WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Kann man bei iOS nicht die Türen sehen, die offen sind? Außer das Schloss oben links und den Standort des ID’s hat sich in der App nichts verändert.

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Sieht man definitiv. Auto mit 3.1.


    Dauert bei mir aber auch ca 20 Sekunden bis die App die Änderung anzeigt.

    Dateien

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ich habe jetzt nach dem Update auf 3.0 mich als Hauptnutzer angelegt, meine Frau als weiteren Nutzer (Gast).

    Leider zeigt die App (iOS) bei meiner Frau keine fahrzeugspezifischen Daten an. Ich habe ich eine Einstellung übersehen?

    Bei mir als Hauptnutzer (iOS) sieht alles aus wie vorher...

    Der Gast kann (fast) nichts. Alle warten darauf dass es richtige Zweitnutzer gibt.

  • Zumindest haben die nicht nur die Winterdeko geschafft sondern nun zeigt die Android App 2.2.29 wieder den Fahrzeug Standort und Fahrzeugzustand an. Soll wohl eine kleine Weihnachts Überraschung sein.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Ich bekomme WeConnect leider nicht aktiviert. In der WeConnect-App wird folgendes gemeldet, sobald ich versuche den ID per FIN hinzuzufügen:


    Aktivierung nicht möglich

    Ihr neues Fahrzeug können Sie erst ab Auslieferung aktivieren. Sie haben Ihr Fahrzeug bereits erhalten und können es nicht aktivieren? Schalten Sie es bitte noch mal aus und starten es dann neu. Wiederholen Sie anschließend die Aktivierung. Sollte dies nicht funktionieren, rufen Sie bitte die Kundenbetreuung an.

    Falls jemand anderes auch diesen Fehler nach Auslieferung hat und das Autohaus das Fahrzeug als ausgeliefert hinterlegt hat, hat bei mir folgendes geholfen.


    Zunächst prüfen, ob das Notrufmodul aktiv ist. Nach Zündung an blinkte es bei mir rot, danach war es aus. Also kein Systemfehler, sondern deaktiviert. Das war ein zusätzlicher Hinweis, dass das Auto einfach nicht online geht.


    Ich habe dann das Steuergerät für das Notruf/Mobilfunkmodul neu gestartet, also:

    • Sicherung 19 ziehen
    • abschließen und 20 Minuten mit Schlüssel 15m vom Fahrzeug entfernt warten
    • Sicherung einsetzen
    • Infotainment per langem Druck auf an/aus neustarten

    Dann lief alles. Verbindung zu WeConnect ging sofort, Softwareupdate kam auch direkt.


    Ich hoffe es war ein einmaliger Fehler zur Auslieferung.

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum "Laden zur Abfahr" in der App.

    Ich habe das Auto heute um 21 Uhr angesteckt und in der App vorher eingestellt das es am nächsten Tag um 9.30 Uhr auf 100% sein soll.

    (100% weil ich morgen 350 KM Fahren muss)


    In meiner App wird angezeigt dass das Auto mit 25 KM/H lädt, ist das normal?

    Ich dachte immer er das Auto wartet so lange bis es mit voller Leistung zum Schluss die fehlenden Prozent Laden kann.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Hallo Patze


    Du hast wohl noch "Schnellladen bis xx% aktiviert." :)

    Kann man in der App umstellen auf "Laden zur Abfahrtzeit"


    Gruß aus Bretten

  • Das hat doch noch nie funktioniert.

    Mach das mal ganz schnell wieder aus und lade manuell

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Das hat doch noch nie funktioniert.

    Mach das mal ganz schnell wieder aus und lade manuell

    Seit Software 3.0 funktionieren die Funktionen einwandfrei.


    Patze Am Anfang lädt der ID kurz um die Geschwindigkeit zu prüfen. Damit er einschätzen kann, wann er loslegen muss.

    Freundliche Grüße Simon

  • Seit Software 3.0 funktionieren die Funktionen einwandfrei.


    Patze Am Anfang lädt der ID kurz um die Geschwindigkeit zu prüfen. Damit er einschätzen kann, wann er loslegen muss.

    Problem war folgendes:


    In der App habe ich Montag 9:30 Uhr eingestellt. Am Auto stand aber Montag 0:00 Uhr. Und er hat mit reduzierter Leistung geladen.


    Habe es heute nochmal ausprobiert, dieses Mal hat es geklappt. Vielleicht ein Fehler beim synchronisieren…

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Seit Software 3.0 funktionieren die Funktionen einwandfrei.

    Nein, das ist nicht so.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Nein, das ist nicht so.

    Magst du das dann bitte auch erläutern?


    Das haben mehrere Leute intensiv geprüft. Es gab zwar noch eine Unstimmigkeit wegen Sommer/Winterzeit die aber eher dazu führte, dass es zu früh fertig war.

    Freundliche Grüße Simon

  • Moin,


    ich habe gestern den Basis Tarif von We Charge abgeschlossen, also den ohne Grundgebühr. Ich habe dann in der Vw Connect ID App gesehen, das ich wohl Plug & Charge freischalten kann. Es kommt aber die Fehlermeldung, siehe Screenshots. Mein Auto befindet sich aber im Onlinemodus und es funktioniert auch sonst die gesamte Steuerung per App. Software ist 3.2.0.


    Unter der Kachel „Laden“ im Auto gibt es auch keine Plug&Charge Option die aktivieren könnte.

  • Moin,


    ich habe gestern den Basis Tarif von We Charge abgeschlossen, also den ohne Grundgebühr. Ich habe dann in der Vw Connect ID App gesehen, das ich wohl Plug & Charge freischalten kann. Es kommt aber die Fehlermeldung, siehe Screenshots. Mein Auto befindet sich aber im Onlinemodus und es funktioniert auch sonst die gesamte Steuerung per App. Software ist 3.2.0.


    Unter der Kachel „Laden“ im Auto gibt es auch keine Plug&Charge Option die aktivieren könnte.

    Bei mir auch so beim Go Tarif.

    Schon alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!