Beiträge von DerMaik

    Wenn man im Auto nicht warten kann dann gibt es eine Alternative:

    Vor dem Einsteigen die Klimatisierung einstellen. Da hat man dann eine Wartezeit von bis zu - 30 Minuten :) .

    Der ID ist Klimatisiert bevor man einsteigt. Beim Fahren kann man dann Klima auslassen und die Ruhe genießen (Zumindest das Vollgeblase zum Aufheizen oder Abkühlen des ID fällt dann weg wenn man fährt).
    Ich Klimatisiere als Energiesparer an der Dose vor und lasse die Anlage zumindest zu Beginn der Fahrt ganz aus. :thumbup:

    Wenn man bereits eine gewisse Leidenschaft (oder Leidensfähigkeit?) für VW entwickelt hat oder schon langjähriger VW-Fan ist mag das alles verkraftbar sein. Aber macht euch bitte nicht vor dass das so normal ist.

    Ich schätze wirklich dass VW auf dem Gebiet der E-Mobilität doch recht schnell den Schuss von Tesla gehört hat. Aber sie sollten schleunigst ihre Software-Strategie ändern. Nicht alle Kunden sind so tolerant, insbesondere nicht Neukunden.

    Hauptsache was schreiben oder ? Tesla hatte doch beim Model 3 auch erstmal die Ladeleistung gedeckelt und dann auf 250 kW erhöht, nachdem klar war, dass die Zellen das aushalten. Hört doch bitte mit dieser Anspruchshaltung auf. VW könnte euch genau so gut einfach 100 kW hinstellen und die Ladeleistung für Kunden des nächsten Facelifts erhöhen.

    Das ist immer das beste Argument: es könnte noch viel schlimmer sein.

    Ich hab den ID.4 aus dem Auto Abo mit Software 2.1 bekommen. Das ist ne absolute Zumutung. 2min warten bevor ich Klima einstellen kann, wtf?


    Laut VW gibt es für das Fahrzeug kein Update. Das wars für mich, ich wollte wirklich. Aber dann eben doch Tesla.

    Kurzes Update von mir:

    Hatte ja storniert weil dieses Jahr angeblich nicht mehr geliefert. Dann ID.4 im VW Auto Abo bestellt, Donnerstag GTX bekommen, mit Vollausstattung (komplette Assistenten etc. die man aktuell gar nicht mehr bestellen kann).

    Kann ich nur empfehlen.

    Ich denke bis die Karre in nem Jahr irgendwann gebaut wird gibt es bessere Fahrzeuge und dann ärgere ich mich nur. Ich werde jetzt einen ID4 (leider kein GTX) im VW Abo nehmen, die sind sofort verfügbar. Wenn sich die Chip-Situation verbessert hab werde ich neu evaluieren welche Optionen es dann gibt. Vermutlich gibt es bis dahin Alternativen von anderen Herstellern.

    Die Frage ist wirklich ernst gemeint? Ich sehe hier sind einige schon an die sprichwörtliche Servicewüste Deutschland gewöhnt…


    Wenn ich ein Fahrzeug bestelle und einen Termin genannt bekommen, dann erwarte ich, FRÜHZEITIG informiert zu werden wenn dieser Termin nicht mehr haltbar ist. Ich will nicht einen Monat später nachfragen was denn nun ist und keine Antwort bekommen weil keiner was weiß.


    Ich erwarte in regelmäßigen Abständen, ein Mal im Monat, besser ein Mal die Woche ein Update zum aktuellen Stand. Z.B. „sehr geehrter X, leider Oates auf Grund von X aktuell nicht möglich ihr Fahrzeug auszuliefern. Wir erwarten am Y eine Änderung dieser Situation. Es sind noch Z Kunden vor Ihnen zu bedienen.“. All diese Infos sind da, sie müssten nur weiter gegeben werden. Lieber jede Woche eine weitere Info dass es nichts Neues gibt, als GAR KEINE Info.


    Im Dienstleistungsbereich ist diese Art der Kommunikation Standard. Aber vermutlich hat VW einfach keine Konkurrenz und es daher nicht nötig.

    Hatte für einen Moment vergessen, dass das hier ein Forum voller Fanboys ist. Na dann, auf VW, die Meister im lösen „multidimensionaler“ Probleme!


    Denke es wurde mehr als genug hier besprochen, aber eins ist denke ich Tatsache: selbst wenn VW nichts für all den Schlamassel könnte, so hätten doch wenigstens die Kunden ein paar klare Ansagen verdient. Nichts dergleichen geschieht. Seine Schlüsse kann man jetzt entweder durch die rosarote Fanboy Brille ziehen, oder eben nicht.

    Nicht Logistik! Das Leoni Werk hat dicht gemacht! Tor zu, kein Strom! Die MA verständlicherweise nach Hause geschickt. Keine Kabelbäume mehr! Da fährt auch kein US-Marine hin und holt die Anlagen raus …

    Leute, da drüben sterben Menschen und hier jammern einige, weil ihr BEV zu spät kommt! DAS ist unglaublich …

    Das ist der einzige Anbieter für Kabelbäume weltweit? Die produzieren 3 Tage vor Einsatz im VW Werk? Die Situation in der Ukraine ist nicht Uber Nacht eingetreten. Dass dort Krieg herrscht und Menschen sterben verändert das jetzt genau wie? Ich kann damit leben wenn das Auto später oder gar nicht kommt. Ändert nichts an der katastrophalen Logistik dieses Unternehmens.

    War auch echt nicht vorherzusehen dass es mit der Lieferung aus Ukraine schwierig werden könnte… wenn das wirklich stimmt dann läuft da in der Logistik ordentlich was schief.

    Habe heute Info bekommen dass dieses Jahr nichts mehr wird (bestellt Ende Januar 22). Bis ch soll jetzt unterschreiben dass ich den Unweltbonus evtl. nicht mehr bekomme. Werde entsprechend stornieren und melde mich hier ab.

    Meine GTX-Bestellung hat einen großen Schritt gemacht. Die geschätzte Produktionswoche hat sich von Woche 11 auf Woche 26 geändert ;( Selbst wenn die Produktion tatsächlich in Woche 26 stattfindet, wird meine Wartezeit 12 Monate betragen. Vielleicht fange ich an, mich nach anderen Optionen umzusehen.

    Das ist witzig... ich hab vor zwei Wochen bestellt und ebenfalls KW26 als aktuelle Lieferwoche...