Lieferzeit GTX

  • Vor 40 Jahren musste man auf einen MB 3,5 bis 5 Jahre warten. Ein Bekannter hat immer bei Abholung des Fahrzeuges einen neuen bestellt. Hier müssen bestimmte Stichler doch mal mit Ihren Äußerungen vorsichtig sein rechtliche Sachen mit Absicht oder Unwissenheit falsch darzustellen. Wer von VW SCHADENERSATZ haben will, bekommt dies nur über ein Urteil und nicht durch einen Brief. Bitte nochmals seit vorsichtig mit solchen Äußerungen.

    Wo habe ich was von Schadenersatz geschrieben, ich bin ein zufriedener ID4/VE Kunde, bestellt und nach 3 Monaten bekommen., alles tip Top.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Selbst für dich Wurst könnte das eine Garantie sein im Sinne der deutschen Rechtsprechung.

    Ich hatte den BGB 443 im Hinterkopf und Du scheinbar etwas anderes.


    Lass uns zurück zum Thema Lieferzeit kommen, die Erörterung der Auslegung von Begrifflichkeiten oder §§ langweilt andere User sicher.


    Die Auswirkungen und dazu erforderlichen Schritte (wenn jemand diesen Weg zu gehen bedenkt )

    der Nichteinhaltung eines genannten Liefertermines (egal ob verbindlich, unverbindlich oder vielleicht auch garantiert) kann jeder nachlesen.

    Diese wurden hier im Forum an mehreren Stellen genannt.


    Ich denke die Ersatzmobilität als eine Form des Schadenersatzes wird zahlreich genutzt - die weiteren Schritte werden aus meiner Sicht nur die

    Wenigsten für sich beanspruchen wollen.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • Der Ton hier ist langsam jenseits von grenzwertig - schade

    Man kann Benutzer im Forum ausblenden. Hilft manchmal ungemein ;) .

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich hatte letzte Woche mal bei meiner Freundlichen angehorcht, wie's ausschaut. Die hatte dann von sich aus gemeint, dass ich bestimmt von VW Ersatzmobilität bekäme. Keine halbe Stunde später rief sie dann zurück, dass ich ab 17.01. von VW ein Fahrzeug bekomme. Bin mal gespannt, was es wird. Das lässt aber auch wieder vermuten, dass es mit der Lieferung in den nächsten Wochen nix gibt. Aber immerhin kann ich dann meinen jetzigen schon mal verhökern. ;)

    Hab mit meinem Händer die Woche gesprochen - meine Ersatzmobilität wird sicher Ende des Monats um weitere 4 Wochen verlängert. Ich glaub langsam wirklich, dass sich das locker bis Juni hinziehen kann ....

  • Hab mit meinem Händer die Woche gesprochen - meine Ersatzmobilität wird sicher Ende des Monats um weitere 4 Wochen verlängert. Ich glaub langsam wirklich, dass sich das locker bis Juni hinziehen kann ....

    Das befürchte ich auch. Und dann auch noch mit der MJ22 Ausstattung. :(

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Nicht das die Produktion noch von Mosel nach Emden verlegt wird

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Nicht das die Produktion noch von Mosel nach Emden verlegt wird

    Das geht ja noch, aber stell dir mal vor, du bekommst deinen GTX und die Sprache auf den Anzeigen ist noch auf chinesisch eingestellt. :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was bekommt man eigentlich für ein Fahrzeug, wenn man Anspruch auf die Ersatzmobilität hat? Wird das vom AH entschieden, oder hat man Einfluß darauf?

  • Moin,

    Ich wurde gefragt ob ich einen Golf Tiguan oder Touran haben möchte.

    Habe mich für den Tiguan entschieden.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Was bekommt man eigentlich für ein Fahrzeug, wenn man Anspruch auf die Ersatzmobilität hat? Wird das vom AH entschieden, oder hat man Einfluß darauf?

    Ich hatte bis jetzt einen T-Rock Benziner als Schalter, hab mich beschwert da ich ja 230 km am Tag fahre, heute bekomme ich einen Skoda Diesel mit Automatik. Also da lasse ich nix auf mein Autohaus kommen, die sind echt auf Zack :thumbup:


    Hab mit meinem Händer die Woche gesprochen - meine Ersatzmobilität wird sicher Ende des Monats um weitere 4 Wochen verlängert. Ich glaub langsam wirklich, dass sich das locker bis Juni hinziehen kann ....

    Du hast nur 7 Tage nach mir bestellt, laut Händler ist meiner aktuell im Versand. Krass wie die Unterschiede sind.....

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den Rat! :thumbup:

    Ich setze mich heute mit VW Kundenservice in Verbindung.

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Gerade zeigt die Flottenseite bei Eingabe meiner Komi-Nummer erstmalig einen Liefertermin an "M10/2022" das wären dann 11 Monate nach Bestellung.. wenn es denn so kommt. :rolleyes:

    von meinen Dienstwagen dann auch der erste der nicht pünktlich zum Laufzeitende des bisherigen Fahrzeuges bereitsteht....


    Na ja, werde ich den Traum von sommerlichen Überschussladen mal begraben tun....

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Hast du in der Auftragsbestätigung einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen? Ich nicht - wird noch ermittelt stand dort …

    Wer von den GTX Bestellern von Mai und Juni 2021 haben Ihren GTX schon????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!