WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Auch hier hörte das ständige Synchronisieren heute früh auf. Wieder 3% soC-Verlust über Nacht und jetzt kann die Position des geparkten Fahrzeugs (in der Garage) nicht angezeigt werden. Tronity zeigt an: Fahrzeug fährt.

    VW reagiert nicht einmal auf Facebook auf die Situation :(

  • ...hier das gleiche in grün...


    Letzte Synchronisation für über 5 Stunden. Er meldet, dass das Fahrerfenster offen stehen würde... 2% SOC Verlust über Nacht...


    Eine erzwungene Synchronisation über App unter Einstellungen bringt keine Veränderung...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Hier 0% Verlust über Nacht und in der App standen bei mir bei "Zuletzt Aktualisiert" Zeiten wo ich geschlafen habe oder die App nicht geöffnet habe. Bin gespannt wie es hier weitergeht. Mein SoC Limit hat sich aber auch bereits 2x von 80% auf 100% verstellt und das an einem Ladeort wo ich explizit 80% Ziel SoC eingestellt habe. Heute Abend geht bei mir ein Video dazu online auf Youtube.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Meine App hat nun seit 3 Stunden nicht mehr synchronisiert (also seit ich das Auto abgestellt habe) und der SoC hat sich nicht verändert

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hat VW wieder mal Aussetzer?

    App u. Auto verändern eigenmächtig (gehakt werde ich wohl nicht sein) Parameter, Ladeziel auf 100%, automatische Entsicherung Ladekabel rausgenommen.

    Datenaustausch Auto-App arg zeitverzögert.

    Navigationsziele werden nicht ans Auto übertragen.

  • letzte Synchro vor 12h und null SOC Verlust :)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • [

    Doch das funktioniert bei mir mit der selben Versionsnummer

    Hast du die Mitteilungen aktiviert für die App?

    ]

    Upsi, nein


    Wo finde ich denn die Einstellung in der App ?

    Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden 🤔


    In den mobilen Online Diensten ist alles an, ausser Terminvereinbarung.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Hat VW wieder mal Aussetzer?

    App u. Auto verändern eigenmächtig (gehakt werde ich wohl nicht sein) Parameter, Ladeziel auf 100%, automatische Entsicherung Ladekabel rausgenommen.

    Datenaustausch Auto-App arg zeitverzögert.

    Navigationsziele werden nicht ans Auto übertragen.

    VW hat fast täglich Aussetzer.

    Die Volkswagen Betreuung wollte gerade, daß ich mein Auto in die Werkstatt bringe weil ich jeden Tag Fehler melde.

    Sind aber immer Server Systeme die nicht funktionieren. Nach einer energischen Beschwerde meinerseits kümmert sich nun eine Fachabteilung darum - also um irgendwelche verknoteten Daten von mir auf den Servern.
    Die VW Kundenbetreuung ist noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Ein echter Graus.

    Die WeConnect Hotline wollte das Problem auch erst an VW loswerden. Nun kümmern sich aber doch um meinen angeblich erfolgreich eingetragene Hauptbenutzer (seitdem kann ich mein Auto nicht mehr bedienen; hängt auf "Einstellungen laden" - was alles andere blockiert; hab schon alle Standard Verfahren ausprobiert).

  • Gibt es von VW eigentlich irgendeine Art Kompensation für die sinnlos verbratenen KW? :/ Frage für einen Freund ;)

    Ich frage beim nächsten Anruf an der Hotline mal. Ich telefoniere ja zur Zeit eh fast täglich mit denen.
    Mein Telefon ist auch schon ganz abgenutzt und der Akku nach sinnlosen Gesprächen halb leer.

  • Ich frage beim nächsten Anruf an der Hotline mal. Ich telefoniere ja zur Zeit eh fast täglich mit denen.
    Mein Telefon ist auch schon ganz abgenutzt und der Akku nach sinnlosen Gesprächen halb leer.

    Ganz zu schweigen von der kostbaren Arbeitszeit, die du dafür investierst.. ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mein Zielladestand hatte sich auch eigenständig auf 100% geändert. Dachte schon, ich hätte es versehentlich in der App eingestellt.

  • Ganz zu schweigen von der kostbaren Arbeitszeit, die du dafür investierst.. ^^

    Ich glaube wenn ich noch arbeiten müsste hätte ich keine Zeit und keine Nerven für dieses Auto gehabt.

    So ein ID ist fast ein Fulltime Hobby bzw. die Software und Service Infrastruktur.

    Dachte mit 3.2 wird alles besser. Wurde nur „anders“.

  • ich bin heute noch nicht dazu gekommen mich bei VW zu beschweren. Hatte zu lange bei Vodafone in der Warteschleife gehangen weil die Internetverbindung nicht funktionierte, danach bei Microsoft weil mein outlook nicht aufging und dann bei der Post weil mein Paket noch nicht da ist.
    Außerdem war heute Nacht irgendwie die Matratze härter als sonst und ich habe Kopfweh weil vermutlich ein Bier gestern schlecht war...muss mal beim Hersteller anrufen :P

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich glaube wenn ich noch arbeiten müsste hätte ich keine Zeit und keine Nerven für dieses Auto gehabt.

    So ein ID ist fast ein Fulltime Hobby bzw. die Software und Service Infrastruktur.

    Dachte mit 3.2 wird alles besser. Wurde nur „anders“.

    Fahre meinen ID.3 1st seit August letzten Jahres. Mein Auto tut genau was es soll. 2.4 mit 12V Batterie machen lassen als der Wagen eh zur Inspektion da war, 3.0 OTA bekommen wofür ich nur eine einzige I want OTA 3.0 Email schreiben musste und 3.2 jetzt in der Werkstatt bekommen, wo ich eh hinmusste, da die Klimaanlage gereinigt werden musste und eine Deckenlampe defekt war.

    Läuft bei mir alles sehr gut. Klar wäre es noch besser wenn alle Softwareupdates in Zukunft wieder OTA wären wie 3.0, aber ab 3.2 soll das ja angeblich auch wieder passieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!