Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • SW mäßig ist VW auf dem Stand von 1981, also kurz vor Erscheinen des Commodore VC20. Nur die Auflösung des Bildschrims ist besser...

    Stimmt! Bekanntlich war der Commodore problemlos Over the Air update fähig...

  • SW mäßig ist VW auf dem Stand von 1981, also kurz vor Erscheinen des Commodore VC20. Nur die Auflösung des Bildschrims ist besser...

    sorry - so ein Blödsinn.


    Um Dir zu helfen:

    - wenn es das kleine Update der Backgroundsysteme ist (was ich vermute), dann kannst Du es während eines Ampelstopps annehmen. Alles andere läuft in wenigen Minuten von selbst

    - ist es Teil 1 des großen 2.3er Updates, dann solltest Du es auf Deiner morgendlichen Fahrt annehmen. Das Auto beginnt mit dem Download im Hintergrund. Und wird je nach Länge Deiner Fahrten und dem Empfang vermutlich eh mehrere Fahrten benötigen, bis der Download komplett ist. Einziger Nachteil bei Teil 1 von 2.3: Die Kamera und damit die Assistenzsysteme fallen aus. Aber das ist verkraftbar.

    - Ist der Download komplett, dann wird Dir beim Abstellen des Auto die INSTALLATION angeboten. Während diesem Prozess ist das Auto lahmgelegt (so wie auch Dein Handy nicht nutzbar ist, wenn Du es updatest). Das System sagt Dir, für wie lange. Und Du bist nicht gezwungen, es zu einem unpassenen Moment zu starten.


    Gern geschehen!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • YMMD ^^^^

    Wir haben einfach um die Bugs des C64 drum rum programmiert.

    Selbst im Basic-Editor-Modus konnte man in die letzte Zeile gehen, Text tippen, zwei Zeilen scrollen, dann auf DEL drücken und schon hatte sich die Kiste komplette aufgehängt.


    Alternativ kann man auch PRINT 0+""+-0 ausführen. Gibt keine Fehlermeldung. Kiste hängt sich auf.


    etc. etc.

  • Die Email habe ich auch gerade auch bekommen bin mal gespannt wann es los geht. Besonders wenn ich bei meinen Id.4 Software-Information nach schaue steht da 3.3.0 drin. Wo steht denn das mit der 2.1 versteckt ich finde das nämlich nicht

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Hanuschik

  • Die Email habe ich auch gerade auch bekommen bin mal gespannt wann es los geht. Besonders wenn ich bei meinen Id.4 Software-Information nach schaue steht da 3.3.0 drin. Wo steht denn das mit der 2.1 versteckt ich finde das nämlich nicht

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Hanuschik

    Da sollte stehen "Software: 0792"

  • Hallo stellt euch vor grad vor ein par Minuten ab ich für das Over the Air Update die mail von VW bekommen!! Bin aber kein First Mover!

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Hallo stellt euch vor grad vor ein par Minuten ab ich für das Over the Air Update die mail von VW bekommen!! Bin aber kein First Mover!

    Hast du denn die Mail angefordert? Also hast du dich bei VW gemeldet?

  • Hallo stellt euch vor grad vor ein par Minuten ab ich für das Over the Air Update die mail von VW bekommen!! Bin aber kein First Mover!

    Bei mir trudelte die E-Mail um 14:10 Uhr ein, bin auch kein First Mover, aber Fast Lane.

    Die "I want OTA" hatte ich am 15. Juli geschickt.

  • Das mit FirstMover und Fastline ist Quatisch - jeder der diese E-Mail mit "I want OTA" schreibt wird "FirstMover" für das erste OTA-Update.

    Nur die die nicht im Facebook Forum für die "FirstMover" drin sind bekommen halt keine direkten Infos dazu...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!