Lieferzeit GTX

  • Wieso fragst du ? Ich weiß nicht woher der ist. Wollte ihn aber gerne nochmal Probefahren. Sonst kaufe ich ja die Katze im Sack 😅

    Ist glaube ein Roter GTX ☝

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Ich habe letzte Woche nochmal bei VW nachgefragt, wie es denn jetzt mit der Lieferzeit aussieht und heute eine Antwort bekommen. Nach vier verschiedenen Lieferterminen wird nun keine Angabe mehr gemacht, also ist die Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben. 😔 Bestellung war Anfang Juni. Wahrscheinlich wird es frühestens im Q2 was. Man solle sich noch "etwas" gedulden. 🤪

  • Das passt alles zu dem Termin im Mai, den ich schon letztes Jahr verkündet bekommen habe. Schade, ich hatte gehofft dass es schneller geht.


    Ob das was mit der Umstellung der Produktion nach Emden zu tun hat? Irgendwo hatte ich gelesen, dass die ID.4 ab April nur noch dort produziert werden sollen. Keine Ahnung, was da dran ist. Weiß jemand näheres?


    EDIT:


    Link: https://www.electrive.net/2021…erie-in-emden-angelaufen/


    Daraus geht aber nicht hervor, dass der ID.4 nur noch dort gebaut werden soll.

    ID.4 GTX in Kings Red, alle Plus Pakete, Wärmepumpe und AHK, 20-Zoll Ystad. Bestellt am 16.07.2021 Lieferung Aktuell 23.05.2022... Komm-Nr. AG1XXX


    Storniert. Model Y bestellt.

  • Ich hatte letzte Woche mal bei meiner Freundlichen angehorcht, wie's ausschaut. Die hatte dann von sich aus gemeint, dass ich bestimmt von VW Ersatzmobilität bekäme. Keine halbe Stunde später rief sie dann zurück, dass ich ab 17.01. von VW ein Fahrzeug bekomme. Bin mal gespannt, was es wird. Das lässt aber auch wieder vermuten, dass es mit der Lieferung in den nächsten Wochen nix gibt. Aber immerhin kann ich dann meinen jetzigen schon mal verhökern. ;)

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Meiner ist jetzt schon 5 1/2 Wochen im "internen Versand", keiner weiß so genau wo, angeblich ist er aber auf dem Weg zum Händler. Komme mir etwas verarscht vor.


    Und wenn er dann mal beim Händler ankommt dauert es bestimmt noch mal vier Wochen bis der Brief eintrudelt ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe letzte Woche nochmal bei VW nachgefragt, wie es denn jetzt mit der Lieferzeit aussieht und heute eine Antwort bekommen. Nach vier verschiedenen Lieferterminen wird nun keine Angabe mehr gemacht, also ist die Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben. 😔 Bestellung war Anfang Juni. Wahrscheinlich wird es frühestens im Q2 was. Man solle sich noch "etwas" gedulden. 🤪

    @EiDieVier nicht gut - hast du in der Konfiguration wenigstens Fertigungsablauf Mosel und VVM/1 Modelpflege stehen?

  • @EiDieVier nicht gut - hast du in der Konfiguration wenigstens Fertigungsablauf Mosel und VVM/1 Modelpflege stehen?

    Modellpflege ja, aber Fertigungsablauf ist auf Standard.

  • Die Leasinggesellschaft teilte mir mit, dass der Händler den Liefertermin für meinen GTX auf März geändert hat. Das kam nicht überraschend, denn vor ein paar Wochen hatte ich auf der Website des Händlers gesehen, dass die unbestätigte Produktionswoche 2022W07 ist. Daran hat sich bis heute nichts geändert.


    Ich habe mit dem Händler über die Kommissionsnummer gesprochen. Obwohl ich die Nummer nicht habe, hat der Händler meine Bestellung jetzt mit meiner Volkswagen ID verknüpft. Ich kann einige Bilder eines weißen ID.4 GTX sehen, wie der, den ich bestellt habe, aber es gibt keine VIN oder andere Informationen über den Status. Interessanterweise fehlen auf den Bildern die neuen Seitensensoren für das aktualisierte Assistance Plus Paket. Ich vermute, das bedeutet, dass ich das aktualisierte Paket nicht erhalten werde.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Die Leasinggesellschaft teilte mir mit, dass der Händler den Liefertermin für meinen GTX auf März geändert hat. Das kam nicht überraschend, denn vor ein paar Wochen hatte ich auf der Website des Händlers gesehen, dass die unbestätigte Produktionswoche 2022W07 ist. Daran hat sich bis heute nichts geändert.


    Ich habe mit dem Händler über die Kommissionsnummer gesprochen. Obwohl ich die Nummer nicht habe, hat der Händler meine Bestellung jetzt mit meiner Volkswagen ID verknüpft. Ich kann einige Bilder eines weißen ID.4 GTX sehen, wie der, den ich bestellt habe, aber es gibt keine VIN oder andere Informationen über den Status. Interessanterweise fehlen auf den Bildern die neuen Seitensensoren für das aktualisierte Assistance Plus Paket. Ich vermute, das bedeutet, dass ich das aktualisierte Paket nicht erhalten werde.

    Um die Konfiguration zu sehen du kannst bei http://www.volkswagen.de melden (gleiche login Dateien). Bei mir in der Schweiz ist es gleich.

  • Um die Konfiguration zu sehen du kannst bei http://www.volkswagen.de melden (gleiche login Dateien). Bei mir in der Schweiz ist es gleich.

    Ich danke Ihnen. Das funktioniert bei mir. Laut den Informationen gibt es aktuell den "Fertigungsablauf Standard". Die Ausstattungsliste hat:

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund Ausführung 6


    Aber ich sehe keine "VVM/1 Modellpflege".

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich habe am 20.09.21 bestellt und ich auch sehe keine "VVM/1 Modellpflege". Von was ich gehört habe werden alle die Fahrzeuge die in der Schweiz geliefert werden automatisch "upgradiert". Ich hoffe so.

  • Habe bei VW Leasing Mitte-Juni 2021 bestellt. Auftragsnr. AF7XXX, aber bisher keine formelle AB. Auch kein LT.

    Orientierungs LT laut AH - Oktober 2021.


    Ersatzmobilität kommt nicht in Frage.


    Bin völlig ratlos...

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Möchtest du keine Ersatzmobilität, oder hat das dein AH gesagt?

    Im zweiten Fall würde ich VW direkt anschreiben und dort darum bitten. Bei mir kommt der Ersatz auch direkt von VW. Das AH kostest das nix.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Der Liefertermin für meinen GTX (bestellt im Mai 2021) wurde von Mitte Januar gerade auf Ende Mai (ist lt. Händler vorsichtig zu betrachten) verschoben. Teile fehlen.

    Werde meinen Mietwagen den ich als Ersatz habe bis Mitte Juni verlängern.

    Liefertreue ist wohl nicht das Ding deutscher Autobauer. Hätte ich das gewusst, wäre der Tesla schon lange in meiner Garage.

  • Der Liefertermin für meinen GTX (bestellt im Mai 2021) wurde von Mitte Januar gerade auf Ende Mai (ist lt. Händler vorsichtig zu betrachten) verschoben. Teile fehlen.

    Werde meinen Mietwagen den ich als Ersatz habe bis Mitte Juni verlängern.

    Liefertreue ist wohl nicht das Ding deutscher Autobauer. Hätte ich das gewusst, wäre der Tesla schon lange in meiner Garage.

    Die Probleme waren aber bekannt..... ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!