WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hier kam auch die "Fertig" Meldung ohne vorheriges Update, allerdings erst 3 Minuten nach Ende des Ladevorgangs.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • So, langsam wird das was. Der Wechsel im Management scheint geholfen zu haben.

  • Bis die App und die SW im ID richtig gut sind, müssen sie aber noch oft das Management auswechseln... Just my 2ct. 8)


    "Agil" nennt man das, glaube ich. Oder so. ;)

    Früher hieß das "Krähenschießen". Und eine davon auf einem Stock mitten ins Feld. Zur Warnung.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass nach dem Update die Online-Sprachbedienung besser und schneller geklappt hat. Zumindest hat sie mich in 8 von 10 Tests korrekt verstanden, sonst waren es eher 1-2 von 10. Vielleicht hatte das Auto aber auch nur einen guten Tag ;)

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe auch 3.2 und die Sprachsteuerung verdient ihren Namen nicht.


    In der Zeit, in der die Steuerung überlegt, irgendwann bitte warten sagt, um dann irgendwelchen

    Mist auszuwerfen, habe ich Android Auto gestartet und navigiere schon fröhlich zum Ziel.


    Das muss besser werden, aber im Sinne von: Nochmal von vorne beginnen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Moin, bei mir funktioniert die Einstellung über app für das reduzierte laden nicht mehr. Die Daten werden nicht synchronisiert :(

    Ich muss immer im Auto schauen was eingestellt ist. Das nervt tierisch. Ist das bei euch auch so?


    Id Software 3.2

    App Version 2.10.0

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Doch ein Ladeort habe ich neulich zum Spaß mal angegeben. Den bei meiner Wallbox. Liegt es etwa daran? Soll ich den Ladeort wieder löschen und dann geht es?

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Doch ein Ladeort habe ich neulich zum Spaß mal angegeben. Den bei meiner Wallbox. Liegt es etwa daran? Soll ich den Ladeort wieder löschen und dann geht es?

    Wenn du einen Ladeort einrichtest und dich an diesem befindest, gelten natürlich nicht nicht die generellen Ladeeinstellungen, sondern die Ladeeinstellungen für den spezifischen Ladeort. Dafür ist die Funktion ja da. Am Besten schaust du nochmal in die Bedienungsanleitung.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Doch ein Ladeort habe ich neulich zum Spaß mal angegeben. Den bei meiner Wallbox. Liegt es etwa daran? Soll ich den Ladeort wieder löschen und dann geht es?

    Unter Abfahrtszeiten > Laden > Im Ladeortmenü das Zahnrad rechts oben… dort alles gewünschte einstellen. Das gewinnt gegenüber den allgemeinen Einstellungen.

  • IMG_0464.pngIMG_0465.pngVon welcher Ladeart an der heimischen Wallbox reden Sie überhaupt?


    1. Sofortladen

    2. Laden zu bestimmten Zeiten

    3. Laden zu bevorzugten Zeiten


    Bei all den Ladeformen können Sie reduziertes Laden über die Ladeneinstellungen der VW App aktivieren!


    Bei meinem ID.3 Tech, update 3.2 funktioniert das. Man muss natürlich an das Speichern denken (oben rechts), damit der Vorgang im Fahrzeug auch ankommt!

  • Ok schon mal vielen dank euch das hat geholfen 👍

    MFV wusste ja gar nicht, dass es daran lag. Dachte die App spielt mal wieder verrückt.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Wäre es nicht sinnvoll, die Überschrift dieses Threads dem neuen Namen der App anzupassen? Damit würden mMn auch die weiteren von VW benutzten „weconnects“ etwas verständlicher.

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!