Der letzte Fehlgeschlagene Ladevorgang ist schon einige Ladevorgänge her. Ist eben nur seltsam das die Meldung alle 5min übertragen wurde. Im Moment ist Ruhe, musste außerplanmäßig nochmals was aus dem Auto holen. Der Blurrg hatte wohl Sehnsucht nach mir, nun schläft er wieder.
WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Also ich finde die Bugs der App/Cloud-Anbindung gar nicht so schlecht.
Meine App zeigt mir gerade eine ganz ordentliche Reichweite an. Und das wohlgemerkt mit einen ID3 Pure Performance…
Reichweitenangst ist eindeutig ein Mythos!!
EDIT:
Kleiner Nachtrag, bevor die Frage kommt… es ging bei der letzten Fahrt nicht bergab, womit der Verbrauch gedrückt wurde.
-
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe die Elli Box Pro von VW mit integriertem Zähler. Der Zähler zeigt auch die geladenen kwh an jedoch nicht bei Export in der We connect app. Alles mit Datum, Ladezeitpunkt, Karte, Nr. Home Charger usw. wird sauber angezeigt und bei der Enegiemenge steht, dass die Information nicht zur Verfügung steht.
-
-
-
Schaut bei mir auch so aus, bis auf die geladenen kwh.
-
-
ist das Schnittstellen Kabel in der Box vom Zähler an die Hauptplatine bei dir richtig angeschlossen? Wenn nein, tut der Zähler die Lademenge zwar korrekt anzeigen, aber die Daten werden nicht übertragen.
-
Dieses kurze Stück Kabel mit 2 Steckern dran. Nein das ist nicht verbaut, muss ich das anstecken trotz WLAN.
-
ja, sonst kann es nicht funktionieren. Hat mit Wlan nichts zu tun
-
Ah Ok, danke für den Hinweis dann werde ich das Teil mal einbauen.
-
Ich habe in der aktuellen Android-Version 2.2.13 das Problem, dass ich mich regelmäßig beim Aufruf von "Laden zu Hause" separat einloggen muss.
Wenn ich das dann getan habe, bin ich in dem Bereich "gefangen". Durch "zurück" komme ich nicht mehr ins Hauptmenü und muss die App komplett beenden und neu starten.
Hat jemand anderes das Problem ebenfalls? Bisher hatte ich nur einmal versucht, alle Daten der App zu löschen und mich neu einzuloggen...
-
Ich habe in der aktuellen Android-Version 2.2.13 das Problem, dass ich mich regelmäßig beim Aufruf von "Laden zu Hause" separat einloggen muss.
Wenn ich das dann getan habe, bin ich in dem Bereich "gefangen". Durch "zurück" komme ich nicht mehr ins Hauptmenü und muss die App komplett beenden und neu starten.
Hat jemand anderes das Problem ebenfalls? Bisher hatte ich nur einmal versucht, alle Daten der App zu löschen und mich neu einzuloggen...
Deinstallieren und neu installieren.
Ich konnte nicht mehr auf meine Wallbox zugreifen und sollte mich bei Elly öfters neu anmelden.
Nach neuinstallation alles i. o.
-
-
Danke. Habe nun auch nochmal eine Deinstallation und Neuinstallation versucht. Bisher scheint die zusätzliche Aufforderung zum Einloggen nicht mehr zu erscheinen.
Jedoch habe ich nach wie vor das Problem, den Bereich "zu Hause laden" nicht mehr verlassen zu können, ohne die App manuell zu beenden und neu aufzurufen.
Mal sehen, was die nächsten Updates bringen.
-
Bisher wurde in der App mein ID.4 in der Farbe angezeigt in der ich ihn habe.
Heute, schwupps - sehe ich plötzlich ein goldgelbes Auto statt des mangangrauen.
Nur auf dem iPhone. iPad zeigt korrekt an.
Hat bei Euch auch schon mal die Farbe gewechselt? Sieht irgendwie komisch aus wenn man die eigene Farbe gewohnt ist bzw. war.
-
Bisher wurde in der App mein ID.4 in der Farbe angezeigt in der ich ihn habe.
Heute, schwupps - sehe ich plötzlich ein goldgelbes Auto statt des mangangrauen.
Nur auf dem iPhone. iPad zeigt korrekt an.
Hat bei Euch auch schon mal die Farbe gewechselt? Sieht irgendwie komisch aus wenn man die eigene Farbe gewohnt ist bzw. war.
Nach dem nächsten connect deines ID.s und damit einer Synchronisation, ist die Farbe wieder zurück.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!