WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das Offline beziehst Du auf die Einstellungen im Infotainment oder auch auf die Einstellungen zu mobilen Diensten in der App?

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Bisher leider noch nicht erfolgreich, aber vielleicht klappt's ja noch mit ein wenig Warten

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • ...hat sonst noch wer Probleme, dass er keine Verbindung mit dem Auto mehr per App herstellen kann?

    Jap. Laut App parke ich noch an der Position von Vorgestern und gestern ging auch nach dem Restart des Infotainments das Web-Radio nicht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Sicherung 19 ziehen hilft in den meisten Fällen weiter.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Guten Morgen!


    Scheint wieder ein Serverproblem bei Volkswagen gewesen sein, welches diesmal (zum ersten Mal) auch mich erwischt hat...


    Gestern Abend wie durch ein Wunder alles wieder OK...


    Hoffentlich bleibt es nun wieder länger so...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Ich glaube es schon mal irgendwo gelesen zu haben finde es aber nicht mehr!

    In der We Charge App bei den Tarifen steht das man die Elli App/Tarife mit der We Charge App verbinden kann. Wenn ich auf verbinden Tippe passiert genau Null!! :rolleyes:

    Hat das schon jemand gemacht??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Redest Du von der App WeConnect ID (Threadtitel) oder redest von einer anderen App?

  • Redest Du von der App WeConnect ID (Threadtitel) oder redest von einer anderen App?

    Falls ich gemeint bin ich rede von der We Connect ID: sorry

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Anzeige in der Karte passt ganz genau.

    Das liegt sehr wahrscheinlich an Google.

    Der ID überträgt normalerweise nur seine Koordinaten, wo er abgestellt wurde.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das liegt sehr wahrscheinlich an Google.

    Der ID überträgt normalerweise nur seine Koordinaten, wo er abgestellt wurde.

    also Google kann meine Adresse, Postleitzahl und Koordinaten, ich Wohne auch nicht am Rand der PLZ ... die Stadt Esslingen und deren PLZ ist relativ weit weg. Meine PLZ ist im Landkreis Esslingen ja aber das ist auch schon alles.


    Ich muss mal auf die Arbeit fahren und mal schauen was er da Anzeigt ... 70629 da kann er mehrere Orte Anzeigen und die Post würde sogar ankommen 🤡

    Grüssle von den Fildern Markus

  • PLZ und Ort passen nicht zusammen… hat bestimmt was mit Datenschutz zu tun 🫣

    Dir ist wohl nicht bewusst, dass das eine komplett korrekte Angabe ist, oder?

    Das ist PLZ + Landkreis (Esslingen)


    Glaube mir, Adressen sind totaler Mist. Und die APIs dafür auch. Manchmal gibt es lustige Konstellationen, da nimmt man dann das nächst Beste (höhere Ebene, z.B Gemeinde oder Landkreis).

    Und hier ist das eben nicht die Stadt Esslingen sondern natürlich der Landkreis Esslingen.

    Warum hier nicht Filderstadt genommen wurde müsste ich die Tage mal in den Datensätzen der Kartenanbieter nachgucken.


    Falls übrigens nicht bewusst: Die Postleitzahl und dessen Geometrie ist ein proprietäres Konstrukt der deutschen Post. Da finden sich ganz viele Beispiele, wo du Abweichungen bei den großen Anbietern finden wirst. Sogar bei der höchst offiziellen Adressatenbank von BKG.


    Und Postleitzahlen sind übrigens komplett getrennt von der offiziellen Struktur (Ort < Gemeinde < Landkreis < Bundesland).

    Freundliche Grüße Simon

    Einmal editiert, zuletzt von siduenho ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!