WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Kriege schon seit 21:00 laufend Meldungen, dass der Ladevorgang gestartet wurde, obwohl laut Ladetimer nicht möglich.

    Um 23:00 mal den Stecker gezogen … trotzdem weiterhin Meldungen, dass der Ladevorgang gestartet wurde.

    Eigentlich war ich mit der App in letzter Zeit ganz zufrieden …

    ?

    Das Problem habe ich auch seit gestern. Wenn das Fahrzeug dann abgesteckt ist, kommt alle paar Minuten "Fehler beim laden." Kann die App nach einem Update nicht ein einziges Mal keine neuen Macken haben?? 🤔

  • Komisch habe nur die 3.0.20

    Habe die 3.0.22 auch erst Vorgestern als Update angeboten bekommen, obwohl sie ja schon am 4.7. veröffentlicht wurde. Ich vermute VW nutzt hier den Rollout in einzelnen Schüben um zu sehen ob es Probleme gibt. Ob es allerdings zwischenzeitlich eine 3.0.21 gab und wieso du diese nicht bekommen hast?

  • Moin zusammen,

    irgendwie bekomme ich bei Android zwar die Meldung über die gestartete Ladung, Allerdings natürlich nicht bei erreichen des Zielladestandes. Löschen der Daten und Deinstallation brachten auch keinen Erfolg. Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

    Hallo joernh Hallo Board,


    schön mal wieder hier zu sein. Und ich wusste doch gleich wo ich schauen muss für mein aktuelles Problem. Nämlich genau hier.

    Ich habe leider nicht die Zeit hier alles zu lesen aber es sieht nach einem globalem Problem aus. OK dann bin ich ersmal etwas beruhigt, obwohl es nervt das mein Auto vor meinem Homeoffice Fenster ständig herrumklickert.


    Hat jemand auch schon Ladeverluste beobachtet heute Nacht? Bei mir sind es mindestens 2% !


    Ich fahre mal kurz eine Runde und schau ob sich etwas danach ändert.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Kriege schon seit 21:00 laufend Meldungen, dass der Ladevorgang gestartet wurde, obwohl laut Ladetimer nicht möglich.

    Um 23:00 mal den Stecker gezogen … trotzdem weiterhin Meldungen, dass der Ladevorgang gestartet wurde.

    Eigentlich war ich mit der App in letzter Zeit ganz zufrieden …

    ?

    Das hatten wir hier auch. Alle paar Minuten die Meldung „Ladevorgang gestartet „ obwohl das Auto schon lange nicht mehr angeschlossen war.


    Grüße aus der Eifel

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Hat jemand auch schon Ladeverluste beobachtet heute Nacht? Bei mir sind es mindestens 2% !

    Ja, hier auch...

    Auch in der OpenWB Software, die den Ladestand abfragt, wird das so angezeigt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Meine DashCam hat die ganze Nacht aufgezeichnet. Also war das Auto die ganze Nacht wach. Habe heute Morgen auch eine Melding bezüglich Komponentenschutz bekommen.


    Habe jetzt das Auto erstmal offline genommen. Hat VW mal wieder super gemacht.

  • Bei Facebook gibt es da auch diverse Berichte.
    meist 1-2% SOC Verlust. da hat bei VW wohl mal wieder jemand am backend gebastelt. Das gute ist aber, dass es dann wohl nur ein temporäres Problem ist.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Gestern Abend war SOC auf 73% und jetzt 70%. Das war ja wirklich noch nie.

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Auch meine App synchronisiert laufend mit dem Auto, allerdings habe ich keine Ladeverluste

    Gestern abend mit 70% in die Garage, heute morgen mit 70% zur Arbeit, seit 7 Uhr auf dem Firmenparkplatz mit 68% und die hat er Stand jetzt immer noch

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich habe gestern erstmals Benachrichtigungen zum Start und Stop des Ladevorgangs bekommen... Allerdings erst Stunden später, und in der falschen Reihenfolge.


    Zugegebenermaßen stand das Fahrzeug auf der Arbeit in der Tiefgarage, wo der Empfang nicht ideal ist (trotz Mobilfunkrelay) und auch die Ladestandsanzeige nicht immer aktuell ist, diese hängt aber meistens weniger als 5 Minuten hinterher. Irgendwie scheint das mit dem Replay der 'Laden beendet' Nachricht ans Backend nicht ideal zu klappen.

  • Komisch habe nur die 3.0.20

    Geh in den Google Store und starte das Update manuell. Geht auch. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Geh in den Google Store und starte das Update manuell. Geht auch. ;)

    Wenn es für ihn denn wirklich verfügbar ist, da musst du als User ggf. warten (hat man keinen Einfluss drauf). Mir hat der Playstore erst am 10.7. die Möglichkeit gegeben zu aktualisieren. Vorher gab es nur "Öffnen"/"Deinstallieren" obwohl das Update ja am 4.7. veröffentlicht wurde.

  • Ich hab die 3.0.22 auch gestern abend erst zur Verfügung gestellt bekommen. Selber das Update im Playstore anstoßen funktioniert nicht. Wenn man noch nicht dran ist, warum auch immer, kann man im Playstore dann nur die App öffnen oder Deinstallieren

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!