Lieferzeit GTX

  • Hallo, die wollen den Caddy von mir in Neuzustand bringen. Die haben wirklich jedes kleinste Mäckchen mit aufgeführt. Selbst ein Kratzer unten an den Stoßstange, den man nur sieht wenn man drunter liegt.

    Der Verkäufer war ja total überrascht, dass ich das Angebot zur Kostenübernahme nicht unterschrieben will, will sie doch so auf mich zugekommen sind.

    Echt schade, dass solche Autohäuser weiter Kunden über den Tisch ziehen. Mein Autohaus geht bei Leasing vorher alle Mängel durch und schaut, welche Lösung die kostengünstigste ist. Ziel ist es da, dass wenn der Leasing-Gutachter kommt möglichst alles im Top Zustand zu haben, damit nichts bemängelt wird. Teilweise ist man trotzdem überrascht, wenn dann der Gutachter Dinge findet die eigentlich nicht ok sind. Da ist es dann gut ein AH auf seiner Seite zu haben und nicht auch noch auf der Gegenseite.


    Normalerweise müsstest du jetzt dem AH auch für Wartung usw. den Rücken kehren, damit machen sie nämlich Gewinn. Dummerweise werden sie sich nach dem Leasing dann bestimmt rächen wollen.


    Ich würde nicht sagen "nie mehr VW" aber "nie mehr dieses AH"! Und du müsstest eigentlich dein Profilbild wieder ändern ^^... Bist du denn mit dem GTX zufrieden? Ich bin zufrieden, aber nicht begeistert (dazu müsste z.B. der Innenraum konstant warm bleiben und nicht plötzlich von unten raus kalt werden). Es sind m.E. auch mit 3.2 noch viel zu viele Kinderkrankheiten geblieben und auch die Software ist weiter noch bei weitem nicht gut (ruckelig, unübersichtlich, teilweise überladen, manches funktioniert schlecht, ...).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Du wirst nach der ganzen Geschichte und dem Ärger wohl hoffentlich ohnehin keinen VW mehr kaufen. Das VW der letzte Laden ist weiß man doch inzwischen.

    Hier geht es ja wohl um ein bestimmtes VW Autohaus. Dass es da leider große Unterschiede gibt, ist ja hier schon ausführlich aufgezeigt worden.

    Ich z.B. bin sowohl mit der Kaufberatung als auch der Kommunikation und auch mit dem Preis für die Inspektion bei meinem Autohaus (Südhannover in Göttingen) sehr zufrieden.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Auch ich hatte bisher mit 3 Leasings keinerlei Probleme - alles reibungslos ohne böse Überraschungen. Ich muss allerdings dazusagen dass ich meine Fahrzeuge mindestens so pfeglich behandle wie meine Frauen... äh Frau ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo, die wollen den Caddy von mir in Neuzustand bringen. Die haben wirklich jedes kleinste Mäckchen mit aufgeführt. Selbst ein Kratzer unten an den Stoßstange, den man nur sieht wenn man drunter liegt.

    Der Verkäufer war ja total überrascht, dass ich das Angebot zur Kostenübernahme nicht unterschrieben will, will sie doch so auf mich zugekommen sind.

    Also das klingt wirklich nach einem Fall, auf den ein Sachverständiger schauen sollte, wie du geschrieben hast.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • merkwürdig das ist...lt Flottenportal ist mein Liefertermin von April auf Mai gesprungen aber im VW Portal sehe ich nun erstmalig die FIN.

    Also die Theorie FIN da = Auto quasi fertig dürfte damit widerlegt sein....

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • merkwürdig das ist...lt Flottenportal ist mein Liefertermin von April auf Mai gesprungen aber im VW Portal sehe ich nun erstmalig die FIN.

    Also die Theorie FIN da = Auto quasi fertig dürfte damit widerlegt sein....

    Ich habe auch seit knapp 2 Wochen eine FIN, aber lt. Autohaus ist der Wagen noch nicht fertig und ich kann somit keinen Abholtermin in der Autostadt buchen. Ich würde also deine Meinung teilen, dass "FIN in myvolkswagen = Auto ist fertig produziert" nicht unbedingt zutrifft.

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Hier geht es ja wohl um ein bestimmtes VW Autohaus. Dass es da leider große Unterschiede gibt, ist ja hier schon ausführlich aufgezeigt worden.

    Ich z.B. bin sowohl mit der Kaufberatung als auch der Kommunikation und auch mit dem Preis für die Inspektion bei meinem Autohaus (Südhannover in Göttingen) sehr zufrieden.

    Das ist ja genau mein Punkt. Klar geht es ihm bei dem aktuellen Thema um sein AH. Das ganze Theater vorher hatte aber nichts mit dem AH zu tun. VW ist der allerletzte Laden und die anderen machen es obwohl sie auch Lieferkettenprobleme usw….hatten viel besser. So ein Theater hat man nur mir VW und ich werde in meinem Leben nie wieder VW fahren. Weder privat noch beruflich.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • .. Bist du denn mit dem GTX zufrieden? Ich bin zufrieden, aber nicht begeistert (dazu müsste z.B. der Innenraum konstant warm bleiben und nicht plötzlich von unten raus kalt werden). Es sind m.E. auch mit 3.2 noch viel zu viele Kinderkrankheiten geblieben und auch die Software ist weiter noch bei weitem nicht gut (ruckelig, unübersichtlich, teilweise überladen, manches funktioniert schlecht, ...).

    Hallo, mir geht es exakt so wie dir. Es ist ein wirklich schönes Auto, aber so richtig begeistert bin ich auch nicht. Die Sache mit der Heizung habe ich auch. Die Software ruckelt, braucht manchmal ewig um eine Seite aufzubauen und bei Sprachbefehlen wirst du manchmal ignoriert. Dann habe ich das Problem mit dem Kofferraum, der nicht öffnet wenn ich den Fuß drunter halte.

    Was ich auch noch nicht so überragend finde ist der Verbrauch, der ist jetzt nicht so prickelnd.


    Gestern Abend bekam ich übrigens auch einen Anruf von meinen Verkäufer. Er ist mit dem Serviceleiter mal zu meinem Caddy und da haben sie gesehen , dass die Schäden nicht so groß sind wie vom Gutachter bemän. Sie wären jetzt mit einer Zahlung von 700€ zufrieden. Wie es aussieht hatten sie Angst vor meinem Sachverständigen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Darf ich hoffen das sich etwas tut? :/

    Bei meinem e-Up! Ist noch alles sichtbar auch die Details.

  • Darf ich hoffen das sich etwas tut? :/

    Bei meinem e-Up! Ist noch alles sichtbar auch die Details.

    Scheinbar darfst du ja 😉 bei mir ist noch alles sichtbar 😭

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Hallo, mir geht es exakt so wie dir. Es ist ein wirklich schönes Auto, aber so richtig begeistert bin ich auch nicht. Die Sache mit der Heizung habe ich auch. Die Software ruckelt, braucht manchmal ewig um eine Seite aufzubauen und bei Sprachbefehlen wirst du manchmal ignoriert. Dann habe ich das Problem mit dem Kofferraum, der nicht öffnet wenn ich den Fuß drunter halte.

    Was ich auch noch nicht so überragend finde ist der Verbrauch, der ist jetzt nicht so prickelnd.


    Gestern Abend bekam ich übrigens auch einen Anruf von meinen Verkäufer. Er ist mit dem Serviceleiter mal zu meinem Caddy und da haben sie gesehen , dass die Schäden nicht so groß sind wie vom Gutachter bemän. Sie wären jetzt mit einer Zahlung von 700€ zufrieden. Wie es aussieht hatten sie Angst vor meinem Sachverständigen.

    Bei den Problemen stimme ich dir voll zu. Kofferraum geht bei mir sogar zuverlässig, dafür klappt das abschließen an der Fahrertür so gut wie nie. Am Montag bin ich in der Werkstatt, das Sitzpolster auf der Beifahrerseite vorne ist im Bereich der Kopfstütze fehlerhaft. Da werde ich die anderen Sachen auch nennen, damit sie ins System kommen. Je mehr das melden im so größer die Hoffnung dass sich mal was tut.

    Verbrauch ist echt nicht prickelnd, auch bei bewusst vorsichtigem Fahren komme ich nicht unter ca. 22kWh.


    Aber zum Glück hat sich das Problem mit dem Caddy gelöst. Ein bisschen Druck ist immer gut, schade dass trotzdem immer versucht wird einen über den Tisch zu ziehen…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das ist ja genau mein Punkt. Klar geht es ihm bei dem aktuellen Thema um sein AH. Das ganze Theater vorher hatte aber nichts mit dem AH zu tun. VW ist der allerletzte Laden und die anderen machen es obwohl sie auch Lieferkettenprobleme usw….hatten viel besser. So ein Theater hat man nur mir VW und ich werde in meinem Leben nie wieder VW fahren. Weder privat noch beruflich.

    Hallo,


    weiß nicht genau wer es besser macht, aber wenn dem so ist, kann man ja "Anbieter" Wechseln?

    Ironie AN: Gerne zu denen die Abrennen, oder von selbst Beschleunigen oder 200.000 Stück zurückrufen, weil die Software nicht funktioniert?!? Eines habe ich noch vergessen, die die in 2 Sekunden von 0-100 sind, dafür dann 120 kmh hinter dem LKW herfahren. und AUS


    Die "genannten" Lieferzeiten, in Deutschland, sind mir auch ein rätsel, aber bei den "Anderen" auch nicht besser. Ich hatte die Auskunft 14 Monate gleich bei der Bestellung, also passt das schon.

    Verstehe manchen Frust, der sich aber hier in den Foren potenziert, leider weniger relativiert, da wir ja alle darunter "leiden".


    Und wenn sich jeder selbst ehrlich ist, alle haben das Problem mit diversen Wärmepumpen und seltenen Erden für ihre Elektronikkomponenten. Bestellt man beim Vailant oder Stiebel Eltron usw., der Standard ist Lieferbar, aber wenn man was anderes Braucht siehts schon schlecht aus. Oder denkt an das Thema Solar Wechselrichter von Fronius, baut keine Autos, aber die Schweißgeräte, die momentan auch lange Wartezeiten haben.

    Wartezeiten von speziellen CISCO Komponenten, 3-6 Monate auf einen Switch. Wie gesagt, nicht den Standard.


    Entferne mich zu weit vom Thema, aber ein bisschen globaler Denken relativiert etwas das Unverständnis und prinzipiell ging es um das "besondere Autohaus".


    Ps.: Bei VW kann ich jeden ID sofort kaufen, muss halt auf Komponenten verzichten, dafür habe ich ihn schnell und kann schnell jammern, was alles nicht funktioniert! 8o Und dann gleich zum ID7 wechseln. Finde das Forum eigentlich toll und viele User sind voll bemüht, um die Wartenden glücklicher zu machen, aber so viele persönliche Meinungen, die hier mitschwimmen, machen viele Seiten einfach nur voll. So wie meine gerade :S Bin wieder ruhig.


    Lieben Gruß <3

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Der Händler rief mich an, um mir mitzuteilen, dass mein Auto auf dem Weg nach Finnland ist ^^


    In manchen Fällen kommen die Autos in 2 Wochen an, in anderen Fällen dauert es 5 Wochen, je nach Logistik. Und natürlich hat mein Auto die 5-Wochen-Route :D Wenn die gesamte Wartezeit 20 Monate beträgt, dann sind 3 Wochen mehr nicht so schlimm.


    Jetzt habe ich endlich einen Termin für die Auslieferung :thumbup:

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Momentan ist es ein Verkäufermarkt und offensichtlich wird das von den Händler auch ausgenutzt. X/

    Ich hatte mit meinem Verkäufer ein offenen Gespräch und bis dato verlief alles sehr bemüht und soweit auch kulant.

    Ansonsten würde ich mein Glück zukünftig auch woanders suchen.

    Auch weil mich mein GTX nicht von den Socken haut, ja soweit bin ich zufrieden aber für einen österreichischen LP von 65k und einem Mittelklassewagen erwarte ich eine gewohnte/besser Materialanmutung bzw. Ausstattungsmerkmale (Rollo in den hinteren Türen, Ambientenbeleuchtung und Sitzheizung hinten, Handschuhfach Beleuchtung/Kühlung...)

    Sowie die derzeit geringe Winterreichweite in Verbindung mit der drastisch reduzierten Leistung bei <0°C und geringem Akkustand (<1/3) nicht ausgereift wirkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!