Unterstützung von mobilen Schlüssel ?

  • Fragt sich dann nur warum es in der Online-Bedienungsanleitung steht.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Ein Trauerspiel auf alle Fälle! Für mich ein Grund das nächste Mal die Software bei der Probefahrt auf Herz & Nieren zu prüfen... Ist mittlerweile ein Kernpunkt beim Auswahl des Autos/Marke. Aber VW hat in 4 Jahren nochmals die Chance. Aber ich genieße den ID.4 auch ohne mobilem Schlüssel obwohl ich dachte, dass das Standard ist bei neuen Autos.

  • Nich möglich für ID Nutzer.

    Man sollte ergänzen: Nicht möglich für ID in Privatbesitz und Privatnutzung.

    In Berlin, Hamburg und anderen Städten fahren ja genug IDs rum, welche diese Funktionalität aufweisen...Carsharing-Autos von ehemals "We Share", jetzt "Miles" - wenn auch nicht direkt über "We Connect" App (die es ja so eh nicht mehr gibt).

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ein Trauerspiel auf alle Fälle! Für mich ein Grund das nächste Mal die Software bei der Probefahrt auf Herz & Nieren zu prüfen... Ist mittlerweile ein Kernpunkt beim Auswahl des Autos/Marke. Aber VW hat in 4 Jahren nochmals die Chance. Aber ich genieße den ID.4 auch ohne mobilem Schlüssel obwohl ich dachte, dass das Standard ist bei neuen Autos.

    Geht mir genauso denke aber das sich nichts mehr ändern wird Audi bekommts ja auch hin.

    Ich fahre gerne mit dem ID aber im Detail ist die Software eine Frechheit da kann jedes Handy mehr!!!

  • Geht mir genauso denke aber das sich nichts mehr ändern wird Audi bekommts ja auch hin.

    Ich fahre gerne mit dem ID aber im Detail ist die Software eine Frechheit da kann jedes Handy mehr!!!

    Sehe ich auch so. Andererseits läuft's ganz rund. Aber ein paar Standard-Features, wären schon nett.

  • Nimm BMW als Beispiel. Die unterstützen mit CarKey 3 auch z.B. Apple Carkey.

    Geht über Smartphone oder Smartwatch und muss auch nicht mehr vor den Türgriff gehalten werden. Auch was passiert wenn das Telefon ohne Strom ist, wurde bedacht.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Bedienungsanleitung Mobiler Schlüssel ist mir auch aufgefallen.

    Aber nur bei unserem ID3 BJ2023 bei dem ID5 ist dies nicht vorhanden und der BDA.

    Was Geil ist wie ich dies gelesen hatte man geht man mal austreten und lässt das Auto offen und das Fahrzeug ist weg ;) Steinzeit

    (Klagewelle)

    Kann verstehen das dies NIE so aktiviert wurde bzw. wird.


    Sollten dies über UWB machen und fertig damit es sicher und Komfortabel ist. Auch das erkannt wird wenn man sich dem Fahrzeug nähert und z.B. auch den Kofferraum öffnen machen kann.

  • Einfach Sachen die ja andere Hersteller auch können........ Audi z.B.

    Bin deiner Meinung. Die Software ist ok, aber nicht Top. Ich vermisse viele features, die andere Hersteller können. Remote auf-/zuschließen, Keyless, etc. Für mich hat eine Person die Funktionalität entschieden, der keine Ahnung hat, dass es beim eAuto um ein Ökosystem geht, dass das Fahren/Nutzen/.... angenehm gestaltet. Viel schlimmer finde ich, dass die HW im Display zu schlecht ist und Upgrades auf V4 für Bestandskunden (< Facelift) nicht machbar ist. Ich habe leider nicht die Möglichkeit meinen ID wie mein iPhone zu wechseln (Ironie aus :) ). Hatte vorher den Kia Niro EV (1. Modell) dort wurden alle Upgrades wie bei den neuen Fahrzeugen durchgeführt.

  • Man sollte ergänzen: Nicht möglich für ID in Privatbesitz und Privatnutzung.

    In Berlin, Hamburg und anderen Städten fahren ja genug IDs rum, welche diese Funktionalität aufweisen...Carsharing-Autos von ehemals "We Share", jetzt "Miles" - wenn auch nicht direkt über "We Connect" App (die es ja so eh nicht mehr gibt).

    Carsharing IDs haben andere Hardware verbaut. Die wird unverständlicher weise nicht in die privaten IDs verbaut. Dazu sollte sich Volkswagen mal äußern.Ist Unverständlich.

  • Carsharing IDs haben andere Hardware verbaut. Die wird unverständlicher weise nicht in die privaten IDs verbaut. Dazu sollte sich Volkswagen mal äußern.Ist Unverständlich.

    ...und erfordert mehr Aufwand bei der Entwicklung, Lagerhaltung,.... und Frust bei den Nutzern.

  • ...und erfordert mehr Aufwand bei der Entwicklung, Lagerhaltung,.... und Frust bei den Nutze

    Was für ein Aufwand denn? Die Carsharingfahrzeuge haben es alle ob Verbrenner oder E.Und das lassen sich die Hersteller doch bezahlen die Funktion.

    Deshalb Unverständlich!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!