Lieferzeit GTX

  • Produktions Plätze und wenn er sie nicht verkauft bekommt muss das AH sie abnehmen und selber Konfigurieren

    Es fällt mir bissl schwierig diese vorzustellen, da die Baustücklisten zwischen Ausstattungsvarianten (Megavoll versus Pfenningfuchser) unterscheiden sich deutlich.
    Ja, für die Großkunden wie Sixt oder Hertz konnte man mit einem Faustregel die Ausstattungen vorhersagen und Produktionsplätze mit vorher bekannte Teilsparten fest reservieren, aber für Einzelkunden eher nicht...

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Es fällt mir bissl schwierig diese vorzustellen, da die Baustücklisten zwischen Ausstattungsvarianten (Megavoll versus Pfenningfuchser) unterscheiden sich deutlich.

    Es gibt gewisse Erfahrungswerte, was der Ausstattungsliste der mehrheitlichen Kundenwünschen entspricht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es fällt mir bissl schwierig diese vorzustellen, da die Baustücklisten zwischen Ausstattungsvarianten (Megavoll versus Pfenningfuchser) unterscheiden sich deutlich.
    Ja, für die Großkunden wie Sixt oder Hertz konnte man mit einem Faustregel die Ausstattungen vorhersagen und Produktionsplätze mit vorher bekannte Teilsparten fest reservieren, aber für Einzelkunden eher nicht...

    In der vor agentur Zeit war das Gang und gebe.


    Es gab immer einen Teil von Fahrzeugen die grössere Händler wie vw oder Seat quasi auf sich bestellt haben. Auch z.b. tageszuöassungen und oder andere Rabatt Aktionen und Verkaufsziele zu erreichen.


    Wenn jetzt jemand kam, der was anderes wollte, konnte man das noch umplanen und damit die Lieferzeiten drastisch drücken. Insbesondere bei Modellen mit LZ von mehr als 6 Monaten.


    Und z.b. im hausfrauen sowie seniorensegment wird gerne auch eine bestimmte Konfiguration schmackhaft verkauft.


    In vielen anderen Ländern ist selber konfigurieren fast schon exotisch. Da wird gekauft was beim Händler steht (siehe USA)

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Da sitzen wir im gleichen Boot. Bestellt am 29.09.2021 - AH5xxx

    Liefertermin unverbindlich 06/2022

    Und du hast eine ähnliche Konfiguration, das bleibt also spannend!

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Bei mir hat sich gar nichts getan ;( ...

    Bestellt Mitte Juni 2021, Kommissionsnummer AFXXXX, Keine FIN, laut Händler KW15, mal sehen :D

    Liegt wohl am Panoramadach so wie ich das verfolgt habe.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Bei mir hat sich gar nichts getan ;( ...

    Bestellt Mitte Juni 2021, Kommissionsnummer AFXXXX, Keine FIN, laut Händler KW15, mal sehen :D

    Du hast wahrscheinlich Softwareverbund 6, richtig?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Melde mich ebenfalls mal zu Wort

    Kom. AG6XXX


    Noch keine Fin in Sicht….


    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Sportpaket , Design Paket , Komfortpaket

    Ausführung: SV6 , 49Ah , VVM/1

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Liefertermin unverbindlich: Februar (bereits abgehakt 😅)

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Du hast wahrscheinlich Softwareverbund 6, richtig?

    Ja, Softwareverbund Ausführung 6 ^^ .... Wäre ja froh wenn wir den GTX im April bekommen würden.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich habe heute erneut nachgefragt.

    Liefertermin ist jetzt von Februar auf Juni gerutscht.

    Bestellt im August.

    Ich bin gespannt ob es mit der Innovationsprämie für 2022 noch was wird.

  • Ich habe heute erneut nachgefragt.

    Liefertermin ist jetzt von Februar auf Juni gerutscht.

    Bestellt im August.

    Ich bin gespannt ob es mit der Innovationsprämie für 2022 noch was wird

    Juni 2022 bei Dir könnte in Relation zu der aktuellen Lieferterminankündigung für meine Bestellung (10.06.2021) mit Lieferung voraussichtlich Mitte April 2022 zusammen passen!

    Hoffen wir mal wieder weiter ... ! In China fangen sie ja laut Meldungen jetzt gerade wieder an wegen Omikron Häfen in den Lockdown zu schicken ... ! 🤔

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • Klingt ja toll. Habe heute auch mal wieder nachgefragt. Bestellt Anfang Juli mit allen Plus Paketen, 21 Zoll, Winterreifen, WP und AHK. Kommissionsnummer AG0… Liefertermin war unverbindlich Q4 2021. Dann mal April und jetzt steht er auf unverbindlich Juli22. Ich glaub da aber auch nicht mehr dran.

  • Ich habe heute erneut nachgefragt.

    Liefertermin ist jetzt von Februar auf Juni gerutscht.

    Bestellt im August.

    Ich bin gespannt ob es mit der Innovationsprämie für 2022 noch was wird.

    Februar waren wir auch schon 😅

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Bei mir hat sich gar nichts getan ;( ...

    Bestellt Mitte Juni 2021, Kommissionsnummer AFXXXX, Keine FIN, laut Händler KW15, mal sehen :D

    Liegt wohl am Panoramadach so wie ich das verfolgt habe.

    So sieht’s bei mir auch aus, gleiche Daten wie bei dir😄

    Ich will gar nimmer nachfragen, kommt doch eh nur wieder ne Verschiebung🙈

    Darf wohl mein Auto bis das neue da ist weiterfahren, aber irgendwann will ich den GTX auch mal haben😂 Sind ja auch schon über 7 Monate..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!