WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich hatte seit Tagen das Phänomen, dass die App zwar Daten vom Auto bekommt aber keine zum Fahrzeug senden kann.
    Laut Support wäre alles in Ordnung. Ich sollte dennoch im Fahrzeug im Nutzerbereich die beiden oberen Schalter (einer davon betrifft die Standortdaten) ausschalten und dann einen Softreset durchführen (die Austaste im Infotainment solange drücken bis das VW-Logo erscheint). Danach noch die App vom Telefon runter und wieder neu installieren. Anschließend neu anmelden.

    Siehe da es funktioniert wieder.

    Ich konnte die letzten Tage nicht mehr die Ladeeinstellungen an das Fahrzeug senden bzw. nicht mehr über die App Vorklimatisieren.


    Evtl. hilft der Tipp weiter.


    Was auch interessant ist, dass das Fahrzeug mir die Version 3.7 anzeigt - bei VW aber noch die 3.5 angezeigt wird.


    Als Softwareentwickler muss ich mich schon ein wenig fremdschämen für das was VW da abliefert.

  • Made my day.

    Thanks

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ich habe seit kurzem immer wieder das Problem, das in der App due Klima auf aus steht. Lässt sich auch nicht aufwecken. Diese Anzeige kannte ich bisher nicht. IOS App aktuelle Version. Der Punkt bei den Fehlermeldungen kommt von den Winterreifen, muss ich noch reseten.

  • Ich habe seit kurzem immer wieder das Problem, das in der App due Klima auf aus steht. Lässt sich auch nicht aufwecken. Diese Anzeige kannte ich bisher nicht. IOS App aktuelle Version. Der Punkt bei den Fehlermeldungen kommt von den Winterreifen, muss ich noch reseten.

    Das ist eine neue Ansicht wie es scheint die immer mal wieder erscheint. Zur Aktivierung der Klima kannst du einfach auf die Kachel drücken und die Klimatisierung dann starten

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Genau das funktioniert dann ja nicht. Irgendwann erscheint dann wieder das normale Symbol und dann erst geht die Aktivierung wieder.

    ID 5 GTX. Ez. 12/22, grenadillschwarz metalic, Komplettausstattung

  • Zicken die Server wieder rum? Kann gerade nicht per App (iOS) aufs Auto.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Zicken die Server wieder rum? Kann gerade nicht per App (iOS) aufs Auto.

    Bei mir geht es bei jedem 2. oder 3. Mal. Zunächst bleibt die App komplett weiß. Beenden und neu starten, dann geht es (mit Glück beim ersten Mal). Ich glaube fast dass das ein Bug in der neuesten App-Version ist, die die Tage kam...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Habe eben eine Aktualisierung im App-Store gefunden und eingespielt. Wurde vor 2 Tagen released.

    Jetzt geht es wieder.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • ...ganz grosses Kino, was VW da wieder "abliefert"...


    Auch nach der "Aktualisierung" keine Reichweitenanzeige, dann ist sie kurz da und manchmal sieht man die Klimatisierung dann wieder nicht; dann steht Synchronisiert vor 2 Minuten dann wieder vor 1.5 Stunden... ABER in PUMP sieht man die Reichweite etc.


    Vielleich muss VW noch ihre Server "Vorkonditionieren" vor dem Neustart... ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!