Beiträge von triple_k95

    Schaue nur noch selten hier rein, sorry, liegt halt daran weil mein ID3 Facelift, gebaut Frühjar 2024, bisher problemlos läuft…. Das nur zur Info, in Foren tummeln sich halt Leute die Probleme haben, das ist halt so, deswegen muss der ID3 nicht schlechter sein als andere Fahrzeuge.


    Mir wurde 3.8.1 vor ca 2-3 Wochen im Auto angeboten, hab’s abgestellt und ausgemacht. Nach ca 1.5h war der Wagen wieder online. Es wurden dann noch ein paar Sachen nach installiert aber das war es.


    Seitdem läuft der ID3 wie vorher.

    Bei mir exakt die selbe Situation. Alles ohne Probleme. Auch das Update lief ohne Probleme durch.

    Zuhause habe ich noch keine Wallbox. Ich lade daher mit dem VW Ladeziegel und 15 Meter Verlängerungskabel 2,5m2 (Kalle Das Kabel) seit 1 Jahr problemlos. Ich prüfe auch ab und zu ob die Steckverbindungen warm geworden sind, aber alles in Ordnung.


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    https://www.auto-motor-und-spo…-neue-verbrenner-motoren/


    Ich muss meine Aktien verkaufen. Mit Verlust, okay. Aber nichts wie weg.

    Neben Elektrifizierung: VW hält Verbrenner wettbewerbsfähig
    Volkswagen hält auch in Zukunft an der Elektro-Strategie des Konzerns fest. Dennoch sollen Verbrennungsmotoren weiterentwickelt werden.
    www.autobild.de


    Entgegen vieler Medienberichte ist diese Information jedoch nicht neu. Denn die Pläne zu diesen Investitionen sind bereits länger bekannt.


    An der Aufteilung der Gelder ändert sich jedoch nichts. Von einer Umschichtung geplanter Investitionen oder gar einer Umkehr von der klaren Elektro-Strategie bei Volkswagen, wie sie aktuell in den Medien thematisiert wird und über die auch AUTO BILD berichtete, ist also nicht die Rede. "It is a third and it will stay a third", so Antlitz.

    Kannst du irgendwelche Veränderungen zu Software 3.2 feststellen (falls du überhaupt schon mal Kontakt zu Software 3.2 hattest)?


    Habe keine Vergleichsmöglichkeit ist mein erster ID. Ich kann nur sagen dass das System doch sehr flüssig läuft, und auch schnell bootet. Nachdem man die Beiträge hier im Forum gelesen hat habe ich schlimmeres erwartet aber das scheint VW wohl mittlerweile gut überarbeitet zu haben.

    Nun ja, die gröbsten Schnitzer sind mittlerweile auch behoben. An den überdurchschnittlichen Wertverlust, der aber auch der Facelift wohl in Zukunft erleiden wird, solltest Du lieber nicht denken. Schon jetzt stehen sich viele gebrauchte ID3.s die Reifen platt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    Juckt mich ehrlich gesagt nicht. Der Wagen ist geleast. Nach 3 Jahren gebe ich ihn ab und dann ist das nicht mehr mein Problem.

    Ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ID.3 Pro. Ich bin vom Golf 7 umgestiegen und quasi direkt ins kalte Wasser gesprungen. Nachdem man hier sehr viel Kritik auch über die Software usw. gelesen hat muss ich sagen dass der ID.3 echt ein tolles Auto ist. Das Fahren macht sehr viel Spaß, die Verarbeitung ist gut und die Software im Radio läuft auch ziemlich flüssig. Nächste Woche steht die erste Lange Tour an. Bin mal gespannt wie es läuft.

    20.06.2022 JueSe69, AM2xxx27.06.2022 thornig, Pro, AM???, Assistenz, Info+, Komfort+, Sport+, Interieur Style

    21.10.2022 GuidoS, Pro S AP05xx, Assi, ACC, Info, Komfort, Übergabe im Mai 2023

    16.12.2022 Hamster4711 | Pro Performance Max (Gletscherweiß + WR (Alu))|AZ0xxx| UvL 15.10.2023

    19.05.2023 markmobile ID3 Pro | ACC | Interieurpaket Dunkel|Komfortpaket | Wärmepumpe | AHK | Gepäckraumboden

    31.05.2023 klali, ID3 Pro Facelift, Assi.,Ext.,Int.dunkel, Komfort, Voraus. Liefert. Jan. 24, Komm. Nr. CH 76xx. Am 2.8. Aktualisierter Liefertermin August 23. Am 23.8. Abholung in Wolfsburg am 4.10. um 14.00 Uhr gebucht!

    02.06.2023 taktikfuchs96, ID.3 Pro Facelift, Assistenzpaket., ACC, Exterieurpaket, Komfortpaket inkl. Telematik, vorauss. Liefertermin: 14.07.2023

    26.06.2023 decimad, ID.3 Pro Facelift, Assi+, ACC, Exterieur, Interieur, Wärmepumpe, Komfortpaket inkl. Telematik, unverb. Termin lt. VW: Q4/2023

    04.07.2023 Leon, ID.3 Pro S Facelift, Vollausstattung (Assi+, Ext+, Int+, Komfortp., Wärmepumpe) Mondsteingrau. Liefert. 01.12.23 unverb.

    14.07.2023 Heizer, ID.3 Pro S Facelift, Scale Silver Metallic, Assi+, ACC, Ext., Int., Wärmepumpe, Komfortpaket, unverb. Liefertermin: 01.03.2024

    30.08.23 triple_k95, ID.3 Pro Facelift, Kings Red Metallic, ACC, Ext. Komfortpaket, AHK, Gepäckraumboden, unverb. Liefertermin 01.11.23


    19.07.2021 david AG25xx, Pro S (5-Sitzer), Assi+ IQ, Info, Komfort, Design, Sport, Wärmepumpe, SWV10, VWD Modelljahreswechsel FIN seit 15.02.2023

    24.09.2021 Kolumna, AH36xx, Pro S, Assi+ IQ, Komfort+, Infotainment+, HUD, GJR, Sport, FIN seit 23.11.2022

    13.01.2022 Simon ID3 Pro S, AJ62XX, Assi+, Design Paket, Info+, Sportpaket, FIN seit mindestens 9.03.23

    19.04.2022 lopi227 AL29XX Assi+ (IQ), Infotainment+, Interieur Style+, Komfort+ | Unverhofft beim Händler, leider wird er erst im Juni gebraucht.

    01.12.2022 FenderBender | AV3XXX | Pro Performance Max (Kings Red Metallic) | UvL Q3 2023, ZP8 21.07., FIN 24.07., Händler 10.08., Übergabe 24.08.