WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ist das neu ? Quelle Facebook.


    pasted-from-clipboard.png

    Meldung gibt es seit ein paar Tagen. Finde ich als PV-Überschuss-Lader allerdings nicht so geil… sieht bei mir nämlich dann manchmal so:

    IMG_7775.png

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Meldung gibt es seit ein paar Tagen. Finde ich als PV-Überschuss-Lader allerdings nicht so geil… sieht bei mir nämlich dann manchmal so:

    IMG_7775.png

    Da kann ja die App leider nicht wissen, und es wird sicherlich dann auch die Möglichkeit geben zu entscheiden worüber man informiert werden will.

  • Da kann ja die App leider nicht wissen, und es wird sicherlich dann auch die Möglichkeit geben zu entscheiden worüber man informiert werden will.

    Bei Android kann man die Typen von Benachrichtigungen einzeln ein- und ausschalten. Denke sowas gibt es bestimmt auch bei iOS.

    Freundliche Grüße Simon

  • RobMKK

    Dass die App nicht weiß, dass ich per PV-Überschuss lade, ist schon klar. Aber VW sollte doch wissen, dass es solche Kunden gibt.

    Und für die sollte sowas einstellbar sein... und zwar nicht erst irgendwann später.

    In meinen Augen ist die Funktion entweder nicht zu ende gedacht oder nur halbfertig vor Kunde gegangen.


    siduenho

    Wo ist das bei der Android-App zu finden? Ich habe die iOS bereits durchforstet, aber bin dort nicht fündig geworden... vielleicht bin ich aber auch einfach zu blind. :)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Sorry für die Nachfrage, aber ich habe seit Jahren kein Android-Phone mehr benutzt:

    Die Auswahl, welche Benachrichtigungen die App rausgeben soll, ist in den Android Einstellungen zu finden? Bei iOS finde ich da nur an/aus und Einstellungen dazu, wie Benachrichtigungen gezeigt werden soll. Eine Einstellung welche Benachrichtigung (also Ladestart, Ladeabbruch, Ladeziel erreicht, ...) habe ich innerhalb der App erwartet.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • (Derzeit) Nicht in der App selbst sondern nur in den Systemeinstellungen zur App. Habe gerade mal geschaut, es werden dort 2 Kategorien gelistet:

    - Miscellaneous

    - Fahrzeugstatus


    Sehr granular geht es aktuell also nicht.

  • Die Auswahl, welche Benachrichtigungen die App rausgeben soll, ist in den Android Einstellungen zu finden?

    Ja, genau. Bei Android ist das Teil des Betriebssystems.

    Die App definiert Benachrichtigungskategorien und der Nutzer kann dann in den Betriebssystemeinstellungen zu jeder App auswählen, was er bekommen will und was nicht.


    Ist auch viel besser als in der App. Weil so kann man das immer einstellen und auch ganz einfach eine nervige Benachrichtigung deaktivieren, wenn sie gerade aufgeploppt ist. Ganz ohne in die App zu gehen und zu suchen.


    Geht auch ganz easy, lange auf eine Benachrichtigung drücken und dann "Einstellungen" antippen. Dort gibt es dann sowas:

    Screenshot_20230525_132629_Settings.jpg

    Freundliche Grüße Simon

  • Das Widget unter iOS zeigt mir derzeit nur „Die App ist momentan nicht mit dem Fahrzeug verbunden“. In der App habe ich aber aktuelle Daten. :rolleyes:

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • habe gerade auf 2.8.0 aktualisiert, das Widget zeigt immer noch was an. iOS 16.4.1a

    ... auf dem Sperrbildschirm? Ich habe die selbe Kombination wie du und hab mir auch gedacht was wollen die das Widget ist doch noch da ... bis der erste Konkret gesagt hat das auf dem "Sperrbildschirm" ist nicht mehr da und das stimmt so auch bei mir.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Yupp, alles an seinem Platz.

    Diesmal lag Ich falsch, bin zu alt für sowas. Meine Zwillingstöchter haben mir das erklärt. Sie meinten doppelt erklärt, hilft mir besser. Die Widget beim wischen von rechts nach links im aktiven Sperrbildschirm, ist nicht im Sperrbildschirm anzeigen.


    Auf dem Sperrbildschirm ablegen der We Connect ID App ist mit Apple Appversion 2.8.0 IOS 16.5 nicht mehr möglich. Was sich anzeigen läßt ist noch z.B. die App Pump, We Connect ID ist nicht mehr in der Liste. Siehe Bild mit Pump im Sperrbildschirm.


    IMG_7577.png

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Meldung gibt es seit ein paar Tagen. Finde ich als PV-Überschuss-Lader allerdings nicht so geil… sieht bei mir nämlich dann manchmal so:

    IMG_7775.png

    aber da sieht man als PV Überschusslader mit dem 3.2 OTW Problem, bei welchem das Auto nach einer Ladepause nicht mehr weiterlädt ob die Funktion noch funktioniert ;) *ironie Ende*

    ID.4 GTX, AHK anklappbar, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", Narvik 8,5Jx21 Felgen im Sommer, Wärmepumpe


    Farbe: Scale Silver Metallic Schwarz

    Bestelldatum: 12.08.2022

    FA Emden: 16.03.2023

    FIN: 17.04.2023

    Abholtermin: 19.05.2023 (Lieferzeit 280 Tage)



    ID.3 Pro Performance "Family" mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, bestellt: 27.03.2021 - abgeholt 28.07.2021

    Farbe: Makena-Türkis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!