WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Geht aber glaube ich auch bei Fahrzeugen mit SW3.0 bzw ist SW unabhängig und in der App Beschreibung ist von neuen Funktionen für Autos ab SW3.1 die Rede.

    Das Widget funktioniert auch mit ID-Software 2.1. Allerdings aktualisiert es sich nicht von allein und der Aktualisieren-Button rechts oben ist auch ohne Funktion. Nur das Aufrufen der App aktualisiert die Informationen. Habe ja noch die leichte Hoffnung, dass das demnächst behoben wird. Denn so ist das Widget unbrauchbar.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Die Aktualisierung des Widgets erfolgt nur bei Aufruf der App. Dieser Aktualisierungsbutton des Widgets ist zur Synchronisation der App und des Widgets, falls der Appaufruf das Widget nicht aktualisiert, habe ich festgestellt.

  • Bei mir (SW 3.2) werden Reichweite und SoC im Widget mit dem Aktualisieren-Button im rechten Eck auch ohne Aufruf der App aktualisiert.

    Bin extra mal 5 KM gefahren und habe es getestet.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Habe seit fast 3 Tagen das Problem, dass in der neuen App (iOS) nichts mehr aktualisiert wird. Am ID4 wird zwar die weiße Weltkugel angezeigt aber der Benutzer wird nichts synchronisiert und der Shop ist nicht erreichbar.

    Irgendjemand eine Idee was man machen kann? Infotainment Reset und App Neuanmeldung haben nichts gebracht.

    E166A1F4-4074-4563-A32A-94B20750F9D9.jpgEECF62F6-DE0C-48BC-A1D9-69397E0A189A.jpg

  • Habe seit fast 3 Tagen das Problem, dass in der neuen App (iOS) nichts mehr aktualisiert wird. Am ID4 wird zwar die weiße Weltkugel angezeigt aber der Benutzer wird nichts synchronisiert und der Shop ist nicht erreichbar.

    Irgendjemand eine Idee was man machen kann? Infotainment Reset und App Neuanmeldung haben nichts gebracht.

    E166A1F4-4074-4563-A32A-94B20750F9D9.jpgEECF62F6-DE0C-48BC-A1D9-69397E0A189A.jpg

    hatte das Problem auch gestern bemerkt und bei mir hat nur das ziehen der Sicherungen 19 und 30 zur Behebung geführt. Fehlerbeschreibung war exakt wie bei dir.


    Fehlerbehebung Verbindungsstatus

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Genau das habe ich heute auch durchgeführt, da seit 5 Tagen nichts synchronisiert wurde. Sicherung 19 und 30 haben geholfen.

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • Bei mir (SW 3.2) werden Reichweite und SoC im Widget mit dem Aktualisieren-Button im rechten Eck auch ohne Aufruf der App aktualisiert.

    Bei mir nicht. Zumal das doch selbständig aktualisieren sollte, wer will da ständig klicken...


    So ist das Widget ein Appetizer auf mehr, aber Stand jetzt noch unbrauchbar.

  • Hängt eventuell mit der Software im Auto zusammen, ob es klappt oder nicht? Bei mir mit 3.0 im Auto macht der Aktualisieren-Button auch nichts. Aber sei's drum ... gibt wichtigeres als das Widget.

  • Ich nutze auf meinem iPhone sowohl die WeConnect (für den Golf, vorher auch den Tiguan) und jetzt neu die WeConnect ID App für den ID.4. Was mir leider fehlt ist die Möglichkeit, per langem Druck eine Position auf der Karte zu markieren und diese dann ans Auto zu schicken. Bei der "normalen" We Connect App ging das noch. Ich kann auch in Apple Karten eine Stecknadel setzen und diese dann teilen -- hier wird mir aber auch nur WeConnect und nicht WeConnect ID angeboten. Mache ich etwas falsch oder wurde die App wirklich so kastriert? Das ist echt doof, weil oft z.B. Treffpunkte für Gassi und Wanderungen keine Straße haben nach der man suchen könnte...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die Aktualisierung des Widgets erfolgt nur bei Aufruf der App. Dieser Aktualisierungsbutton des Widgets ist zur Synchronisation der App und des Widgets, falls der Appaufruf das Widget nicht aktualisiert, habe ich festgestellt.

    Habs grad getestet...ist bei mir mit 3.0 ab Werk auch so.
    Handy: Samsung Galaxy s22 Ultra
    Ich muss auf Widget klicken damit es sich aktualisiert, was es wiederum nutzlos macht.....

  • Ich nutze auf meinem iPhone sowohl die WeConnect (für den Golf, vorher auch den Tiguan) und jetzt neu die WeConnect ID App für den ID.4. Was mir leider fehlt ist die Möglichkeit, per langem Druck eine Position auf der Karte zu markieren und diese dann ans Auto zu schicken. Bei der "normalen" We Connect App ging das noch. Ich kann auch in Apple Karten eine Stecknadel setzen und diese dann teilen -- hier wird mir aber auch nur WeConnect und nicht WeConnect ID angeboten. Mache ich etwas falsch oder wurde die App wirklich so kastriert? Das ist echt doof, weil oft z.B. Treffpunkte für Gassi und Wanderungen keine Straße haben nach der man suchen könnte...

    Bei Android ist das kein Problem. Ein langer Druck und der Standort wird angezeigt.

  • Ich nutze auf meinem iPhone sowohl die WeConnect (für den Golf, vorher auch den Tiguan) und jetzt neu die WeConnect ID App für den ID.4. Was mir leider fehlt ist die Möglichkeit, per langem Druck eine Position auf der Karte zu markieren und diese dann ans Auto zu schicken. Bei der "normalen" We Connect App ging das noch. Ich kann auch in Apple Karten eine Stecknadel setzen und diese dann teilen -- hier wird mir aber auch nur WeConnect und nicht WeConnect ID angeboten. Mache ich etwas falsch oder wurde die App wirklich so kastriert? Das ist echt doof, weil oft z.B. Treffpunkte für Gassi und Wanderungen keine Straße haben nach der man suchen könnte...

    Geht aktuell leider beides nicht. Wird von mir auch schmerzlich vermisst, mal eben ein POI aus GoogleMaps oder Apple Karten an den ID zu senden. Aber immerhin klappt es meist über die Suchfunktion in der Karte.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ich nutze auf meinem iPhone sowohl die WeConnect (für den Golf, vorher auch den Tiguan) und jetzt neu die WeConnect ID App für den ID.4. Was mir leider fehlt ist die Möglichkeit, per langem Druck eine Position auf der Karte zu markieren und diese dann ans Auto zu schicken. Bei der "normalen" We Connect App ging das noch. Ich kann auch in Apple Karten eine Stecknadel setzen und diese dann teilen -- hier wird mir aber auch nur WeConnect und nicht WeConnect ID angeboten. Mache ich etwas falsch oder wurde die App wirklich so kastriert? Das ist echt doof, weil oft z.B. Treffpunkte für Gassi und Wanderungen keine Straße haben nach der man suchen könnte...

    Scheint wirklich nicht irgendwo auf der Karte zu gehen - nich nicht mal bei auf der Karte eingetragenen Sehenswürdigkeiten oder Gebäuden, schade :(

    Aber: Wenigstens die Ladestationen mit dem pin drauf, kann man aus der iphone-App ans Auto senden.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Ich nutze die App We Connect für meinen E-Update 2020 und die App WeConnectID. für meinen ID.3 Tech.


    Beide App haben die gleichen Zugangsdaten!


    Auf der App WeConnectID. erscheint auch der E-up 2020 als nicht aktiviert.


    Über den Shop im ID erhalte ich keinen Zugang.

    Hinweis:

    „Das Artikelangebot wird gerade aktualisiert! Versuchen Sie es später noch einmal.“


    Auch über den Internet-Zugriff auf den Shop ist es nicht möglich, dass We Connect Plus Paket für 3 Jahre kostenfrei zu buchen.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!