Lieferzeit GTX

  • Zitat von joernh

    Es haben ja einige heute ihre Fin bekommen. Könnt Ihr mal bitte mitteilen, ob ihr Softwareverbund 6 und die 49er Batterie in den Details habt?


    Keine Änderungen.

    Batterie 51Ah

    SWV 4

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weiterhin keine FIN

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Bei mir auch keine FIN. Keine weitere Infos.

    ID 4 GTX - bestellt 9.7.2021 - Status Mosel - ohne FIN - Steuerung werksintern, Fertigstellung 3.1.2022 danach AH (abgefragt 4.11.2021), Auslieferung 10.01.2022 Ab 10.01. Ersatzmobilität möglich, Kostenübernahme eines ID.3. Abos von VW

    Komm: AG43xx

    FIN seit 28.01.: WVGZZZE2ZNP025xxx

    Strichzeichnung.

    Auto Abo auf unbestimmte Zeit verlängert, Kostentragung d. VW

  • Nach der ganzen Anspannung hier rund um die GTX Bestellung machen wir jetzt erstmal eine Woche Urlaub mit unserer Ersatzmobilität.

    Mal runterkommen. Vor April wird das mit dem ID.4 vermutlich eh nichts mehr. CU.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Gute Nachrichten nach langer Ruhe 😃

    Hab heute Nachmittag meine FIN bekommen,

    Bestellt am 02.07.2021 und Liefertermin war 15.12.2021.

    Mal sehen wie lange es nun noch dauert 🙈


    Viele Grüße 🖖

  • Lange....... :(

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Da war dann wohl gestern große GTX-Party. Leider bin ich nicht eingeladen. Immer noch keine FIN. 😕


    Aber immerhin tut sich überhaupt mal wieder etwas.

    ID.4 GTX in Kings Red, alle Plus Pakete, Wärmepumpe und AHK, 20-Zoll Ystad. Bestellt am 16.07.2021 Lieferung Aktuell 23.05.2022... Komm-Nr. AG1XXX


    Storniert. Model Y bestellt.

  • Heute vor 7 Wochen FIN bekommen, vom Auto keine Spur. :cursing:


    Laut Händler sind 2 bis 4 Wochen normal. Aber was ist aktuell bei VW schon normal......


    Auf Nachfrage beim Disponent kommt immer das gleiche, Auto ist fertig gebaut und im internen Versand Richtung Händler. Weiß nicht ob die den zum Händler schieben, anders kann ich mir die 7 Wochen nicht erklären. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf Nachfrage beim Disponent kommt immer das gleiche, Auto ist fertig gebaut und im internen Versand Richtung Händler. Weiß nicht ob die den zum Händler schieben, anders kann ich mir die 7 Wochen nicht erklären.

    Möglich ist es, dass in Deine Richtung momentan zu wenig andere Autos gehen. Nur für ein Fahrzeug beladen die keinen LKW.

    Das heißt jetzt nicht, dass dein Händler gleich einen ganzen Zug abnehmen muss, aber es sollte schon ein ganzer Zug bei Händlern in der Region abgeliefert werden können. Und Transportkapazitäten braucht es auch und die sind, wie man hört, derzeit auch schon Mangelware.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Wir sitzen mit unserem Büro im Innenhof eines Audihändlers und ich kann quasi aus meinem Büro auf die Anlieferung schauen.

    Hier kommen jeden Tag, teilweise mehrere LKW und es werden manchmal auch nur 1 oder 2 Autos abgeladen.

    (Am Rande sei kurz erwähnt, dass hier auch kaum Q4 zu sehen sind und das die Anlieferung so leer ist wie noch nie)


    Die anderen gehen dann zu den benachbarten Händern im Umkreis.


    Was die Transportkapazitäten angeht, ist es aber in der Tat aktuell schwierig. Da sind die Kapazitäten auch etwas begrenzt. Da aber auch weniger Autos gebaut bzw. geliefert werden, sollte sich das wieder die Waage halten ^^

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Letzte Woche sind zwei Verbrenner geliefert worden die in der gleichen KW wie meiner bestellt worden sind.


    Am Rande sei kurz erwähnt, dass hier auch kaum Q4 zu sehen sind und das die Anlieferung so leer ist wie noch nie

    Kann ich bestätigen, bei Audi stellen die jetzt schon Gebrauchtwagen in den Verkaufsraum damit es nicht so leer aussieht. ^^

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Noch keine VIN für mich.


    Und leider hat sich die Produktionswoche von 2022W07 auf 2022W09 geändert. Die Produktionswoche ist immer noch eine Prognose, nicht bestätigt.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Huch, da musste ich eben doch meine Augen reiben, mir in den Arm kneifen und nochmal genauer hinsehen:


    Ich habe heute eine FIN, keine Strichzeichnung sondern weiterhin ein Rendering und kann das digitale Bordbuch ansehen


    pasted-from-clipboard.png


    EDIT: nach F5 ist es dun doch eine Strichzeichnung ;)

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Meine Fin hat 024xxxx also tut sich etwas. Sind wohl wirklich gtx Wochen.


    Oder plant VW ein großes Event in Wolfsburg, wo alle GTX Übergaben an einem Tag gemeinsam gemacht werden. Habe von soetwas schon gehört.? Warten wir mal ab........

    Einmal editiert, zuletzt von MD GTX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MD GTX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!