WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • 🎉 Das ist jetzt für manch einen wie Ostern und Weihnachten zusammen. Er ist zurück. Der Widget im IOS, im Sperrbildschirm ist wieder verfügbar.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich kann es noch nicht testen, gibt es nach der Re-Design auch nun auch eine App für die SmartWatch (Android)?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • 🎉 Das ist jetzt für manch einen wie Ostern und Weihnachten zusammen. Er ist zurück. Der Widget im IOS, im Sperrbildschirm ist wieder verfügbar.

    In der Tat, man fasst es kaum, habe es auch gleich mal hinzugefügt. Allerdings frage ich mich, ob wir vom selben Widget sprechen, denn diese neuen kleinen Sperrbildschirm-Widgets hätte es meines Wissens nach bisher noch gar nie für die App gegeben, oder? Aber egal, Hauptsache, man kann nun immer 'at a glance' sehen, wie der Ladestand ist, selbst ohne das iPhone überhaupt erst aufwecken zu müssen (zumindest bei den 14 Pro Modellen). 👍🏻

  • Android bei mir bisher noch nicht.

    Im Play Store ist bereits der neue Name. Version aber noch immer 3.0.19. Gleich der lokal installierten Version. Ist die Frage, ob überhaupt eine Update kommt wenn sich nur der Name ändert.

  • ... Frage, ob überhaupt eine Update kommt wenn sich nur der Name ändert.

    gem. VW ist das eine Hochzeit mit der normalen We Connect App.


    - Siehe Zitat von Patrik -


    In der Beschreibung schreibt VW:

    Die Volkswagen App ist die ehemalige We Connect ID. App und vereint auch die Funktionen der We Connect App in sich.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Schon klar, aber wenn die Versionsnummer immer noch auf 3.0.19 ist, fühlt sich das Handy vielleicht nicht verpflichtet, ein Update zu machen. Gemäß gängiger Updatepraktiken müsste die Version mindestens auf 3.0.20 gehen.

  • Volkswagen hat im ID. Drivers Club auf Facebook zu dem Update gesagt, dass sich für Nutzer der ID. Modelle absolut nichts ändert außer der Name und dass in Zukunft auch die Verbrennermodelle über diese App laufen werden, also der bereits vermutete Zusammenschluss beider Apps zu einer.

  • gem. VW ist das eine Hochzeit mit der normalen We Connect App.

    Also für meinen derzeitigen Verbrenner wird inder "Volkswagen"-App weiterhin so gut wie nichts angezeigt bzw. ich kann nichts steuern.

    Ist also also noch keine Hochzeit, höchstens ein erstes Kennenlernen. ;)

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • 🎉 Das ist jetzt für manch einen wie Ostern und Weihnachten zusammen. Er ist zurück. Der Widget im IOS, im Sperrbildschirm ist wieder verfügbar.

    Aber zumindest bei meinem iPhone 11 (iOS 16.5) passt das Widget jedoch auf den Sperrbildschirm nur, wenn man von den 4 möglichen Widgets mehrere wegnimmt. Bei der "alten" Version genügte es, 1 Widget rauszunehmen.

  • Aber zumindest bei meinem iPhone 11 (iOS 16.5) passt das Widget jedoch auf den Sperrbildschirm nur, wenn man von den 4 möglichen Widgets mehrere wegnimmt. Bei der "alten" Version genügte es, 1 Widget rauszunehmen.

    ES geht auch mit einem Widget, allerdings ist der Informationsgehalt eher gering.


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: das kleine Widget hat bei Ladung keine Veränderung. Leider scheint es auch nicht regelmäßig zu aktualisieren.

  • Aber zumindest bei meinem iPhone 11 (iOS 16.5) passt das Widget jedoch auf den Sperrbildschirm nur, wenn man von den 4 möglichen Widgets mehrere wegnimmt. Bei der "alten" Version genügte es, 1 Widget rauszunehmen.

    Hmm, also bei mir (iPhone 14 Pro Max) gibt es bei der Auswahl zwei Widget-Varianten, eine, welche einen Platz benötigt, und eine weitere, die zwei einnimmt. Wenn Du auch vier auf dem Homescreen hast, kann es doch eigentlich nicht sein, dass selbst das kleine nun zwei Felder kostet ,oder? 🧐 Hier die Auswahl und Implementierung bei mir:


    Auswahl_2.PNG


    Lockscreen.PNG


    Das Einzige, das ich aus ästhetischen Gründen etwas schade finde, ist, dass man nicht ein breiteres 2-Felder-Widet in die Mitte und zwei kleinere, runde links und rechts daneben packen kann. Aber das hat ja nichts mit der VW-App zu tun, sondern ist eine reine iOS-Sache.

  • ...also ich habe die Aktualisierung nun auch durchgeführt...


    Schön, dass es nun von VW auch ein Widget gibt (endlich)... NUR, ich verwende weiterhin das Widget von PUMP.


    Dort wird folgendes zusätzlich im Sperrbildschirm angezeigt (siehe Printscreen; links PUMP, rechts VW Widget):

    • Türen geschlossen oder nicht (Schlösschen)
    • Zeit des Parkens des ID (anstelle des Batteriebalkens - aber man hat ja die %-Anzeige)

    ID.jpg


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • ES geht auch mit einem Widget, allerdings ist der Informationsgehalt eher gering.


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: das kleine Widget hat bei Ladung keine Veränderung. Leider scheint es auch nicht regelmäßig zu aktualisieren.

    Wirklich? Nur beim größeren 2-Felder-Widget sieht man den aktualisierten Ladefortschritt? Das wäre natürlich wenig hilfreich. Werde ich morgen mal auch bei mir testen. Aber hey - irgendwelche Bugs muss die Software-Abteilung ja immer einbauen, um sie danach wieder beheben zu können, nicht wahr? 😉

  • @ weckman: Du hast Dein Handy bis 100% geladen, schäm Dich, das schadet dem Akku! 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!