WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Also bei mir läuft alles einwandfrei. Auto ist online, steuerbar über App, TRONITY bekommt alle Infos. Ich frage mich woher das kommt, dass immer eine Anzahl von Autos betroffen ist, aber andere nicht.

    ID.3 1st Plus, 3.0 OTA

  • Ich ziehe sicher keine sicherungen oder dergleichen. Das hat zu funktionieren.

    Dann musst du auch damit leben. Man kann ja auch das Auto offline schalten. Schrieb ich ja bereits. Und nur so nebenbei, was soll beim ziehen der Sicherung passieren? Richtig, es wird danach wieder funktionieren. Aber gut, muss jeder selber wissen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und nur so nebenbei, was soll beim ziehen der Sicherung passieren?

    Hi joernh, ist nicht jedermanns Sache und auch nicht im Sinne des Erfinders.


    Da muss man @Psykojack recht geben, und wenn, dann sollte es eine einfache reset Prozedur geben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ist nicht jedermanns Sache

    Moin, dass wollte ich damit auch nicht sagen. Man kann es über off und dann wieder online schalten ja auch lösen. Die Sicherung kürzt das ganze Prozedere bloß ab. Bevor der Workaround über die Sicherung bekannt wurde, habe ich einfach die 12 Volt Batterie abgeklemmt. Das funktionierte auch wunderbar ;)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ... habe ich einfach die 12 Volt Batterie abgeklemmt. Das funktionierte auch wunderbar

    Das wollte ich nichtmal erwähnen.

    Der Serviceberater meines AH sagte es zu mir, dass mittlerweile der Schlüssel zum Abklemmen der Batterie das wichtigste Werkzeug eines ID-Fahrers wäre. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da hab ich bestimmt ein Montagsauto. Wurde mit ME 2.0 ausgeliefert, hat mittlerweile 50000 km drauf und der 12 V Akku wurde vermutlich 1x abgeklemmt. Als der neue EFB+ Akku eingebaut wurde.

  • Schau mal 3 Beiträge weiter oben 😉

    War im Auto, werde das daheim mal testen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • marc_1976: danke - der Kniff hat zumindest bei meinem Auto geholfen

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Hatte das Problem auch Anfang/Mitte letzter Woche (das erste mal). Dachte auch erst an ein Sync Problem der App, auf der Fahrt in den Urlaub sind mir dann auch fehlende Verkehrsinfos aufgefallen, WeCharge ging nicht etc.

    Am Ziel wollte ich den Sync mal forcieren, ging auch nicht. Habe dann ein ähnliches Vorgehen wie du praktiziert. Erster Versuch war einfach die Schieberegler für Standort/Car2X aus und kurz später wieder anzuschalten. Da hat die Weltkugel aber durchgehend online angezeigt und es hatte keinen Effekt.

    Beim zweiten Versuch bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nach dem Ausschalten noch mal "Zündung" aus/an gemacht habe oder auch den von dir genannten Neustart. Zumindest war zwischendrin die Anzeige der Weltkugel "offline" und dann konnte ich wieder online gehen.

  • So ID3 SW 2.4 kein Sync mehr Lösung:

    - Offline schalten

    - Zūndung 🤓 an/aus

    - Entertainment Reset

    - Online schalten

    Und wieder online…


    Danke marc_1976

  • So, jetzt war mein ID4 seit Sonntag in einer Tiefgarage in Ansbach geparkt.. und was ist passiert, er funkt wieder, 5 Tage war Funkstille, wahrscheinlich war es ihn in der TG langweilig.... im Carport hört er ja die Vögel zwitschern 🥴 Aber danke für die Tipps, beim nächsten Mal 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    • Offizieller Beitrag

    Die online Sonderzielsuche klappte seit Tagen nicht mehr bei mir, Lösung ist


    Alle Standortdaten deaktivieren (offline Modus)

    Entertainment Neustarten

    Standortdaten aktivieren


    Tada…

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Online Sonderzielsuche bei mir funktioniert. Kannst du mir mal ein Beispiel sagen, was du suchst (Texteingabe oder Spracheingabe) und wie dann die Treffer sein müssen?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Online Sonderzielsuche bei mir funktioniert. Kannst du mir mal ein Beispiel sagen, was du suchst (Texteingabe oder Spracheingabe) und wie dann die Treffer sein müssen?

    Ich habe im anderen Thread ein Beispiel gepostet: "Navigiere mich ins Disneyland" klappt bei mir immer sofort.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!