WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich habe in der aktuellen Android-Version 2.2.13 das Problem, dass ich mich regelmäßig beim Aufruf von "Laden zu Hause" separat einloggen muss.


    Wenn ich das dann getan habe, bin ich in dem Bereich "gefangen". Durch "zurück" komme ich nicht mehr ins Hauptmenü und muss die App komplett beenden und neu starten.


    Hat jemand anderes das Problem ebenfalls? Bisher hatte ich nur einmal versucht, alle Daten der App zu löschen und mich neu einzuloggen...

  • Ich habe in der aktuellen Android-Version 2.2.13 das Problem, dass ich mich regelmäßig beim Aufruf von "Laden zu Hause" separat einloggen muss.


    Wenn ich das dann getan habe, bin ich in dem Bereich "gefangen". Durch "zurück" komme ich nicht mehr ins Hauptmenü und muss die App komplett beenden und neu starten.


    Hat jemand anderes das Problem ebenfalls? Bisher hatte ich nur einmal versucht, alle Daten der App zu löschen und mich neu einzuloggen...

    Deinstallieren und neu installieren.

    Ich konnte nicht mehr auf meine Wallbox zugreifen und sollte mich bei Elly öfters neu anmelden.


    Nach neuinstallation alles i. o.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es gibt auch die Möglichkeit den Speicher der App zurückzusetzen, das geht je nach App auf eine andere Art. Aber am einfachsten ist wohl die Methode von Bercher

    Einer der ersten VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz und grosser Fan vom ID.Wiki hier im Forum


    Ich betreibe einen Youtube Kanal wo ich meine Erfahrungen mit meinem ersten Elektroauto teile und vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen.


    Schau auf meiner Website oder bei Twitter vorbei. In meinem Blog gibt es eine Anleitung wie du dein Elektroauto als neuer Nutzer von Bonnet gratis laden kannst.

  • Bercher , elektrologisch :

    Danke. Habe nun auch nochmal eine Deinstallation und Neuinstallation versucht. Bisher scheint die zusätzliche Aufforderung zum Einloggen nicht mehr zu erscheinen.


    Jedoch habe ich nach wie vor das Problem, den Bereich "zu Hause laden" nicht mehr verlassen zu können, ohne die App manuell zu beenden und neu aufzurufen.


    Mal sehen, was die nächsten Updates bringen.

  • Bisher wurde in der App mein ID.4 in der Farbe angezeigt in der ich ihn habe.

    Heute, schwupps - sehe ich plötzlich ein goldgelbes Auto statt des mangangrauen.

    Nur auf dem iPhone. iPad zeigt korrekt an.

    Hat bei Euch auch schon mal die Farbe gewechselt? Sieht irgendwie komisch aus wenn man die eigene Farbe gewohnt ist bzw. war.

  • Bisher wurde in der App mein ID.4 in der Farbe angezeigt in der ich ihn habe.

    Heute, schwupps - sehe ich plötzlich ein goldgelbes Auto statt des mangangrauen.

    Nur auf dem iPhone. iPad zeigt korrekt an.

    Hat bei Euch auch schon mal die Farbe gewechselt? Sieht irgendwie komisch aus wenn man die eigene Farbe gewohnt ist bzw. war.

    Nach dem nächsten connect deines ID.s und damit einer Synchronisation, ist die Farbe wieder zurück.

  • Nach dem nächsten connect deines ID.s und damit einer Synchronisation, ist die Farbe wieder zurück.

    oder das Auto wechselt ganz die Farbe, wenn das OTA Update kommt.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Habe gerade gesehen dass unter iOS die 1.35 veröffentlicht ist. Wenn man ein Fahrzwug mit 3.0 Firmware hat bekommt man jetzt auch die Warnleuchten und den nächsten Service angezeigt (war auch schon einige Wochen auf der Schnittstelle).

    Was noch Fehlt sind die Details der Warnmwldungen, so ist es nicht besonders aussagekräftig. So sieht z.B. leeres Waschwasser aus:

    DDC684FE-F8E4-49B9-9B37-FA89E30CB1C5.jpg


    das kann VWsFriend schon besser ;)


    Mit einem 3.1 Fahrzeug kann man auch die Verträge für Plug and Charge dann hinterlegen

    02FA7D24-583D-46AE-9054-09D184743A99.png

    Und mit den 3.0 Fahrzeugen lässt sich wohl BatteryCare konfigurieren, aber das konnte ich mangels Fahrzeug noch nicht sehen.

  • Guten Morgen zusammen. Könnte mir vorstellen, dass das bestimmt schonmal Thema hier im Thread war, aber ich kann über die Suche nichts finden.


    Seit gestern Abend aktualisiert sich in der WeConnect ID iOS App der Ladestand nicht mehr und wenn ich z.B. den maximalen Ladestand einstellen möchte, kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Der Wagen ist in der Softwareversion 2.3. Bislang funktionierte es einwandfrei.


    Ich vermute, es liegt tendenziell "am Auto", denn das Problem taucht in der App auf mehrere Geräten auf und auch ein Löschen/Neuinstallieren der App hat nicht geholfen.


    Hat jemand das Problem schonmal gehabt und weiß, wie man es löst?

    Einmal editiert, zuletzt von ermanito ()

  • Das gleiche Problem habe ich seit gestern Abend mit der Android Version.

    Scheint ein Serverproblem zu sein.

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!