WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Im Fahrzeug in der Service App sehe ich einen VW Volkswagenpartner aber das scheint nur der ausliefernde Betrieb zu sein und nicht der den ich mal über die We Connect ID App einstelle. Sieht für mich wieder nach Datenchaos aus denn in der Service App im Fahrzeug kann ich überhaupt nix ändern.

    Datenchaos? na ja wenn das das einzige Chaos bei VW wäre 🤪 unterm Strich aber ist das aber total Banane.


    Bei mir steht auf der Webseite der Servicepartner den ich hinterlegt hab und nicht der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hab auch nicht VW Dresden die das Fahrzeug Ausgeliefert haben.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Nur mal eine Frage:

    Oft wird empfohlen die We Connect ID APP zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, um Fehler zu beseitigen.

    Was muss man denn bei der Neuinstallation alles eingeben?

    • Benutzername und Paßwort (also Volkswagen-ID)?
    • Ist das Fahrzeug jetzt gelöscht und muss man neu die Fahrgestellnummer eingeben, QR-Code scannen, PIN eingeben usw.?

    Kann man die Neuinstallation der APP bedenkenlos machen ohne dass das Fahrzeug z.B. aus der aktuellen Kampagne rausfliegt?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Ist ganz unproblematisch. Nach Neuinstallation neu anmelden ( keine neue Registrierung) mit alten Benutzername und Passwort. Hat mit dem OTA -Update nichts zu tun.

  • Zumindest haben die nicht nur die Winterdeko geschafft sondern nun zeigt die Android App 2.2.29 wieder den Fahrzeug Standort und Fahrzeugzustand an. Soll wohl eine kleine Weihnachts Überraschung sein.

    Bei mir wurde von 2.2.26 direkt auf 2.2.29 aktualisiert. Und der Fahrzeug-Standort wird mir jetzt nicht mehr angezeigt :( .

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Bei mir wurde von 2.2.26 direkt auf 2.2.29 aktualisiert. Und der Fahrzeug-Standort wird mir jetzt nicht mehr angezeigt :( .

    Moin, hab gerade geschaut - noch funktioniert es bei mir mit der 2.2.29. Hast du mal versucht ob ein abmelden u. anmelden etwas ändert (war wohl gestern bei einigen die Lösung) oder Variante 2 : abmelden, dann App Cache löschen und wieder anmelden. Wenn das alles nicht hilft dann Variante 3: abmelden, App Cache löschen, App deinstallieren, Handy neu starten, App installieren und wieder anmelden.

    Bin gespannt ob eine und wenn ja welche Variante hilft.


    Hast Du geprüft ob der ID noch online ist ? Geht z.b das Vorklimatisieren ? Oder im Fahrzeug schauen (sofern es in deiner Nähe ist).

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Problem : Wir haben nur das eine Fahrzeug. Es soll von mir und meiner besseren Hälfte gefahren werden. Ich bin als Hauptnutzer angemeldet. Hat alles wunderbar funktioniert. Automatische Sitzverstellung und dergleichen haben wir nicht. Wenn meine Gattin, sich nun als Gast anmeldet, dann kann ich in WeConnect nichts mehr aufrufen, außer recht wenigen Aktionen. Aus Datenschutzgründen. Nachvollziehbar, aber wenn meine Frau nach Fahrt vergisst, mich wieder anzumelden, bleibt für mich die WeConnectApp nutzlos.

    Das kann ja so alles nicht funktionieren.


    Wie habt ihr die Mehrfachnutzung gelöst? :?:


    Ich habe bereits überlegt, meiner Frau die WeConnectApp ab mit meinen Daten auf ihr Handy zu laden. So könnte sie sich immer als Hauptnutzer, mit meinen Daten anmelden und gut ist es. Wie das Ambientlicht leuchtet ist uns eigentlich egal. Die Sitze verstellen sich ohnehin nicht von selbst und das Problem wäre gelöst. Oder liege ich da falsch?


    Danke für Eure Unterstützung! :!:

    einfach elektrisiert! :saint:

  • Einfach beide unter gleichen Nutzer anmelden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Definitiv beide mit dem selben Account anmelden. Der Multi User Betrieb ist aktuell noch nicht so richtig ausgereift und wenn keine Datenschutzbedenken im Raum stehen ist es mit einen Account besser. Meine Frau und ich mache es genauso bei ihrem Born.

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

  • Definitiv beide mit dem selben Account anmelden. Der Multi User Betrieb ist aktuell noch nicht so richtig ausgereift und wenn keine Datenschutzbedenken im Raum stehen ist es mit einen Account besser. Meine Frau und ich mache es genauso bei ihrem Born.

    Okay - gut zu wissen. Dachte schon, wir stellen uns zu doof an ... ;(

    einfach elektrisiert! :saint:

  • Ist von dem Bug mit dem Servicepartner nur die App betroffen? Auf MyVolkswagen funktionieren aktuell bei mir auch einige Einstellungen/Funktionen nicht.

    Dito. Ich kann den Service Partner in der App auswählen und speichern, jedoch geht er seit dem 3.0 Update nach dem Neuaufruf der App jedesmal wieder verloren.

    Auf der myvolkswagen Webseite geht es.

    Scheint ein reines App Problem zu sein.

    Ich habe mich bereits an den WeConnect Service mit Video welches den Fehler dokumentiert, gewendet, die können das Problem aber nicht nachvollziehen. 🙈

    Bitte meldet das Problem an VW wenn ihr auch davon betroffen seid. Vielleicht hilft das den Entwicklern.

    Einmal editiert, zuletzt von mtbsteve ()

  • Wr machen das auch mit einem Account und sogar mit zwei Fahrzeugen. Nutzen nur den einen Hauptbenutzer und das funktioniert soweit ganz gut.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Nur mal eine Frage:

    Oft wird empfohlen die We Connect ID APP zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, um Fehler zu beseitigen.

    Was muss man denn bei der Neuinstallation alles eingeben?

    • Benutzername und Paßwort (also Volkswagen-ID)?
    • Ist das Fahrzeug jetzt gelöscht und muss man neu die Fahrgestellnummer eingeben, QR-Code scannen, PIN eingeben usw.?

    Kann man die Neuinstallation der APP bedenkenlos machen ohne dass das Fahrzeug z.B. aus der aktuellen Kampagne rausfliegt?

    Bei mir hat es gereicht, mich ab und wieder anzumelden (Benutzername und Paßwort)! Probier erstmal das!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Moin, hab gerade geschaut - noch funktioniert es bei mir mit der 2.2.29. Hast du mal versucht ob ein abmelden u. anmelden etwas ändert (war wohl gestern bei einigen die Lösung) oder Variante 2 : abmelden, dann App Cache löschen und wieder anmelden. Wenn das alles nicht hilft dann Variante 3: abmelden, App Cache löschen, App deinstallieren, Handy neu starten, App installieren und wieder anmelden.

    Bin gespannt ob eine und wenn ja welche Variante hilft.

    Bei mir hat nur Variante 3b geholfen: so wie beschrieben, nur ohne Neustart Handy. Varianten 1 + 2 haben hier nicht geholfen.


    Musste nach der Neuinstallation den Servicepartner wieder neu einrichten. Mal schauen, ob der jetzt auch drin bleibt, mit der 2.2.26 ging das hier noch.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Bei mir hat nur Variante 3b geholfen: so wie beschrieben, nur ohne Neustart Handy. Varianten 1 + 2 haben hier nicht geholfen.


    Musste nach der Neuinstallation den Servicepartner wieder neu einrichten. Mal schauen, ob der jetzt auch drin bleibt, mit der 2.2.26 ging das hier noch.

    Service Partner am besten auf der VW Webseite hinterlegen. Bei der App wird er zwar angezeigt aber man muss immer wieder speichern - sieht nach einem Bug in der App aus.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!