WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Stimmt, geht ab 3.0.36. In der Teilen-Auswahl taucht jetzt auch VW auf. Also es passiert schon was ;)

    Bei iOS sind wir gerade mal bei Version 2.19.1

    Da kann man keine Ziel oder Adressen per Teilen an die VW-App geben. In der alten We Connect für Verbrenner ging das auch auf iOS, aber in der neuen App bisher noch nicht.

    Schade, dass die iOS Version so hinterher hinkt...

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Genau, immerhin haben sie es jetzt endlich bei iOS geschafft, ein Ziel auch per Touch auf der Karte zu definieren. Das ist dann der erste Schritt in die Richtung Übernahme aus Google Maps und Apple Karten, würde ich mal vermuten (die schicken ggf. intern auch nur Koordinaten via Teilen).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hatte meinen ID jetzt zwei Tage in der Werkstatt zwecks Update auf 3.2.


    Seither, bzw jetzt nach Neustart der VW App, habe ich eine neue Schaltfläche „Fahrzeugzustand“.

    Dahinter wird nun der km-Stand, Zeit bis zum Service und verschiedene Meldungen angezeigt.


    Sieht so aus:


    IMG_2739.png


    Gab es zufällig gleichzeitig ein Update der App oder hat das mit der 3.2 zu tun?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Auch unter 3.0.36 und neu mit Android 14 ist das Problem weiterhin da. Widget verliert alle paar Minuten die Daten... :rolleyes:

    Dumme Frage aber der Stromsparmodus ist schon aus für die App oder? Ich bin in der Zwischenzeit iOS Nutzer aber hatte bei Android mit vielen Apps Probleme wenn das System diese im Hintergrund gekillt hat.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Dumme Frage aber der Stromsparmodus ist schon aus für die App oder? Ich bin in der Zwischenzeit iOS Nutzer aber hatte bei Android mit vielen Apps Probleme wenn das System diese im Hintergrund gekillt hat.

    :thumbup: genau das war es bei mir auch. Vor allem die Xiaomis haben diesen Modus erstmal "serienmäßig" für fast alle Apps aktiviert

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Dumme Frage aber der Stromsparmodus ist schon aus für die App oder?

    Gibt keine dummen Fragen. 😉 Zumal sie schlüssig klingt.


    Ja, Stromsparmodus ist grundsätzlich aus und auch für die App im Einzelnen ist der nicht aktiviert. Habe aber mal kurz ein- und wieder aufgeschaltet. Vielleicht ändert das was.

  • Gibt keine dummen Fragen. 😉 Zumal sie schlüssig klingt.


    Ja, Stromsparmodus ist grundsätzlich aus und auch für die App im Einzelnen ist der nicht aktiviert. Habe aber mal kurz ein- und wieder aufgeschaltet. Vielleicht ändert das was.

    :)


    Das hilft bei meinem iOS Geräte wenn ich Ärger mit Widgets habe auch

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Gab es zufällig gleichzeitig ein Update der App oder hat das mit der 3.2 zu tun?

    Die App kann das schon eine Weile, aber zeigt bestimmte Dinge erst an, wenn das Fahrzeug auf dem Softwarestand 3.0 oder höher ist.

  • 3.0 hatte ich zuvor. Das war Auslieferungszustand.

    Aber angezeigt wird es definitiv erst seit dem Update auf 3.2

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Also an den Akku-Einstellungen liegt es leider nicht. Trotz Erlaubnis, dass die App den Akku ohne Einschränkungen belasten darf, ist es grade nun wieder passiert.


    Hilft also nicht. Leider.

    Logoff in der App

    App löschen

    Handy Neustart

    App installieren

    Login in der App


    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Samsung hat einen automatischen Modus wo er regelmässig Apps schliesst aber ich weiss nur dass das unter Wartung war oder so.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Aber angezeigt wird es definitiv erst seit dem Update auf 3.2

    Die Capability Fahrzeugzustand ist mit 3.0 noch nicht verfügbar. Wurde mit 3.2 (oder vllt 3.1?!) eingeführt.

    Wenn das Fahrzeug die Capabilities nicht anbietet, zeigt sie die App auch nicht an. Die App kann noch ganz andere tolle Sachen, aber die IDs nicht (eUp und Verbrenner only). Werden wir mit dem alten ICAS sicher auch nicht mehr sehen. Vllt. bietet dann 4.0 mehr Capabilities an.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Die Capability Fahrzeugzustand ist mit 3.0 noch nicht verfügbar. Wurde mit 3.2 (oder vllt 3.1?!) eingeführt.

    Ja mit 3.1 gibt es das auch bei mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!