsteht, das überall die App nicht funktioniert.
    Bei mir läuft das tadellos. Nur einmal beim Servercrash im Nov ging mehrere Tage nichts. Vorklimatisieren, Abruf des SoC, Anzeige des Ladevorgangs, Zielposition von maps an VW senden. Benutze die App ca 2x am Tag

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Nur einmal beim Servercrash im Nov ging mehrere Tage nichts.

    Welchen meinst du, den vom letzten Wochenende? ;)


    Seit Samstag Abend war kein Synchronisieren mehr möglich, seit heute morgen kann ich mich wieder mit dem Fahrzeug verbinden/synchronisieren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Seit Samstag Abend war kein Synchronisieren mehr möglich, seit heute morgen kann ich mich wieder mit dem Fahrzeug verbinden/synchronisieren.

    Das war aber dann nichts generelles. Ich hatte die Tage keine Probleme.

  • Nicht das hier der Eindruck entsteht, das überall die App nicht funktioniert.
    Bei mir läuft das tadellos. Nur einmal beim Servercrash im Nov ging mehrere Tage nichts. Vorklimatisieren, Abruf des SoC, Anzeige des Ladevorgangs, Zielposition von maps an VW senden. Benutze die App ca 2x am Tag

    Dito.

  • Nicht das hier der Eindruck entsteht, das überall die App nicht funktioniert.
    Bei mir läuft das tadellos. Nur einmal beim Servercrash im Nov ging mehrere Tage nichts. Vorklimatisieren, Abruf des SoC, Anzeige des Ladevorgangs, Zielposition von maps an VW senden. Benutze die App ca 2x am Tag

    Auch bei mir funktioniert die App tadellos, auch die Vorklimatisierung, die vor einigen Tagen ein etwas komisches Verhalten zeigte funktioniert wieder normal, wahrscheinlich lag das auch nicht an der App.

    Alles was mit der App gesteuert werden kann funktioniert. Eine größere Störung hatte ich nur letzte Woche an einem Tag.

    Hab heute Morgen noch ein Ziel / Route ans Fahrzeug geschickt, war bei Abfahrt direkt da.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!