Genau, Probleme immer melden, auch wenn sie selber gefixt wurden bzw. sich durch Busruhe 'repariert' haben. Mit meinem Servicebetreuer hab ich abgemacht, dass er dazu E-Mail von mir bekommt.
ID ist offline und geht auch nicht wieder online
-
- ID.3
- ALL
- SwissID.3
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Svenja wenn ich die vorherigen Posts richtig verstanden habe, könnte - wenn das Timing ungünstig ist - eine Fehlermeldung im Kontext des Airbags auftreten durch ziehen der Sicherung.
Um die wegzubekommen müsste man wieder in die Werkstatt.
Es sollten also eher keine Schäden entstehen aber evtl. durchaus unnötiger Aufwand.
Okay.
-
Wie sieht denn die SOS-Taste und die LED daneben im Normalfall aus?
Derzeit sieht es bei mir wie im Foto aus und der ID.3 kann keine Onlineverbindung herstellen.
-
-
Wie sieht denn die SOS-Taste und die LED daneben im Normalfall aus?
Derzeit sieht es bei mir wie im Foto aus und der ID.3 kann keine Onlineverbindung herstellen.
Hatte jetzt 2,5 Wochen das gleiche Problem. F19 half nicht. Kontakt mit VW - keine Problemlösung in Sicht.Heute hat die 12-V-Batterie den Geist aufgegeben - nichts ging mehr.Habe bei VW angerufen, das Auto wurde gestartet und siehe da - er ist wieder online! Scheinbar war die stromlose Zeit hilfreich …
-
Probleme mit der Verbindung zu WeConnect sind bei VW nicht unbekannt. Ich hatte dazu schon mehrfach Kontakt mit dem WeConnect Support wegen unseres Passat B8 Facelift, der auch immer mal wieder offline ist. Derzeit ist das Fzg deswegen auch mal wieder in der Werkstatt und hofft auf ein Update…
Vor drei Wochen oder so habe ich aber auch vom Support die Info erhalten, dass es derzeit serverseitig Umstellungen gibt und daher immer mal wieder Probleme auftauchen könnten.
-
-
Mein ID.3 war seit 12.11.2021 offline. Ein Ticket bei VW ist derzeit dazu noch offen.
Seit gestern (22.11.2021) ist das Fahrzeug wieder online - ohne Sicherung zu ziehen oder andere Maßnahmen.
Unklar warum. Hat VW remote was getan? Kann VW remote was tun? Hat VW am Backend was getan? Hat das Fahrzeug was getan? Hat niemand was getan?
Beim Start ging er wie gewohnt online und nach ca. 1min ist ICAS3 abgestürzt oder hat kontrolliert neu gestartet.
-
Probleme mit der Verbindung zu WeConnect sind bei VW nicht unbekannt. Ich hatte dazu schon mehrfach Kontakt mit dem WeConnect Support wegen unseres Passat B8 Facelift, der auch immer mal wieder offline ist. Derzeit ist das Fzg deswegen auch mal wieder in der Werkstatt und hofft auf ein Update…
Vor drei Wochen oder so habe ich aber auch vom Support die Info erhalten, dass es derzeit serverseitig Umstellungen gibt und daher immer mal wieder Probleme auftauchen könnten.
Kurzes Update: Aus der Werkstatt habe ich gerade erfahren, dass immer noch mehrere VW Server down sind und die Verbindung meines frisch geupdateten Passats deswegen nicht auf Funktion getestet werden kann.
Derzeit könnten also wohl viele Probleme mit der online-Verbindung der Serverseite geschuldet sein.
-
Mein ID.3 war seit 12.11.2021 offline. Ein Ticket bei VW ist derzeit dazu noch offen.
Seit gestern (22.11.2021) ist das Fahrzeug wieder online - ohne Sicherung zu ziehen oder andere Maßnahmen.
Unklar warum. Hat VW remote was getan? Kann VW remote was tun? Hat VW am Backend was getan? Hat das Fahrzeug was getan? Hat niemand was getan?
Beim Start ging er wie gewohnt online und nach ca. 1min ist ICAS3 abgestürzt oder hat kontrolliert neu gestartet.
Ich hab heute eine Rückmeldung zum "Tagelang-Offline-Problem" von VW erhalten:
"Gelegentlich kann es vorkommen, dass bei (teils auch kurzen) Verbindungsausfällen, etwa wegen schlechter Mobilfunknetzabdeckung, die SIM im Fahrzeug eine ungewöhnlich lange Zeit braucht, um die Kommunikation mit unseren Servern wieder aufzunehmen.
Das Fehlerbild ist bekannt und unsere Entwickler arbeiten an einer technischen Lösung, um diesem Verhalten mit zukünftigen Over-the-Air Updates entgegenzuwirken."
Stimmt mich hoffnungsvoll.
-
Ich hab heute eine Rückmeldung zum "Tagelang-Offline-Problem" von VW erhalten:
"Gelegentlich kann es vorkommen, dass bei (teils auch kurzen) Verbindungsausfällen, etwa wegen schlechter Mobilfunknetzabdeckung, die SIM im Fahrzeug eine ungewöhnlich lange Zeit braucht, um die Kommunikation mit unseren Servern wieder aufzunehmen.
Das Fehlerbild ist bekannt und unsere Entwickler arbeiten an einer technischen Lösung, um diesem Verhalten mit zukünftigen Over-the-Air Updates entgegenzuwirken."
Stimmt mich hoffnungsvoll.
Also ich hab keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber an ein paar Tagen, bevor mein Auto offline war, kam die Meldung, dass die eSIM keine Verbindung hätte (oder so ähnlich). Seit mein Auto wieder online ist, kam die Meldung nicht mehr.
-
Hatte Freitag auch wieder Offline Meldung, am Samstag Sicherung gezogen und alles gut. Seit gestern Abend hab ich SOS Ausfall
Heute steht er in der Werkstatt, SOS Steuergerät wird getauscht.
-
Sehe ich richtig, dass alle das Problem hatten nicht im Online-Modus zu schalten? Meiner ist im Online-Modus (Globus weiß und Balken vorhanden... bei der Fahrt ändern sich auch die Anzahl der Balken). Allerdings kann keine Verbindung mir We Connect, We Charge oder Webradio hergestellt werden. Würde auch hier das Ziehen der Sicherung helfen? Oder ist das ein anderes Fehlerbild? Danke!
-
Das mit der Sicherung hatte ich zum Glück noch nicht. Eine fehlende Verbindung trotz angezeigtem Globus+Balken aber schon 2mal gehabt. Jetzt erst wieder passiert. Freitag (10.12.) Nachmittags gab es die letzten Daten, danach nichts mehr. App zeigte falschen/alten Ladestand, Klimatisieren etc. nicht möglich. Wollte mal schauen, ob sich das selbst behabt, dann aber gestern (13.12.) die Geduld verloren. Ins Auto gesetzt, kurz auf Offline gestellt (im Willkommens-Screen), danach wieder auf Online gestellt und alles lief wieder wie es soll.
Kann also in dieser Situation (Auto behauptet, es sei Online) ein schnödes aus/an ausreichend sein. Nervig, das es überhaupt dazu kommt
-
Hmm, bei mir ist es seit 11.12. so. Online/Offline habe ich schon probiert. Hatte aber keinen Erfolg.. Achso .. im Willkommensscreen hatte ich es nicht probiert, nur im Setup und als Schnelltaste.
Super, das hat funktioniert...
Im Wilkommensscreen offline wählen, warten bis die Balken weg sind und Fehlermeldung kommt (Privatsphäreneinstellung). Danach wieder Online gehen. We Connect und We Charge funktionieren. Allerdings funktioniert das Webradio immer noch nicht, dachte aber, es hätte schon mal funktioniert.
-
Altes IT Kredo:
Reboot tut gut…
Erst Software, dann Hardware
-
Im Wilkommensscreen offline wählen, warten bis die Balken weg sind und Fehlermeldung kommt (Privatsphäreneinstellung). Danach wieder Online gehen. We Connect und We Charge funktionieren. Allerdings funktioniert das Webradio immer noch nicht, dachte aber, es hätte schon mal funktioniert.
Für Webradio benötigst du einen Vertrag mit Cubic Telecom.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!