Lieferzeit GTX

  • Man kann immer Rechtsmittel einlegen, wer meint das zu tun, soll das machen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Kurzer Exkurs:

    ein Vertrag liegt vor, wenn zwei Parteien durch "Angebot" und "Annahme" übereinkommen.


    Das "Angebot" ist beim Neuwagenkauf die Bestellung des Kunden. In dieser Bestellung teilt der Kunde mit, dass er dies und jenes gerne hätte und dabei die Verkaufsbedingungen des Verkäufers akzeptiert.

    Die "Annahme" ist wenn der Verkäufer antwortet und meldet. "Ja, machen wir, Lieferung vermutlich xxxxxx" Meistens nennt sich das Schreiben Auftragsbestätigung.

    Und nun gilt es zu prüfen, ob in den Verkaufsbedingungen etwas über Liefertermine, Verzögerungen und höhere Gewalt steht. Nur wenn der Verkäufer sich nicht an seine eigenen Regeln hält, liegt ein vertragswidriges Verhalten vor.

    Es steht jedem der Parteien zu einen Vertrag juristisch prüfen zu lassen. Sinnvollerweise vor der Unterzeichnung!

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Möchtest du keine Ersatzmobilität, oder hat das dein AH gesagt?

    Im zweiten Fall würde ich VW direkt anschreiben und dort darum bitten. Bei mir kommt der Ersatz auch direkt von VW. Das AH kostest das nix.

    Ersatzmobilität möchte ich natürlich!

    Aber ohne AB keine (Un)Verbindlichkeit - das ist was mir mitteilt wurde :)))))


    Es ist sehr üblich für die Herstellern Enthaftungsklauseln einzuzufügen, die in Kraft tretten wenn Lieferanten was verkacken, welche hier der Fall ist.

    Alle Ersatzmobilitätsangebote sind rein freiwillig ^^

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

    Einmal editiert, zuletzt von kutokaexit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kutokaexit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die hier für die Kundeninteressen Beträge leisten, ausdrücklich bedanken! :thumbup:


    Ohne Euch hätte ich das mit der Ersatzmobilität (als eine mögliche Form des Schadensersatzes) nie erfahren und würde immer noch den Leih-Golf selbst bezahlen.


    Ich weiß, dass hier manche einen scharfen Ton gegen VW anschlagen - und dann wiederum von manchen VW-Fans scharf angegangen werden.

    Das führt zu endlosen, unsachlichen, hitzigen, teils sogar verletzenden Diskussionen.


    Darf ich dazu einen Vorschlag machen?


    Also ich persönlich würde mich freuen, wenn wir im Forum uns als Gemeinschaft von VW-ID-Kunden gegenseitig helfen.

    Dazu gehört auch, dass wir auch gegen VW als Lieferanten Stellung beziehen und bei dem jeweiligen Problem Hilfestellung geben.
    Auch wenn wir selbst gar nicht betroffen sind und mit allem zufrieden sind. Denn das schadet doch gar nicht, oder?


    Wenn wir hier nur Fans sind, die sich gegenseitig auf die Schultern klopfen weil wir das beste Auto der Welt kaufen / die beste Marke gefunden haben und gegenseitig zuprostend diese Entscheidung (Modell, Marke, Hersteller) verteidigen, dann nützt das doch keinem, der gerade ein Problem hat. :/

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Ja ist so, der Kunde willen Datum und bekommt eines... so funktioniert die Welt.


    Ja ist so, der Kunde willen Datum und bekommt eines... so funktioniert die Welt.

    Vor 40 Jahren musste man auf einen MB 3,5 bis 5 Jahre warten. Ein Bekannter hat immer bei Abholung des Fahrzeuges einen neuen bestellt. Hier müssen bestimmte Stichler doch mal mit Ihren Äußerungen vorsichtig sein rechtliche Sachen mit Absicht oder Unwissenheit falsch darzustellen. Wer von VW SCHADENERSATZ haben will, bekommt dies nur über ein Urteil und nicht durch einen Brief. Bitte nochmals seit vorsichtig mit solchen Äußerungen.

  • Ich war heute im Autohaus ein Leasingfahrzeug zurück zu geben und bei meiner Frage wann den ein GTX lieferbar ist, bekam ich die Aussage vom Verkäufer das sie aktuell bei 6 Monate liegen :).

    Schön wäre es.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Vor 40 Jahren musste man auf einen MB 3,5 bis 5 Jahre warten. Ein Bekannter hat immer bei Abholung des Fahrzeuges einen neuen bestellt. Hier müssen bestimmte Stichler doch mal mit Ihren Äußerungen vorsichtig sein rechtliche Sachen mit Absicht oder Unwissenheit falsch darzustellen. Wer von VW SCHADENERSATZ haben will, bekommt dies nur über ein Urteil und nicht durch einen Brief. Bitte nochmals seit vorsichtig mit solchen Äußerungen.


    Finde ich nicht von gut dir, E-FAN66 hier persönlich an den Pranger zu stellen. Er hat Schadensersatz überhaupt nicht hier hereingebracht.


    Wie allgemein kaum irgendjemand in diesem Forum. Einfach mal die Suche benutzen, wie oft dieses ominöse Wort hier auftaucht.


    Und klar, das ist das Wesen des deutschen Rechts. Ich schicke meinem Vertragspartner einen "Brief" und wenn er sich weigert zu bezahlen, dann verklage ich ihn letztendlich. Bei Dingen, die schon zigfach höchstrichterlich und eindeutig entschieden sind, kann sich das Risiko jeder selbst herleiten. ;)


    Aber nochmal, hier redet kaum einer über Schadensersatz. Außer du.

  • Ich bin im 6 Monat 😂 Hatte heute ein Telefonat, aber das hat erstmal nichts ergeben 😉

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • ...üblich, dass VW bewusst lügt ... und zu kurze Liefertermine garantiert?

    Kann ich mal Deine GARANTIE sehen?


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • Jetzt wird es albern. Führerschein, Fahrzeugschein und Ausweise bitte? Die Forenpolizei ruft, oder wie? ^^ 🚔


    Du willst nicht ernsthaft, dass ich die Verträge anderer User hier veröffentliche?


    Schau doch einfach in deinen eigenen Vertrag und lies ihn dir im Detail durch. Und dann leg dir die höchstrichterlichen Entscheidungen daneben und gleiche mit deinen Unterlagen ab.

  • Entschuldige bitte vielmals, dass ich mich erdreistet habe nachzufragen ob Du wirklich eine GARANTIE hast.

    Ich Wurst habe nur einen unverbindlichen Liefertermin.


    Schönen Abend noch.


    PoWder

  • Ich habe eine Garantie, ja.


    Selbst für dich Wurst könnte das eine Garantie sein im Sinne der deutschen Rechtsprechung. Sofern du dich wie besprochen in das Thema einliest und deine Energie mal darauf verwendest. 🤗

  • Ersatzmobilität möchte ich natürlich!Aber ohne AB keine (Un)Verbindlichkeit - das ist was mir mitteilt wurde :)))))


    Es ist sehr üblich für die Herstellern Enthaftungsklauseln einzuzufügen, die in Kraft tretten wenn Lieferanten was verkacken, welche hier der Fall ist.

    Alle Ersatzmobilitätsangebote sind rein freiwillig ^^

    Du hast ja immerhin die Kommissionsnummer. Die würde ich einfach mal direkt an Volkswagen senden und deine Situation erklären. Dann fragst du die, ob sie dir nicht eine Ersatzmobilität stellen können.

    Die werden dann wieder an dein AH rantreten. Notfalls must du das wiederholen, falls dein Händler sich immer noch nicht bewegt.

    Ich habe Volkswagen in der Hinsicht aber als kulant erlebt.

    Einem Versuch ist's wert!


    Drücke dir die Daumen.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:


  • Ich habe meine Ersatzmobilietät innerhalb eines Tages erhalten.Obwohl die Fristen noch nicht erfüllt waren. Ich Glaube nicht,dass VW auch nur irgend eine abgelehnt hat. Das ist Sache des Autohauses dies richtig darzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!