Lieferzeit GTX

  • So hab gestern mal unsere Abholung von der GMD zum Händler umgelegt. Von Münster nach Düsseldorf ist dann auch spontaner möglich als nach Dresden und da reicht dann 1 Tag frei. Die Monate Februar und März sind bei uns auch schon sehr voll. Will aber auch nicht vom Autohaus liefern lassen, da ich Angst um die 21-Zöller habe und die ersten Kilometer lieber selbst fahren möchte :D Hab auch nochmal nachgefragt, wie jetzt der aktuelle Status ist, aber bisher nichts gehört. Werde berichten...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Wann kam die FIN?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ach so. Ich hab zum Beispiel seit 3.12 die FIN aber garkeinen Liefertermin :cursing:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Heute mit dem Händler telefoniert. Produktionstermin im System steht weiterhin auf Ende Februar.


    Aktuelles Leasing läuft jetzt erstmal ganz normal weiter... kann auch über die normalen 3 Monate in der aktuellen Situation verlängert werden. Mein Hinweis, ab Mitte Mai dann auf Kosten der Leasing, wurde erstmal "zur Kenntnis genommen" ;)

  • Er versucht jetzt nächste Woche was Besseres zu organisieren. Aber wir haben auch ganz offen über die Möglichkeit der Stornierung gesprochen. Tesla kann im Februar (!) liefern, wenn ich jetzt bestelle. Ich bin sehr kurz davor, den GTX in den Wind zu schießen, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe. Ich kenne das Model Y ganz gut (Kollege fährt es) und ich weiß schon, warum das nur meine zweite Wahl wäre (vor allem des Fahrwerks wegen). Aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

    Also ich muss schon feststellen, dass ein Tesla im Gegensatz zu den gängigen Autos aus Europa absolut hässlich ist, aber das ist Geschmackssache. Aber nur das Fahrwerk ist unbrauchbar, alleine die Innenausstattung ist schon auf ein Minimum reduziert. Kein HUD und alles minimalisiert. Nicht einmal das Handschuhfach oder die Innenbeleuchtung geht ohne Display. Keine Geschwindigkeitserkennung und der Tempomat geht andauernd aus, wenn die Spur gewechselt wird.

    Aber das allerschlimmste: Ich kauf doch niemals ein Auto im Internet ohne Händlerkontakt.

    Das ist ein absolutes No-Go.

    Das nächste Servicecenter ist viele KM weg und die freien Händler bekommen keine Ersatzteile.

    Kontaktaufnahme bei Tesla nur per Mail, zum kotzen.

    Durch diese Ersatzteilphilosophie von Tesla wird auch noch die Kaskoversicherung unverschämt teuer.

    Tut mir leid, wenn ich mich da zu sehr hineinsteigere, aber unter den Thema Service stell ich mir eben etwas anderes vor.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic / Schwarz

    Ausstattung: Alle Plus-Pakete, AHK usw.

    Bestellt: 09.11.2021

    Liefertermin voraussichtlich: Sept. 2022 Oktober 2022

    Direktionswagen bekommen, gleiche ausstattung aber in Gletscherweiß Metallic.

  • Für manche Menschen ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner !!! :)

  • Habe tatsächlich auch 2 mal Tesla zur Probe gefahren. Mich hat schockiert wie laut ein Auto von innen sein kann. Beim überholen eines LKW bekommt man die volle Dröhnung im Innenraum zu spüren. Ob das Fenster auf oder zu ist, macht keinen Unterschied. Für mich als Langstreckenfahrzeug total ungeeignet.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Macht euch mal einen Spaß und schaut beim Tesla unter den Fahrersitz. :/:D

    Die Amerikaner können noch nicht einmal Leitungen mit einem Kabelbinder zusammen binden, echt beschiessene Verarbeitung, und die Spaltmaße sind auch grotten Schlecht.

    Sollte Die Heckklappe mal nicht mehr richtig schliessen muss man sie einfach wieder in die richtige Stellung drücken........


    Also für micht kommt kein Tesla auf den Hof, da fahre ich lieber E-Bike..... und da schraube ich dann ein 24" Monitor drauf. :)

  • Screenshot_20220125-174536_Gallery.jpg


    Endlich mal eine Aussage von VW mit der ich leben kann. Jetzt weiß ich das ich vor April niemanden mehr nerven muss.


    Ach und ich weiß jetzt das eine VIN nicht heißt das das Auto fertig ist und bald geliefert wird.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Screenshot_20220125-174536_Gallery.jpg


    Endlich mal eine Aussage von VW mit der ich leben kann. Jetzt weiß ich das ich vor April niemanden mehr nerven muss.


    Ach und ich weiß jetzt das eine VIN nicht heißt das das Auto fertig ist und bald geliefert wird.

    Und nun hätte man ja auch mal schreiben können es liegt an dem (z.B.) Lenkrad was fehlt. Aber nein da muss man wieder ein Geheimnis draus machen....


    EDIT: Obwohl wenn du weißt, dass das Lenkrad fehlt, könnte es ja auch sein, dass du dir das irgendwo "ausborgst" und dann bei VW vorbei bringst 8o. Das wollen wir ja nun auch nicht. :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Infotainment-Paket "Plus"

    Steuerung (werksintern)

    Steuerung (werksintern)

    Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser


    Daran wird es vermutlich liegen .

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!