Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • nein - ich hab mir noch keines seiner videos angeschaut und hab das auch nicht vor.

    das Schraeg immer irgendetwas verbreiten muss ist bekannt - er wird sich dann wundern wenn die 2.3 genau so wie bei uns aussieht, weil sie es einfach auch ist.


    ev. ist das entstanden weil ich seine anfrage ein video über die 2.3 zu drehen - und dafür unsere daten zu verwenden - einfach nicht beantwortet habe.

    ich für meinen teil bin mit der chatgruppe recht gut ausgelastet - wir diskutieren darin wirklich viele themen, ist ein guter mix an leuten vorhanden - die sich auch in anderen bereichen recht gut auskennen.

  • Wüsste auch nicht was Battery Life mit dem EQS zu tun hat. Nach meinem.Kenntnisstand war er ja bei den Probefahrten etc. nicht dabei. Also wird er wohl kaum jetzt zum Kreis der Elitären Mercedes Jünger gehören. Nichts gegen Battery Life, aber das würde sich mir nicht erschließen.

  • Wüsste auch nicht was Battery Life mit dem EQS zu tun hat. Nach meinem.Kenntnisstand war er ja bei den Probefahrten etc. nicht dabei. Also wird er wohl kaum jetzt zum Kreis der Elitären Mercedes Jünger gehören. Nichts gegen Battery Life, aber das würde sich mir nicht erschließen.

    Ich habe ja nicht behauptet, dass das angekündigte Video von Battery Life etwas mit dem EQS zu tun hat, welcher mich auch nicht wirklich interessiert.

    Bei den letzten Nextnews von Nextmove wurde aber in den Kommentaren erwähnt, dass da die Sperre für die vollen Reviews des EQS abläuft, und bei dem von Nextmove angekündigten Video geht es wohl eher um den EQS als um neue Software für die ID Familie. Nur weil VW *auch* am 5. Juli Informationen freigibt, dreht sich nicht jedes Autovidro um VW, was am 5. erscheint…

  • Ja, einfach mal Bloch schauen - da wurde auch gesagt dass man noch nicht alles zum EQS sagen darf...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Oder News zum ID.1.

    Aber das ist hier im SW-Thread zur V 2.3 auch nicht richtig aufgehoben.
    Es sei denn, das Autochen bekommt die gleiche Version.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • RobinTV hat in seinem aktuellen Video am Ende verkündet das es Neuigkeiten zum ID Update gibt! Dazu veröffentlicht er ein Video!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist ja bekannt, dass VW erst einmal das Update ankündigt, bevor es ausgerollt wird.

    Vielleicht ist das ja morgen die große Ankündigung und Ausrollen dann 1-2 Wochen später.

    Wäre natürlich schon nice.

  • Mir hilft das sehr, auf jeden Fall deutlich mehr als alles in Frage zu stellen! Den das was du hier schreibst hat auch keinen Sinn, Inhalt. Es gibt Menschen die mehr Infos wie du haben und die Quellen nicht direkt nennen wollen oder dürfen! Und trotzdem in diesem Rahmen machen.

    Diesem Kommentar schließe ich mich an.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hallo zusammen,

    ich hab gerade mal auf den YT Account von NextMove geschaut und folgendes Video zu dem OTA Update gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!