Beiträge von realtnt

    Zur Software 3.5! Ich habe meinen ID.4 Mitte April bekommen und habe immer noch die 3.2 drauf, es wird auch kein neues Update angezeigt. Travel Assist mit Schwarmdaten und der Shop funktionieren laut App und Infotainments. Notrufservice nicht, da wird mir angezeigt, dass ich keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste habe. Nur komisch das ich in der App alles aktivieren kann. Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

    Das mit dem Notrufassistenten hatte ich auch, einfach eine Email an diese Adresse schreiben.weconnect-support@volkswagen.de Die Fin und ein Screenshot der Meldung + Zeitpunkt wann du den Screenshot gemacht hast. Das war in kurzer Zeit spät abends erledigt.

    Heute Nachmittag bekomme ich nun endlich den ID.4.


    Ihm Vorfeld wollte ich weconnect aktivieren. Das hatte ich bisher nicht gemacht weil die Laufzeit von 3 Jahren mit dem Tag der Aktivierung beginnen sollte. Dort stand auch immer ein konkretes Enddatum. Beim Versuch das nun heute zu machen wird eine Laufzeit von 2 Jahren angezeigt. Hat sich hier etwas verändert? Es geht um 75 Euro aber dennoch frage ich mich warum ich nach über 500 Tagen Wartezeit auch noch benachteiligt werde?


    Kann mir jemand sagen ob hier etwas geändert wurde oder ob ich das geträumt habe?

    Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob wir den Abstieg von Volkswagen erleben. Ich selbst habe einen ID4.GTX 12/2021 bestellt und bis heute kann mir mein Händler nicht sagen, wann dieses Fahrzeug ausgeliefert wird. Angeblich sei es zu 98% fertig "gebaut". Auf Nachfrage, was die Komplettierung des Fahrzeuges verhindert, erhalte ich keine Antwort, nur Schulterzucken. Es gibt keine Infos. In meiner Naivität habe ich auch angenommen, dass VW mit mir Kontakt aufnimmt, um zu besprechen, was für Optionen (z.B. weglassen von Ausstattungsmerkmalen etc.) es gibt, aber weit gefehlt. Stets muss ich mich als Kunde an den Händler wenden, um Informationen zu bekommen. Auch das habe ich in der Zwischenzeit eingestellt. Es ist wahrlich frustrierend und enttäuschend zugleich. Mich würde es nicht wundern, wenn die Chinesen den europäischen und deutschen Markt in den nächsten Jahren im Sturm erobern. Gerade gestern habe ich zum ersten Mal einen BYD Atto-3 vor mir fahrend gesehen ......

    Untergehen werden die und das zu Recht... Es ist einfach peinlich was die hier treiben. Der ix1 meines Kollegen ist nun beim Händler angeliefert worden. Etwa 8 Wochen nach der Bestellung. So lange steht meiner nun schon fertig gebaut auf einem Parkplatz und die Vögel von der VWAG bekommen es nicht hin die Mistkarre zu transportieren. Schämen sollen die sich. Nie wieder VWAG! Das ist der letzte Laden.

    Du kannst nur eins machen. Nie wieder einen VWAG Wagen kaufen. Hilft dir aktuell genauso wenig wie mir ist schon klar... Aber für die aktuelle Situation kannst du gar nichts machen... Anwalt usw... alles vergebene Mühe. Da wirst du nichts erreichen. Möglichst gelassen warten und den Laden nie wieder auch nur in Betracht ziehen.

    Es ist auch logistisch nicht nachvollziehbar, dass aktuelle Transportkapazitäten wohl nicht vorrangig dazu genutzt werden, um Lagerfahrzeuge vom Februar auszuliefern, anstatt teilweise IDs, die aktuell fertiggestellt wurden, zu den Händlern zu bringen.

    Logisch ist ja hier bei VW schon lange nichts mehr.

    Das AH äußerte noch den Verdacht, dass die die am lautesten schreien jetzt eben vorgezogen werden. meine Frage wie ich das erzeugen kann wurde nicht beantwortet.

    Das ist ja mal ne Perspektive!


    Wer konnte Dir diese Info geben? Konntest Du mehr erfahren? Was ist der Grund, fehlende Teile oder Logistik-Probleme bei der Fahrzeugverteilung (vermutlich beides)?
    Ich will heute Abend nochmal dem AH auf den Zahn fühlen, mal sehen was der mir erzählt. :)

    Die Info ist vom AH: Das AH hat bei VW angerufen und dort erneut das Fahrzeug angemahnt. Das Fahrzeug steht fertiggestellt im/am Werk und wartet auf Transport zum Händler. Die Kapazitäten bei der Logistik reichen einfach nicht um die ganzen Fahrzeuge zu transportieren.

    Was davon stimmt und was nicht kann ich nicht sagen.

    ...alle die hier jammern und drohen, und dann die verfügbaren Rechtsmittel nicht prüfen lassen und notfalls auch ausschöpfen!


    Die Definition von Konsequenz darf sich jeder selbst raussuchen. OT Ende!


    Gibt es hier eine Plauderecke? Wenn ja, bitte dahin verschieben, danke!

    Absoluter Nonsense...


    zum Thema: Gerade habe ich erfahren, dass sich die Auslieferung des Ende Februar fertig gebauten GTX auf Juni/Juli verschiebt. Das Auto steht also 4-5 Monate bis es zum Händler ausgeliefert wird.

    Wer labert den? Konsequenter handeln wie diesen miesen Saftladen zukünftig zu meiden, kann ich ich leider nicht. Würde ich den Wagen stornieren können würde ich es machen.

    geflame? Mein GTX (bestellt 12/21) steht nun seit dem 24.02.23 auf irgendeinem Parkplatz fertig rum und soll nach aktueller Auskunft im Juni beim Händler angeliefert werden.

    In der Zwischenzeit (irgendwann Ende Feb 23) hat ein Kollege einen BMW ix1 bestellt. Der bekommt das Auto in 2 Wochen. Generelle Lieferzeit bei BMW für Hybride ist 2-3 Monate, Elektrisch ist mit 4-5 Monaten angegeben und kann offenbar wie gerade geschrieben sogar schneller gehen. Von Tesla brauchen wir hier nicht sprechen. Was mit den ganzen anderen Herstellern ist kann ich nicht sagen aber zumindest was du zu BMW sagst ist schlicht falsch.


    Ja, ich bin frustriert über diesen VW Saftladen damit hast du Recht. Wenn ich könnte würde ich ein anderes Auto nehmen aber das geht ja nun nicht mehr weil die Karre bereits irgendwo auf dem Parkplatz vergammelt.