WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Jetzt geht der ID wieder vollumfänglich online und auch die Parkposition wird wieder korrekt angezeigt.

    Also doch - abwarten und Tee trinken! 😉😎

    Das Problem dabei, es wiederholt sich leider immer wieder.

    Problem zwei, man weiß nie sicher, ob es gerade an der App, am VW-Server oder am ID zwickt.


    Als, genug Tee auf Vorrat :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die App ist absolut unbrauchbar

    Ob Laden starten oder ist aufgeladen wird bei mir nicht angezeigt und Route eingeben ist ein Erlebnis ohne gleichen

    VW total versagen und nicht nur die App

  • Die App ist absolut unbrauchbar

    Ob Laden starten oder ist aufgeladen wird bei mir nicht angezeigt und Route eingeben ist ein Erlebnis ohne gleichen

    VW total versagen und nicht nur die App

    Funktioniert bei mir alles einwandfrei. Vor allem Routen mit Zwischenstopps planen und ans Auto schicken funktioniert perfekt.

  • Funktioniert bei mir alles einwandfrei. Vor allem Routen mit Zwischenstopps planen und ans Auto schicken funktioniert perfekt.

    Bei mir ebenfalls

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die App ist absolut unbrauchbar

    Ob Laden starten oder ist aufgeladen wird bei mir nicht angezeigt und Route eingeben ist ein Erlebnis ohne gleichen

    VW total versagen und nicht nur die App

    Vielleicht solltest du einfach mal das Auto online schalten.

    Oder willst du nur trollen?

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Er hat bisher 8 Beiträge geschrieben die, wenn ich richtig gelesen habe, allesamt die Software und Navi betreffend und diese Sachen nur schlecht reden obwohl beides bei vielen vielen anderen problemlos funktioniert.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt :saint:

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ich bin bereits durch mehrere Länder gefahren und habe meine Erfahrung gesammelt

    Auch funktioniert so auch nicht alles musste schon mehrmals eingreifen um Unfälle zu vermeiden

    Also nichts wissen aber Kommentare schreiben

  • Die App ist absolut unbrauchbar

    Ob Laden starten oder ist aufgeladen wird bei mir nicht angezeigt und Route eingeben ist ein Erlebnis ohne gleichen

    VW total versagen und nicht nur die App

    Funktioniert alles. Was ist dann los bei deiner App? Schon mal mit der Werkstatt gesprochen?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mal was zum Thema Sofort-Laden.


    Zielladestand eingestellt auf 90%

    Angesteckt -> Meldung "Laden gestartet" kommt.

    Nach ca. 3,5 h -> Meldung "Zielladestand erreicht" kommt, Ladestand ist 90%

    Battery Care Mode ist aktiv,

    Abgesteckt und nach kurzer Zeit steht in der App neue Zielladestand 80%


    Geht doch, mal schauen wie es nächstes geht ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Also nichts wissen aber Kommentare schreiben

    So wie du?

    Nix genauer beschreiben, aber behaupten dass nix funktioniert und das Auto von sich aus zig Unfälle gemacht hätte?


    Danke, dass du dich so offensichtlich als Troll outest - machst es uns wirklich einfach :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Manchmal sitzt ja das Problem auch auf dem Fahrersitz oder vor der App ;) ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Screenshot_20230915_085423_Volkswagen.jpgIch bin als Gastnutzer im id.3 angemeldet, habe aber aus der Volkswagen App keine Verbindung zum Fahrzeug. In der App wird "Die Daten sind leider nicht mehr aktuell" angezeigt. Ich habe das Fahrzeug bereits aus der App gelöscht und neu angelegt, aber auch das hat nichts gebracht.

    Vom VW Support kam nur ein Auszug aus der Bedienungsanleitung.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Wie kann man das lösen?

  • Danke für den Hinweis, das habe ich schon gelesen. Es geht hier aber nicht darum, dass manche Funktionen nicht vorhanden sind, sondern dass ich gar keine Verbindung habe und somit gar keine Funktion zur Verfügung steht. Wie man im Screenshot sieht, ist das Fahrzeug ausgegraut. Außerdem sagt die Bedienungsanleitung nichts dazu, was der "eingeschränkte Zugiff" im Detail bedeutet. Oder kann das Beobachten des Ladezustands, das Verstellen des Ladeziels von 80% auf 100% und die Temperierung des Fahrzeugs nur vom Hauptnutzer vorgenommen werden? Welche Funktionen bleiben dann für den Gastnutzer übrig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!