WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Was aber auch nicht stimmt. Wenn da 5 Minuten steht kann es durchaus noch 10 Minuten dauern, weil das Auto nicht berücksichtigt das die Ladeleistung runtergeht. Das wird vielleicht 2030 mit 4.0 korrigiert.

  • Wenn da 5 Minuten steht kann es durchaus noch 10 Minuten dauern, weil das Auto nicht berücksichtigt das die Ladeleistung runtergeht. D

    Lade doch bis zum Erhalt der Software 4.0 nur noch an der 10 kW-Wallbox - in der beheizten Tiefgarage - dann muss Dein Auto nichts berücksichtigen und die Angabe stimmt immer.


    8o

  • Lade doch bis zum Erhalt der Software 4.0 nur noch an der 10 kW-Wallbox - in der beheizten Tiefgarage - dann muss Dein Auto nichts berücksichtigen und die Angabe stimmt immer.


    8o

    Ist aber an der 11kW Wallbox genau so. Es dauert immer länger als das Auto sagt. Aber da nur bis 100%, weil da die Ladeleistung runtergeht.

  • Ich bin der Meinung VW sollte ein sofortiges OTA auf Version 3.5 anbieten und da bereits das vorkonditionieren des Akkus mit einbauen.

    Am besten einfach einen Knopf ins lademenü bauen der dann 30 Minuten vorheizt oder so. Ähnlich zur standheizung.

    Später kann das System ja dann smart werden und beim anfahren an geplante Ladestops automatisch aktivieren

  • Für iOS gibt es eine neue We Connect ID Version

    Version 2.4.0

    Angeblich nur ein paar kleine Fehler behoben- aber trotzdem ein Versionssprung von 2.3 auf 2.4


    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Für iOS gibt es eine neue We Connect ID Version

    Version 2.4.0

    Angeblich nur ein paar kleine Fehler behoben- aber trotzdem ein Versionssprung von 2.3 auf 2.4


    pasted-from-clipboard.png

    Kein Scheiß, der Ladebalken im Widget ist dunkelgrüner als davor. Das ist der einzige Unterschied, den ich finden konnte :D

  • Wäre interessant zu erfahren was denn da so verbessert wird. Sehen tut man ja davon meist nichts.

    Kenne seit einem Jahr eigentlich nur eine optische Änderung.

    An der reinen Funktionalität hat sich meiner Erinnerung nach seitdem noch nie etwas geändert.

    Auch alle Probleme/Fehler fast unverändert (z.B. Authentifizierungsfehler).


    Schade, daß man nicht bekannt gibt was gefixed sein soll.

  • Mit einem der letzten Updates kam die Funktion zum manuellen synchronisieren. Das Design der App hat sich vor einigen Wochen auch stark verändert. Zudem gibt es sehr viele große Apps (Facebook, Instagram & co.) wo es wöchentliche Updates im App Store gibt, in den Releasenotes immer das gleiche steht (Bugfixes) und sich teilweise viele Monate überhaupt nichts sichtbar verändert.

  • Die API Schnittstelle wurde auch irgendwann zuletzt geändert… sollte bestimmt einen positiven Einfluss auf die Stabilität haben. Ist zwar Betrieb der App nicht wirklich aufgefahren, aber viele „Fremdapplikationen“, die auf die API zugreifen (z.B. EVCC, VWsFriend, Tronity…) mussten kurzfristig angepasst werden.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Ob es Auswirkungen auf die Stabilität hatte kann ich nicht wirklich sagen. Aber die Umstellung muss schon viel früher stattgefunden haben. Was kürzlich passiert ist ist dass die alten Server abgeschaltet wurden und damit alte Versionen der App aber auch “fremdnutzer” der API ausgesperrt waren.

  • Musste mich heute mal wieder neu anmelden in der App … Hattet ihr das auch? Die Einstellungen sind diesmal erhalten geblieben und ich musste neue „Werbebedingungen“ anerkennen. Die Temperatureinstellung war weg, wurde aber nach einem Sync wieder korrekt angezeigt.

    Hängt das mit der letzten Appaktualisierung zusammen? 🤔

  • Musste mich heute mal wieder neu anmelden in der App … Hattet ihr das auch? Die Einstellungen sind diesmal erhalten geblieben und ich musste neue „Werbebedingungen“ anerkennen. Die Temperatureinstellung war weg, wurde aber nach einem Sync wieder korrekt angezeigt.

    Hängt das mit der letzten Appaktualisierung zusammen? 🤔

    Ich habe Android App und musste mich heute neu anmelden. Ist wohl eher ein Server Thema.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!