Bei mir gab es Heute endlich mal eine Gute Nachricht. Der Liefertermin (unverbindlich) steht nun bei Juni 22.
Passt sehr gut zu meinen bisherigen Infos und meine Kommisionsnummer liegt ebenfalls bei AH5xxx
Bei mir gab es Heute endlich mal eine Gute Nachricht. Der Liefertermin (unverbindlich) steht nun bei Juni 22.
Passt sehr gut zu meinen bisherigen Infos und meine Kommisionsnummer liegt ebenfalls bei AH5xxx
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Kollegen haben ihre im Aug. 21 bestellte Q4s geliefert bekommen... Vermute, Audi hat Prio über VW was Halbleitern angeht
Vermute, Audi hat Prio über VW was Halbleitern angeht
Nein, das würde ich nicht als gesichert ansehen . Habe aktuell mehrere Q4 und Q5hybride storniert, weil sich die Termine immer weiter schieben. Da tut sich der ganze Konzern nichts, sowohl bei der Lieferzeit als auch bei der Kommunikation.
Hat schon jemand „Softwareverbund Ausführung 6 „und eine FIN?
Passt sehr gut zu meinen bisherigen Infos und meine Kommisionsnummer liegt ebenfalls bei AH5xxx
Wie bei mir. AH4XXX und stehe auch auf Juni.
Ich gehe mal davon aus das die bereits in Emden gebaut werden.
Hat schon jemand „Softwareverbund Ausführung 6 „und eine FIN?
Bis lang wohl noch keiner...
Ich finde es unglaublich das VW weiter Bestellungen entgegen nimmt obwohl die noch nicht mal die Bauteile für Autos aus Mai 2021 zusammen bekommen!
Ich finde es unglaublich das VW weiter Bestellungen entgegen nimmt obwohl die noch nicht mal die Bauteile für Autos aus Mai 2021 zusammen bekommen!
Ich würde es als VW genauso machen. Die Fertigungskapazitäten in D werden mit dem Werk in Emden erheblich erweitert. Dazu kommt noch der (langsame) Beginn der Fertigung des id 4 in den USA womit weitere Fertigungskapazitäten in Zwickau frei werden. Bei diesen gewaltigen Investitionen in Fertigungskapazitäten sind gut gefüllte Auftragsbücher enorm wichtig,
Mehr Produktionsstätten beheben nicht das Problem. Die bekommen ja nicht mehr Bauteile geliefert nur weil es mehr Produktionsstätten gibt.
seit heute FIN und seit heute Mittag Strichzeichnung, was auch immer das bedeutet.
Wir haben seit heute auch endlich die FIN
Kollegen haben ihre im Aug. 21 bestellte Q4s geliefert bekommen... Vermute, Audi hat Prio über VW was Halbleitern angeht
Die Audi Händler haben ein eigenes Kontingent das heißt das das AH z.b im Quartal 15 Q4 verkaufen will ,also werden sie im Werk 15 Reserviert
Alles anzeigenAlso ich muss schon feststellen, dass ein Tesla im Gegensatz zu den gängigen Autos aus Europa absolut hässlich ist, aber das ist Geschmackssache. Aber nur das Fahrwerk ist unbrauchbar, alleine die Innenausstattung ist schon auf ein Minimum reduziert. Kein HUD und alles minimalisiert. Nicht einmal das Handschuhfach oder die Innenbeleuchtung geht ohne Display. Keine Geschwindigkeitserkennung und der Tempomat geht andauernd aus, wenn die Spur gewechselt wird.
Aber das allerschlimmste: Ich kauf doch niemals ein Auto im Internet ohne Händlerkontakt.
Das ist ein absolutes No-Go.
Das nächste Servicecenter ist viele KM weg und die freien Händler bekommen keine Ersatzteile.
Kontaktaufnahme bei Tesla nur per Mail, zum kotzen.
Durch diese Ersatzteilphilosophie von Tesla wird auch noch die Kaskoversicherung unverschämt teuer.
Tut mir leid, wenn ich mich da zu sehr hineinsteigere, aber unter den Thema Service stell ich mir eben etwas anderes vor.
Tut mir leid, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber dein Beitrag handelt von gefährlichen Halbwissen...
Ich habe den Vergleich. 40 000 km M3P und diverse ID3/4 im Fuhrpark. Unser Zweitwagen (Golf 8 GTE) wird mit dem GTX ersetzt und ich freue mich drauf, der Tesla bleibt aber, denn er hat andere Qualitäten wo die ID-Fahrzeuge im aktuellen Stand einfach auch nicht mit glänzen. Das Model-Y ist auch für mich nicht wirklich ein Designstück und der GTX gefällt mir deutlich besser, aber schon alleine die bis dato noch extrem langsame und verbuggte Software ist echt anstrengend, das kleine Minidisplay hinterm Lenkrad gibt ein Retrofeeling her, das total mit Tasten überlaufene Lenkrad ist nicht wirklich gut zu bedienen, die billigen Türverkleidungen usw. Der Travelassist gefällt mir auch besser als der Tesla-Autopilot, aber vom reinen Fahren her würde ich immer wieder den Tesla bevorzugen. Der Innenraum ist lauter, aber seit den Refresh-Versionen ist es deutlich besser geworden und das Thema Spaltmaße kann ich nicht mehr hören. Unser ID3, SQ7 (2020), eTron Sportback(2020) und Golf 8 GTE(2021) hatten deutliche Qualitätsmängel welche keiner von unseren Teslas hatte, aber die Medien müssen das Thema ja ausschlachten. Kabelbinder? Mein Passat (75 000 BLP) sah deutlich schlimmer zusammengefrickelt aus. Tesla hat sich im letzten Jahr extrem verbessert und Grünheide wird nochmals die Qualität steigern. Selbst nach nun fast drei Jahren und dem dritten M3P muss ich jedes mal Grinsen, gerade wenn man ein wenig schneller Passstraßen fährt. Da ist ein ID nicht schlecht, aber einfach nur langweilig, träge und zu komfortbetont. Das einzige Fahrzeug was noch ein wenig lustiger war als das M3P ist der Taycan Turbo S, aber auch eine ganz andere Fahrzeugklasse und Preisklasse...
Die Kaskoversicherung des Model 3 ist sogar günstiger als unser Vorgänger (Passat BiTdi 4Motion), die meisten Probleme konnte ein Ranger oder auch Softwareupdates lösen und mal Hand aufs Herz. Wir bestellen unsere VW-Firmenwagen auch übers Internet. Konfigurieren, Code an unseren Händler senden, das Angebot besprechen, Papiere per Mail schicken und irgendwann ist der Wagen eben da. Da sehe ich zur Bestellung eines Tesla keinen Unterschied, im Gegenteil denn beim Model 3 gibt es nur drei verschiedene Versionen, ein paar Außenfarben und die Wahl zwischen einem schwarzen oder weißen Innenraum. Den Wagen hat man innerhalb von 30 Sekunden konfiguriert und bestellt. Sehr schlank und für mich ein Vorteil. Laut unserem VW-Händler möchte VW übrigens auch auf diese Schiene gehen. Das merkt man ja schon, wenn man ein ID aus der Ausstellungshalle kaufen möchte... Das geht alles andere Wege.
Für Mitarbeiterfahrzeuge würde ich aber auf keinen Fall Tesla nehmen. Da ist im Fall der Fälle unser VW-Händler einfach Gold wert. Autos werden geholt, gebracht usw. Privat tendiere ich zu Tesla.
Zusammenfassend:
Ob Y, 3 oder ID, alle Fahrzeuge sind gut und haben Ihre Macken, aber diese schwarz/weiß kann ich nicht mehr hören. Weder von den Teslajüngern noch von den VW-Fanboys...
Grüße
Wir haben seit heute auch endlich die FIN
Die Audi Händler haben ein eigenes Kontingent das heißt das das AH z.b im Quartal 15 Q4 verkaufen will ,also werden sie im Werk 15 Reserviert
Also, vielleicht verstehe ich was nicht, aber wie kann man nicht vorkonfigurierte Fahrzeuge reservieren?
Also, vielleicht verstehe ich was nicht, aber wie kann man nicht vorkonfigurierte Fahrzeuge reservieren?
Produktions Plätze und wenn er sie nicht verkauft bekommt muss das AH sie abnehmen und selber Konfigurieren
Tut mir leid, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber dein Beitrag handelt von gefährlichen Halbwissen...
Sorry, aber mit Halbwissen hat das wenig zu tun.
Das Fahrwerk ist Geschmacksache, und die Beschleunigung ist sicherlich eine der besten.
Aber was nützt mir die Beschleunigung, wenn darunter Antriebswellen und Querlenker leiden.
Ich weiß ja nicht, wie es in Deutschland ist, aber wir haben momentan nur drei Teslastandorte in Österreich.
Weiters arbeite ich seit knapp 30 Jahren in der Versicherungswirtschaft.
Die Kaskoprämien mancher Versicherungen sind wegen der Eigenheiten von Tesla schon gestiegen und andere werden folgen.
Wenn ich nach einem Kaskoschaden das KFZ erst Hunderte Km Transportieren muss, um es zu Reparieren, dann kostet das eben.
Zusätzlich geht es nicht um die Konfiguration im Internet, das ist schon richtig.
Aber ich will einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort haben.
Bestellung, Auslieferung, Garantieabwicklung, Service und vor allem Ersatzwagen und Autoabholung zum Service.
Und zu guter Letzt, das Mäusekino hinter dem Lenkrad ist immer noch mehr als das M3 hat.
Es stimmt schon, dass die Software viel ausgereifter ist, aber das lässt sich auch beheben.
Aber wie gesagt, das meiste ist Geschmackssache. Ich habe mich ins M3 reingesetzt, einmal das Armaturenbrett angeschaut und bin wieder raus.
Den wollte ich nicht einmal mehr fahren.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!