WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Vielleicht noch eine Randnotiz: die rechtlichen Bestimmungen haben sich geändert ... diesen muss daher erneut zugestimmt werden.


    Im ID Infotainment findet Ihr auf dem vorletzten Blatt auch eine APP > RECHTLICHES ... diese mal touchen und dann die neuen AGBs bestätigen.


    Liebe Grüße


    Anbei noch mal der Workaround für all die, deren ID noch nicht online ist bzw. die App nicht mit dem ID kommuniziert:

    1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...

    2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...

    3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...

    4. Fahrzeug OFFLINE schalten (auf die Erdkugel touchen: dann im linken Menü den Punkt: "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" deaktivieren!

    5. Das System ist nun OFFLINE und nun eine Minute warten

    6. "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" wieder aktivieren ... dann geht der ID wieder in den online Modus, kurz warten.


    Nun müsste WE CHARGE, der Shop, Rechtliches und auch der Fahrzeugservice wieder funktionieren ... die Handyapp einmal schließen und neu öffnen und versuchen zu aktualiseren ... (musste sie nicht neu installieren) > bitte im INOTAINMENT unter RECHTLICHES noch die neue AGB bestätigen!


    Und denkt immer daran: die ID Serie kann bei allen Schwachstellen eines ganz besonders gut: alle IDs fahren sich einfach genial sowohl in der Stadt als auch auf Langstrecke – bestes Platzangebot und Matrix sowie HUD sind der Hammer ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ich habe heute morgen den "Workaround" ebenfalls durchgeführt. Hat perfekt geklappt. Danke dafür eGolf-lu


    Die "Weltkugel" war zwar nicht zu sehen - beim Druck auf die Stelle wo sie wäre kommt man trotzdem in das Menü um die Kommunikationselemente zu deaktivieren. Alternativ geht ja auch das Herunterziehen vom oberen Bildschirmrand.

  • Du kannst in die Foren aller PKW-Hersteller gehen . Du findest überall Probleme - dazu sind Foren da :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • "Ich kann bestätigen, dass der Workaround funktioniert. Auto ist wieder online." Danke an eGolf-lu!


    Für einen "verständigen Laien", der das Auto einfach nur so fahren möchte, allerdings nicht besonders optimal. Ohne das Forum würde ich noch mit Fahrzeug off-line herumfahren. Das Auto fährt zwar, zugesagte Funktionen gehen aber nicht: Suche der Ladesäulen auf der Strecke, Anzeige Ladezustand auf App, und anderes. Von alleine heilt sich das ja nicht. Und der nächste Service-Termin ist erst in zwei Jahren. Dann bekäme ich dort den Hinweis, dass ich eigentlich schon hätte mal früher kommen sollen ...

  • ... Von alleine heilt sich das ja nicht ...

    Genau dafür sind Foren ja da und nette Menschen, die auch Informationen aus anderen Quellen hier teilen.


    Es gibt auch Autohäuser/Werkstattmitarbeiter die Informationen aus Foren nicht generell verteufeln sondern aktiv danach fragen: "Na Herr PoWder, was sagt das Forum dazu?" Hatte ich beim Vorgängerfahrzeug sehr häufig - im Gegenzug bekam ich auch Infos zum Weitergeben ins Forum. (z.B. PUMA-Maßnahmen)

  • Aktuell sieht meine App so aus…

    Sehr transparent :/

    ... oder graue Schrift auf grauen Grund. :S

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es wird immer besser. Nur leider in die falsche Richtung.


    Erinnert eher an ein Stillleben* als an ein App 🙈


    *Stillleben (früher Stilleben) bezeichnet in der Geschichte der europäischen Kunsttradition die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o. a.)

    Einmal editiert, zuletzt von GT2 ()

  • Hier ist auch die App seit gut 6 h ohne Sync…

    ich habe mir nun auch angewöhnt, bei jedem Ausfall eine Mal an den Support zu senden. Die Antwort kam zwar meist erst, wenn das Problem von alleine wieder weg ist oder ich es per Sicherung gelöst hatte, aber die sollen ruhig in ihren Statistiken sehen, dass es immer wieder viele unzufriedene Kunden mit Problemen gibt.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Aktuell sieht meine App so aus…

    Diese Anzeige schreit nach einem ‚Ruf beim Volkswagen ID Support an‘

    Tel.: 0800 4088800


    Da wird dir (eventuell) geholfen!

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!