WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das gab es schon in der Version davor.

    162312 kommt von ID2.x. Da zeigt die WeConnectID App die Nutzerverwaltung noch nicht. Gibt es ja bei 2.x Fahrzeugen noch nicht.
    Aslo kann er sich freuen, dass sein Fahrzeug nun schon auf eine ID3.x Version geupdated wurde.

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Es haben sich schon 2-3 User hier gemeldet mit 3.5. Im Software Thread z.B.


    Ich schon wieder und 🤣 mein Lieblingsthema 🔍.


    Philipp_ID3 und stein für sowas haben wir unter Mitglieder die Funktion Mitgliedersuche. In der Suchmaske nur „Softwareversion“ aktivieren und 3.5 eingeben. Derzeitig 10 Mitglieder auffindbar.


    Entspannten Feiertag…

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • 162312 kommt von ID2.x. Da zeigt die WeConnectID App die Nutzerverwaltung noch nicht. Gibt es ja bei 2.x Fahrzeugen noch nicht.
    Aslo kann er sich freuen, dass sein Fahrzeug nun schon auf eine ID3.x Version geupdated wurde.

    wow 🤩


    neue Modelle ID3.x/ID.2.x/2.x auf die bin ich ja gespannt 👍


    ps die ID.4/5/7 Fahrer werden jetzt schimpfen das es keine .x Modelle geben wird 🤨

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Fischi757 ... ich hab Google und das Forum nach den neuen ID.3.x Modellen durchsucht aber nichts gefunden... würdest du dein Wissen mit uns Teilen was das für Modelle sind? ...unterschiede zum normalen ID.3 ohne x ?


    Danke ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Fischi757 meinte ziemlich sicher Fahrzeuge der ID-Baureihen mit den Softwareständen 2.x respektive 3.x - das sollte eigentlich aus dem Thema das Threads und den vorangegangen Posts klar werden.

  • Fischi757 ... ich hab Google und das Forum nach den neuen ID.3.x Modellen durchsucht aber nichts gefunden... würdest du dein Wissen mit uns Teilen was das für Modelle sind? ...unterschiede zum normalen ID.3 ohne x ?


    Danke ...

    Er spricht von Softwareversionen des IDs und nicht von Automodellen wie du.

    Die Funktion, die du als vermeintlich neu bezeichnet hast, erscheint, wenn dein Auto den Softwarestand 3.x hat.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Er spricht von Softwareversionen des IDs und nicht von Automodellen wie du.

    Die Funktion, die du als vermeintlich neu bezeichnet hast, erscheint, wenn dein Auto den Softwarestand 3.x hat.

    ach so, jetzt ... bis jetzt kannte ich keine Software mit dem kürzel ID. am Anfang.


    Sorry für meine falsche Interpretation


    Ich muss jetzt aber dennoch nochmal Nachfragen (sorry 😇 ) ... du schreibst die die zwei Punkte Fahrzeug Nutzer und Verträge Laufzeiten in der App!! gibt es erst wenn mein Fahrzeug die Software ab 3.0 hat. .... Richtig?


    Wenn ja ... mein Fahrzeug hat aber 2.4 und ich habe die Punkte in der App kann die Anklicken und dann gehen unterseiten auf wo ich als Hauptnutzer stehen und beim anderen sehe ich meine zwei Verträge die ich abgeschlossen haben soll.


    ... das ganze mit Software 2.4 ... alles sehr seltsam

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Sorry für die ganze Verwirrung, die ich hier durch meine ungenaue Schreibweise angerichtet habe.


    Ich meinte die Software Versionen im Fahrzeug: ID Version 2.x (z.B. 2.4) oder ID Version 3.x (z.B. 3.0)


    162312 Ich dachte ich hätte gelesen, dass Dein Fahrzeug gerade beim Update in der Werkstatt steht. Da bin ich beim Querlesen der einzelnen Themen wohl durcheinander gekommen. Daher die Annahme, dass dadurch jetzt der Punkt mit der Nutzerverwaltung bei Dir sichtbar wurde. Bei mir kam das nämlich genau erst dann dazu, sowie auch der Punkt "Fahrzeugzustand".

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Sorry falls dieses Problem bereits behandelt wurde, die 238 Seiten habe ich jetzt nicht gelesen...


    Ich habe ein Problem mit der We Connect ID App, wenn ich auf die Laden zu Hause Seite gehe, bekomme ich immer beim 1. Mal die Meldung: "Hoppla, hier ist etwas schief gegangen..." Schließe ich die App und rufe die Seite zum 2. Mal auf, zeigt sie mir die Seite an und ich kann meine Ladevorgänge sehen, unabhängig ob der der ID angestöpselt ist oder nicht, taucht der Fehler immer auf.

    Deinstallation und Neuinstallation der App halfen nicht.

    Handys: Samsung S20 (Android 13) und Samsung A21 (Android 12)

    App-Version: 3.0.18

    Ist das Problem bekannt? Was hilft?


    Speedy 95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • hi, das ist glaube ich Stand der Serie bei VW. ist bei mir auch fast immer so.

    Lästig aber hinnehmbar.

    Ich hatte mich schon über die Popup Nachrichten beim Ladeende gefreut - leider ist das aber wahrscheinlich auch nur eine Ankündigung der überüberübernächsten Version X(

    Ankündigen kann VW zumindest. Wanns dann wirklich funktioniert wissen sie wohl selber nicht - echt peinlich und ärgerlich

    ID.5 bestellt: 03.2022

    erster Liefertermin: 12.2022

    zweiter Termin: 20.01.2023


    Ausstattungen weg: 18.01.2023

    FIN vorhanden: 20.01.2023

    Bilder nach langer Abwesenheit wieder da: 21.01.2023

    Ankunft AH: 03.02.2023

    Zulassung: 06.02.2023

    Abholung: 07.02.2023 (nach unendlich langen 334 Tagen)

  • hi, das ist glaube ich Stand der Serie bei VW. ist bei mir auch fast immer so.

    Lästig aber hinnehmbar.

    Ich hatte mich schon über die Popup Nachrichten beim Ladeende gefreut - leider ist das aber wahrscheinlich auch nur eine Ankündigung der überüberübernächsten Version X(

    Ankündigen kann VW zumindest. Wanns dann wirklich funktioniert wissen sie wohl selber nicht - echt peinlich und ärgerlich

    Heute kam ein App-Update mit Fehlerbehebungen - Mal schauen vielleicht hab ich morgen früh das Pop-Up zum Ladeende ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Heute kam ein App-Update mit Fehlerbehebungen - Mal schauen vielleicht hab ich morgen früh das Pop-Up zum Ladeende ;)

    Leider nein, hier eine Antwort vom Support von heute:

    Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie informieren, dass es momentan leider keine Meldung über das Beenden des Ladevorganges gibt. Die zuständige Abteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung um diese Meldung zukünftig zu versenden.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • wie gesagt: Gross im Ankündigen. Leider aber keine Leute, die das ganze Testen

    ID.5 bestellt: 03.2022

    erster Liefertermin: 12.2022

    zweiter Termin: 20.01.2023


    Ausstattungen weg: 18.01.2023

    FIN vorhanden: 20.01.2023

    Bilder nach langer Abwesenheit wieder da: 21.01.2023

    Ankunft AH: 03.02.2023

    Zulassung: 06.02.2023

    Abholung: 07.02.2023 (nach unendlich langen 334 Tagen)

  • Leider nein, hier eine Antwort vom Support von heute:

    Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie informieren, dass es momentan leider keine Meldung über das Beenden des Ladevorganges gibt. Die zuständige Abteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung um diese Meldung zukünftig zu versenden.

    Wenn ich so etwas lese frage ich mich langsam was da in der Softwareentwicklung los ist…


    Ich habe das ja in HomeAssistant über die VW-APi und Telegram realisiert. War keine 5min. Arbeit.

    Das ist doch jetzt nicht wirklich eine Raketenwissenschft so eine Meldung zu erzeugen.

    Auch wenn das keine hohe Prio hat sollte das „zwischendurch“ machbar sein.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!