WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • eGolf-lu Das müsste ich später nochmal prüfen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • WeCharge Support hat sich pro Aktiv gemeldet....


    Zitat

    Ebenfalls möchten wir Sie informieren, dass wir leider zurzeit mit einem unerwarteten Ausfall bezüglich der Internetverbindung über die eingebaute eSIM-Karte von der Cubic Telecom konfrontiert sind, was die Kommunikation zwischen das Infotainment-System Ihres Fahrzeuges und unserem Server beeinträchtigt und dadurch wird die We Connect ID. App leider nicht mit Ihrem Fahrzeug synchronisiert. Hierzu werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Daher bitten wir Sie es in einem späteren Zeitpunkt mit eine gültige Internetverbindung im Fahrzeug zu versuchen.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Dies finde ich im ID Drivers Club ... muss aber nicht klappen ... habe es noch nicht probiert:

    DOCH GERADE GEMACHT und HAT GEKLAPPT ... bin wieder online: nachdem ich den ID zwei mal hintereinander resetted habe und offline und nach einer Minute online geschaltet habe geht wieder alles ... direkt auch die neue AGB bestätigt ... vielleicht noch mal kurz hier in dt. Sprache:

    1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...
    2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
    3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...

    4. Fahrzeug OFFLINE schalten (auf die Erdkugel touchen: dann im linken Menü den Punkt: "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" deaktivieren!
    5. Das System ist nun OFFLINE und nun eine Minute warten
    6. "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" wieder aktivieren ... dann geht der ID wieder in den online Modus, kurz warten.


    Nun müsste WE CHARGE, der Shop, Rechtliches und auch der Fahrzeugservice wieder funktionieren ... die Handyapp einmal schließen und neu öffnen und versuchen zu aktualiseren ... (musste sie nicht neu installieren)

    Dann müsste es funktionieren.


    ... Resolved the problem thanks to VW support to another owner in a swedish group :
    1 Restart infotainment (30 sek on/off-button to restart), do this twice
    2 Set the car offline in one minute approx. and then set it online again.
    (Here did my car connect to the servers.)
    3 Turn off the car for five minutes
    4 Remove WeConnect app from phone, restart phone and reinstall app.
    5 Try to connect again.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Nach einmal runter und wieder hochfahren des Infotainment sowie Fahrzeugdaten aus-warten-ein ist der ID wieder online und synchronisiert den Status.

  • eGolf-lu


    Tausend Dank!

    Dein Workaround hat gefunzt!

    ID ist wieder 100% online.

    Aber alles unglaublich. Das kann man doch nicht Menschen zumuten die zehntausende K hingelegt haben...

    eGolf-lu

    ID.3 1st Max seit 30.09.2020

    Produktionsdatum: KW 28 / 2020

    Software 3.2 OTW

    Android 14 - We Connect ID 3.4.1

  • Noch peinlicher, wie der ID Driver Club, kann man es wohl nicht mehr bringen. Und wenn als nächstes Keyless nicht funktioniert, muss man einmal linksdrehend um den ID tanzen und drei Schritte nach Rechts machen.


    Sagt mal, geht's noch, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Drei Jahre nach Markteinführung noch immer keine echte Lösung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich konnte jetzt wieder ohne irgendwelchen Workaround aktualisieren. Scheint, dass das Backend wieder läuft - zumindest bei mir.

  • Noch peinlicher, wie der ID Driver Club, kann man es wohl nicht mehr bringen. Und wenn als nächstes Keyless nicht funktioniert, muss man einmal linksdrehend um den ID tanzen und drei Schritte nach Rechts machen.


    Sagt mal, geht's noch, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Drei Jahre nach Markteinführung noch immer keine echte Lösung.

    Tja! Ganz Unrecht hast Du nicht!

    Jetzt sind wir erst mal froh, dass es nichts unlösbares ist!

    Ich würde mir mehr proaktive Informationen wünschen: nicht per Facebook sondern über my vw …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hier ist die App auch noch tot. Auto ist weiterhin online....

    Dito


    joernh Nochmals Glückwünsche zum Auto, hat lang gedauert, oder :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Dito


    joernh Nochmals Glückwünsche zum Auto, hat lang gedauert, oder :)

    Ja danke. 19 Monate waren es bloß :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir (Android 13

    Nach dem Vorgehen hat die App zumindest einmal wieder Synchronisiert aber da die InCar Apps nicht geladen haben habe ich das Infotainment noch einmal neu gestartet und jetzt kann ich nicht einmal den Nutzer bestätigen sondern habe nur noch das folgende Bild:PXL_20230201_112300365.jpg

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!