WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • In der App Beschreibung für Android steht bspw.

    Zitat

    Range of features for combustion engine and hybrid vehicles with a VW Connect / We Connect contract:

    ...

    A notification is sent when the vehicle’s anti-theft alarm is triggered.

    In der App kann ich die Notifications für Klimatisierung und Laden an/ausschalten. Bekommen also tatsächlich nur Verbrenner eine Notification wenn die Alarmanlage losgeht und die ID'ler nicht?!

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Bekommen also tatsächlich nur Verbrenner eine Notification wenn die Alarmanlage losgeht und die ID'ler nicht?!

    In der Tat ist das so - traurig aber wahr.


    Meine Notifications bei der Alarmanlage sind meine Nachbarn … die klingeln dann wieder durch weil sie der verbuggte Kübel mal wieder sinnlos geweckt hat 😉

  • Bei mir erfolgreich:

    ID hat Internet 3G aber keine Daten werden übertragen. (Kein Appconect, Kein Webradio, keine Staumeldung...)

    Als Gast im ID anmelden und offline schalten.

    Nach Durchstarten dann Neustart und wieder als Haupnutzer online Anmelden.

    ID ist online und App/Server kontaktiert. 8)

    Bin jetzt dank des Beitrages von Bercher snchronisiert.


    Danke für den Tipp!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Unter iOS 17.0.2 sieht die neueste Version der App seit dem Update so aus:

    Auto ist problemlos online und synchronisiert sich auch problemlos. Nur die App scheint es dahingerafft zu haben. App-Version 2.17.0IMG_7343.jpg

    App deinstallieren und neu installieren. Dann sollte es wieder gehen.

  • App deinstallieren und neu installieren. Dann sollte es wieder gehen.

    Das war es. Danke!

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • Scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein.

    Dir App ist das Einzige, was softwaremässig bei mir funktioniert.

  • Die App hat mal spektakuläre 4 Tage lang funktioniert. Seit knapp 1 Stunde wieder Serverproblem.


    😂💩🤦‍♂️

    kann es sein, dass du in einer Tiefgarage oder einem vergleichbaren Ort ohne Empfang geparkt hast? Denn der Fehler ist zumindest bei mir ungewöhnlich.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich hatte noch nie Synchronisierungsprobleme, außer wenn es an den VW-Servern lag

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • kann es sein, dass du in einer Tiefgarage oder einem vergleichbaren Ort ohne Empfang geparkt hast? Denn der Fehler ist zumindest bei mir ungewöhnlich.

    Nö, Fahrzeug war wie immer in der Garage am Haus.


    Die Fehlermeldung an sich ist aber auch wieder richtig VW-like: Möglicherweise besteht ein Serverproblem.


    Was soll das für ein Fehlertext sein? Warum gibt die API nicht entsprechend interpretierbare Return Codes zurück?


    Antwortet die Server API (nach Timeout Z) nicht = Server Problem

    Gibt die Server API Fehler XYZ zurück = Server Problem

    Gibt die Server API Fehler A (= Fahrzeug nicht erreichbar) zurück = Empfangsproblem vom Fahrzeug

    Gibt die Server API Return Code 0 zurück = Kiste synct


    Das sind doch die absoluten 1x1 Basics der Softwareentwicklung.


    PS.: Nach knapp einer Stunde Ausfall synct der Kübel wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!