Lieferzeit GTX

  • Wenn das so weitergeht, werde ich den GTX stornieren und ein Model Y bestellen, auch wenn der kein HUD hat.

    Das wird so weitergehen 😪

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn das so weitergeht, werde ich den GTX stornieren und ein Model Y bestellen, auch wenn der kein HUD hat.

    Ja, die Wartezeit und die Kommuniktation ist manchmal schwer erträglich, aber mir fallen noch diverse andere Punkte außer HUD ein, weswegen Tesla, zumindest für mich, überhaupt nicht in Frage käme.


    Wenn es nächste Woche mit dem ID4 Abo bei mir klappt, bin ich erst einmal ganz entspannt was das Warten betrifft. ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Jep, dieses Kommunikationsproblem habe ich auch.

    Wurde auch wieder 2 Wochen vergessen und habe heute auf Nachfrage die Info bekommen, dass mein bestellter GTX aktuell auf Anfang August steht.

    Die Anfrage zur Ersatzmobilität soll heute ans Werk gehen und bereits morgen soll ich dazu schon die Rückmeldung bekommen.


    Ich bin gespannt .....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • jede Medaille hat 2 Seiten. Für die, die so wie ich ihr Auto auf Halde vermuten, könnte sich ein Licht am Horizont ergeben,

    weil durch das Fehlen der Kabelbäume, die bei uns schon verbaut sind, wenige neue Fahrzeuge angefangen werden können.


    Somit hoffe ich darauf, dass unsere Parkplatzautos bald fertiggestellt werden.


    Man wird ja wohl noch hoffen dürfen...

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Sehe ich genauso....

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ja könnte funktionieren, wenn die fehlenden Teile geliefert werden / vorrätig sind - dann könnte es zu einer Re-Priorisierung kommen und es bei uns tatsächlich schneller gehen. Wenn es die Teile aber überhaupt nicht gibt (das die Plus Optionen komplett aus dem Konfiguration verschwunden sind, stimmt mich hier nachdenklich) hilft es uns natürlich auch nicht - da ist dann nix mit Priorisierung.


    Let's hope for the best !

  • Das würde ich auch den Mitarbeitern bei VW wünschen, damit sie nicht schon wieder in Kurzarbeit müssen.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Dann würde ich stornieren....


    Bestellung Ende Mai 2021,

    Hast du schon eine FIN?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe endlich die Karre übernommen.


    Beschleunigt nicht schlecht, aber kein WOW Effekt.

    War böse überrascht zu erfahren, dass basis Assitenzpaket kein Tempomat hat. Nur Tempolimiter. WzF?

    Ansonsten, sehr geräumig und leise.

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Habe endlich die Karre übernommen.

    Wann bestellt, welche Ausstattung?

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Wann bestellt, welche Ausstattung?

    Anfang Juni ‘21. Kein PD, kein Sportpaket, Assipaket Standart, Infotainment Plus, Wärmepumpe, Komfortpaket Plus, Farbe: Weiß

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Ich denke bis die Karre in nem Jahr irgendwann gebaut wird gibt es bessere Fahrzeuge und dann ärgere ich mich nur. Ich werde jetzt einen ID4 (leider kein GTX) im VW Abo nehmen, die sind sofort verfügbar. Wenn sich die Chip-Situation verbessert hab werde ich neu evaluieren welche Optionen es dann gibt. Vermutlich gibt es bis dahin Alternativen von anderen Herstellern.

  • Habe endlich die Karre übernommen.


    Beschleunigt nicht schlecht, aber kein WOW Effekt.

    War böse überrascht zu erfahren, dass basis Assitenzpaket kein Tempomat hat. Nur Tempolimiter. WzF?

    ja böse Falle: immer ACC mitbestellen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!