WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ist hier vlt besser aufgehoben:


    Guten Morgen zusammen.

    Ich hätte da mal ne Frage. Konnte zwar zu ähnlichen Problemstellungen was finden, aber leider nicht zu meinem speziellen Fall.

    Seit der Übernahme des ID.3 wird mir in der WE Connect ID App das falsche Fahrzeug, bzw. der Platzhalter (weißer ID.3) angezeigt. Gleichzeitig kann ich seit Vergabe der FIN bei MyVolkswagen weder das Fahrzeug sehen, noch die Ausstattungsdetails öffnen.

    Bevor ich den Support kontaktiere wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ähnliche Probleme hat.

    Da der Wagen und die App sonst einwandfrei funktionieren (auch Funktionen bei denen andere zum Teil zu kämpfen haben) habe ich bisher nicht viel experimentiert wie sich das Problem lösen lässt

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Habe fast das gleiche Problem wie Phate:

    unter myvolkswagen.de wird seit FIN-Vergabe nur die Strichzeichnung angezeigt, und in der App ein weißer ID3 mit 20" Felgen. Auf die Ausstattungsliste kann ich allerdings zugreifen. Das ist jetzt seit 8 Wochen so.


    Beim Support habe ich schon ein Ticket aufgemacht... Standard-Antwort: bitte auf ein App-Update warten.

    Ich glaube allerdings, dass das Problem nocht die App ist, sondern auf den VW Servern liegt.

  • Sieht also tatsächlich nach einem Serverproblem aus. Mal schauen ob der nächsten Welle Änderungen was passiert.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Phate  Marcy82

    Ist mir auch so. ID.3 Übernahme am 11.11.22.

    War bei mir auch vor kurzem so, geholfen hat bei mir, die App mal aus dem Speicher zu schmeißen und neu zu starten: RE: WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Unter iOS wurde gerade auf 1.41.0 aktualisiert:


    Fehlerbehebungen und verbesserte Performance

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

    Ich finde die Funktion der Vorklimatisierung über die Abfahrtszeit in der We Connect App nicht mehr.

    Diese Funktion war doch unter den Einstellungen zu finden.


    Hat sich erledigt. War wahrscheinlich ein kurzfristiges Anzeigeproblem in der App.

    Einmal editiert, zuletzt von Betze69 ()

  • Moinsens


    wollte heute morgen laden, um meinem Vater zu besuchen und dabei auf 100% laden. Ich finde aber in der WeConnect ID App keine Möglichkeit (oder bin zu blind). Muss ich dafür echt ins kalte Auto steigen und das über das Infotainment System machen?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • In der App das Autosymbol klicken und dort unten die Einstellungen auswählen. Im folgenden Menü unter laden den gewünschten Zielstand am Slider einstellen.


    Bisschen spielen mit den digitalen Gadgets bildet.

  • Moin metallian1,

    die Antwort von @rhein228 gilt nur für den Fall, dass das Auto nicht an einem festgelegten Ladeort steht.

    Befindet sich das Fahrzeug jedoch an einem festgelegten Ladenort gilt nicht die globale Einstellung, sondern du findest du die Einstellung in der App unter


    Autosymbol -> Abfahrtszeiten -> runterscrollen -> Ladeort wählen -> oben rechts das Zahnrad wählen


    Dann bist du in den spziellen Einstellungen, die für diesen Ladeort gelten.

  • ...und nicht den Button "Speichern" vergessen!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Moinsens, danke für die Info. Hab überall in der App geguckt aber nicht in den Einstellungen, ich Wurstfinger :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Befindet sich das Fahrzeug jedoch an einem festgelegten Ladenort gilt nicht die globale Einstellung, sondern du findest du die Einstellung in der App unter


    Autosymbol -> Abfahrtszeiten -> runterscrollen -> Ladeort wählen -> oben rechts das Zahnrad wählen


    Dann bist du in den spziellen Einstellungen, die für diesen Ladeort gelten.

    Und wenn Dein Auto noch Version 2.1 hat, gilt zwar die Einstellung des präferierten Ladeorts, der aber nicht in der App angezeigt wird.

    Herr, wirf Testpersonal vom Himmel!

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wie sollte die App denn bei einem ID.4 aussehen? Bin mir nicht sicher, ob da alles passt.


    Bislang wurde der Fahrzeugzustand gar nicht angezeigt und es war immer ein gelber Standard-ID4 zu sehen. Unter Myvolkswagen fehlte das Bild ganz.

    Nach Intervention der Werkstatt bei VW nun wird unter MyVolkswagen das korrekte Bild und in der App immerhin wie folgt angezeigt (siehe auch Screenshots):


    - Wenn eine Tür o.ä. geöffnet ist, dann sehe ich das richtige Auto und eben die offene Tür o.ä.

    - Wenn nichts geöffnet ist (egal ob Auto abgeschlossen oder unverriegelt), dann sehe ich einen gelben Standard-ID4.


    Ist das korrekt so? Oder sollte man auch im Ruhezustand das passende Auto (hier also weißer GTX) sehen?


    Eingeschaltete Beleuchtung sehe ich gar nie, das sollte doch auch anders sein meine ich mal irgendwo gesehen zu haben, oder? Oder sieht man die nur unter bestimmten Fahrzeugzuständen?


    Fahrzeugdaten: ID.4 GTX mit Software 3.2 (App 2.2.26 unter Android)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!