Lieferzeit GTX

  • Schön das wir uns alle einig sind!

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Da sitzen wir im gleichen Boot. Bestellt am 29.09.2021 - AH5xxx

    Liefertermin unverbindlich 06/2022

    Ich ebenfalls mit gleichem Liefertermin, aber AH7xxx (ok, ist ja auch nicht weit entfernt von AH5xxx :S)

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bin mal gespannt.


    Unser Händler hat auch letzten Sommer seinen Vorführer bestellt und der ist bis dato immer noch nicht da...


    Wenn alle, die Juni bestellt haben zum Teil immer noch kein Auto haben, dann kann ich mit meiner Bestellung vom Dezember sicher gar nicht mehr dieses Jahr mit dem Fahrzeug rechnen :/


    Schade.

  • Bin mal gespannt.


    Unser Händler hat auch letzten Sommer seinen Vorführer bestellt und der ist bis dato immer noch nicht da...


    Wenn alle, die Juni bestellt haben zum Teil immer noch kein Auto haben, dann kann ich mit meiner Bestellung vom Dezember sicher gar nicht mehr dieses Jahr mit dem Fahrzeug rechnen :/


    Schade.

    Doch kannst du. Emden wird einiges bewegen.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Doch kannst du. Emden wird einiges bewegen.

    Mich würde interessieren, wann es da denn endlich losgehen wird?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein Freundlicher sagte mir soeben, dass das Auto noch nicht fertig gebaut ist...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Doch kannst du. Emden wird einiges bewegen.

    Denke ich nicht ,der teile Mangel wird Emden auch betreffen. Die Produktion in Zwickau ist doch für 300000 Autos ausgelegt und die Produktion ist noch weit weg von den Stückzahlen

  • Ich find das unglaublich - gibts überhaupt schon ein lauffähiges Modell auf der Straße oder ist das Ding eh nur am Papier zu sehen? VW ist echt die allerletzte Bude auf der Welt. Wenn ich nicht wegen der einer Konzernrichtlinie an VW gefesselt wäre, wäre das Ding schon lange storniert. Shame on you VW

    Bestellt im Mai 2021 - Liefertermin ev. Mai 2022 aber ohne fixer Zusage. Wenn ich mir das in meinem Job erlauben würde würde ihn bald ein anderer machen.

  • Emden wird einiges bewegen.

    Emden wird 0,0 bewegen.


    Das Problem ist laut Einlassung von VW ja Teilemangel, Corona, Chipkrise und Weltmarkt. Daher total und komplett unverschuldet von VW. Wie gesagt Einlassung VW. Müssen sie ja sagen, alles andere wäre ein Eingeständnis.


    Aber das heißt auch: Emden wird nach Beginn direkt auf Kurzarbeit 100 gehen, da ja von VW unverschuldeterweise keinerlei Teile zur Verfügung stehen und die Fabrik nichts zu bauen hat. Denn die Fertigungskapazität ist laut VW ja nicht der Grund für die massiven Verzögerungen.


    :evil:

  • Ich find das unglaublich - gibts überhaupt schon ein lauffähiges Modell auf der Straße oder ist das Ding eh nur am Papier zu sehen? VW ist echt die allerletzte Bude auf der Welt. Wenn ich nicht wegen der einer Konzernrichtlinie an VW gefesselt wäre, wäre das Ding schon lange storniert. Shame on you VW

    Bestellt im Mai 2021 - Liefertermin ev. Mai 2022 aber ohne fixer Zusage. Wenn ich mir das in meinem Job erlauben würde würde ihn bald ein anderer machen.

    Beruhig dich mal, dass betrifft ja nun die meisten Hersteller, zumindest in Europa, Stichwort Halbleiter und Verzögerungen in der Lieferkette, aber natürlich ist es am einfachsten den Hersteller an den Pranger zu stellen…

    …man man man

  • so langsam kann ich die Schutzpatrone von VW nicht mehr hören,


    egal, wie die Situation am Teilemarkt aussieht, die Kommunikation seitens VW ist ganz großer Mist

    und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.


    Als VW-Käufer interessiert mich nicht, was andere machen. Mein Vertragspartner VW lässt die Kunden,

    inkl. mich, völlig im Unklaren und zwar in allen Punkten:

    AB kommt sehr zeitversetzt

    kein Liefertermin, nur unverbindliches Gelabere

    keine Info, woran die Verzögerung genau liegt


    ... und natürlich stelle ich meinen Lieferanten an den Pranger, wen denn sonst?

    VW kann sich ja rechtfertigen, indem sie dem Kunden Informationen geben, die den Verzug erklären,


    so Pauschalen wie Corona und Teilemangel kann ich nicht mehr hören. Diese Begriffe haben sich abgenutzt.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Das hat mit Schutzpatron für VW wenig zu tun, dass ist nun einmal die allgemeine Situation.

    Ich selbst habe ein Womo mit Mercedes Sprinter Chassis bestellt, aktuell verschoben von Juni auf November…


    Es betrifft nun einmal alle und jeden in irgendeiner Form, ob man das akzeptiert oder nicht und da kann VW nun einmal genauso wenig wie alle anderen was ändern.

    Sollen die Ihre Teile schnitzen oder was?

    Unfassbar wie Weltfremd und egoistisch hier einige unterwegs sind, man man man

    Es ist leider die aktuelle Realität, je eher man das verstehen um so einfacher kann man sich darauf einstellen 😉

  • Prinzipiell gebe ich euch Recht, es ist nicht schön, was da gerade bei VW passiert! Aber bei den anderen ist es auch nicht besser.


    Wir schauen gerade parallel nach ein paar anderen Firmenwagen.

    Volvo XC90 D5 (Diesel) -> Lieferung kann noch dieses Jahr im November garantiert werden

    Mercedes GLE 350de -> Lieferung frühstens in Q1/2023 -> Konfiguration eingeschränkt!

    Audi Q4 Etron -> Lieferung frühstens in Q1/2023 -> Konfiguration eingeschränkt! Manches ist gar nicht mehr verfügbar.

    BMW X5 45e -> Lieferung frühstens in Q1 oder 2/2023

    BMW I4 -> Ausverkauft für dieses Jahr


    VW Tiguan soll im übrigen auch schon bei Q1/2023 liegen, und das sogar als einfacher Diesel.


    Wenn man nicht das Glück hat, ein Auto aus dem Bestand zu finden, dann ist es aktuell sehr schwierig.

    Lediglich Polstar und Tesla können relativ fix liefern. Ansonsten dauert es durch die Bank schnell 8-9 Monate bzw. bis ins Jahr 2023 hinein.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Was ist noch unsäglicher finde.


    Wir haben vor 3 Monaten einen ID4 welcher beim Händler steht genommen...

    Nun darf der Händler erst im März wenn das "Folgefahrzeug" kommt die Papiere anfragen. Wenn man Glück hat, dann klappt es noch im März oder eben im April. Hallo? Der Wagen ist da.


    Genau so war es bei dem ersten ID4 welchen wir direkt aus der Halle gekauft haben. Solange keine FIN für das nächste Fahrzeug vorhanden ist darf nicht zugelassen werden.


    Ich wäre an der Stelle von VW froh sobald jemand die Leasingrate bezahlt...


    Grüße

  • Du meinst ernsthaft die Händler sollten die Schauräume leerkaufen lassen und in den leeren Gebäuden dann Bestellungen annehmen?


    Also ich das sehe anders: der Händler braucht Austeller und Vorführer.
    Wenn deren Nachfolger kommen, kann man die abgeben.
    Kaufverträge die vorher gemacht werden, müssen dann halt auf den Moment warten.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!