WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Der letzte Fehlgeschlagene Ladevorgang ist schon einige Ladevorgänge her. Ist eben nur seltsam das die Meldung alle 5min übertragen wurde. Im Moment ist Ruhe, musste außerplanmäßig nochmals was aus dem Auto holen. Der Blurrg hatte wohl Sehnsucht nach mir, nun schläft er wieder.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Also ich finde die Bugs der App/Cloud-Anbindung gar nicht so schlecht.

    Meine App zeigt mir gerade eine ganz ordentliche Reichweite an. Und das wohlgemerkt mit einen ID3 Pure Performance… 8)

    Reichweitenangst ist eindeutig ein Mythos!! 8o


    EDIT:

    Kleiner Nachtrag, bevor die Frage kommt… es ging bei der letzten Fahrt nicht bergab, womit der Verbrauch gedrückt wurde.


    EAEFFEC5-C23B-48CD-ABD8-D79174E9641E.png

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

    Einmal editiert, zuletzt von ABBolle ()

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe die Elli Box Pro von VW mit integriertem Zähler. Der Zähler zeigt auch die geladenen kwh an jedoch nicht bei Export in der We connect app. Alles mit Datum, Ladezeitpunkt, Karte, Nr. Home Charger usw. wird sauber angezeigt und bei der Enegiemenge steht, dass die Information nicht zur Verfügung steht.

  • ist das Schnittstellen Kabel in der Box vom Zähler an die Hauptplatine bei dir richtig angeschlossen? Wenn nein, tut der Zähler die Lademenge zwar korrekt anzeigen, aber die Daten werden nicht übertragen.

  • Dieses kurze Stück Kabel mit 2 Steckern dran. Nein das ist nicht verbaut, muss ich das anstecken trotz WLAN.

  • Ich habe in der aktuellen Android-Version 2.2.13 das Problem, dass ich mich regelmäßig beim Aufruf von "Laden zu Hause" separat einloggen muss.


    Wenn ich das dann getan habe, bin ich in dem Bereich "gefangen". Durch "zurück" komme ich nicht mehr ins Hauptmenü und muss die App komplett beenden und neu starten.


    Hat jemand anderes das Problem ebenfalls? Bisher hatte ich nur einmal versucht, alle Daten der App zu löschen und mich neu einzuloggen...

  • Ich habe in der aktuellen Android-Version 2.2.13 das Problem, dass ich mich regelmäßig beim Aufruf von "Laden zu Hause" separat einloggen muss.


    Wenn ich das dann getan habe, bin ich in dem Bereich "gefangen". Durch "zurück" komme ich nicht mehr ins Hauptmenü und muss die App komplett beenden und neu starten.


    Hat jemand anderes das Problem ebenfalls? Bisher hatte ich nur einmal versucht, alle Daten der App zu löschen und mich neu einzuloggen...

    Deinstallieren und neu installieren.

    Ich konnte nicht mehr auf meine Wallbox zugreifen und sollte mich bei Elly öfters neu anmelden.


    Nach neuinstallation alles i. o.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es gibt auch die Möglichkeit den Speicher der App zurückzusetzen, das geht je nach App auf eine andere Art. Aber am einfachsten ist wohl die Methode von Bercher

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bercher , elektrologisch :

    Danke. Habe nun auch nochmal eine Deinstallation und Neuinstallation versucht. Bisher scheint die zusätzliche Aufforderung zum Einloggen nicht mehr zu erscheinen.


    Jedoch habe ich nach wie vor das Problem, den Bereich "zu Hause laden" nicht mehr verlassen zu können, ohne die App manuell zu beenden und neu aufzurufen.


    Mal sehen, was die nächsten Updates bringen.

  • Bisher wurde in der App mein ID.4 in der Farbe angezeigt in der ich ihn habe.

    Heute, schwupps - sehe ich plötzlich ein goldgelbes Auto statt des mangangrauen.

    Nur auf dem iPhone. iPad zeigt korrekt an.

    Hat bei Euch auch schon mal die Farbe gewechselt? Sieht irgendwie komisch aus wenn man die eigene Farbe gewohnt ist bzw. war.

  • Bisher wurde in der App mein ID.4 in der Farbe angezeigt in der ich ihn habe.

    Heute, schwupps - sehe ich plötzlich ein goldgelbes Auto statt des mangangrauen.

    Nur auf dem iPhone. iPad zeigt korrekt an.

    Hat bei Euch auch schon mal die Farbe gewechselt? Sieht irgendwie komisch aus wenn man die eigene Farbe gewohnt ist bzw. war.

    Nach dem nächsten connect deines ID.s und damit einer Synchronisation, ist die Farbe wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!