Lieferzeit GTX

  • Johannes K Prima, das freut mich! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!


    Ich bin hoffentlich morgen auch dran nach nur 15 Monaten, also FastLane 🤥. Auto steht parat. Aber es schneit und es soll 20cm Neuschnee geben. Und ich muss 100km zum abholen fahren. Bei uns hier ist bei Schnee immer direkt Chaos. Aktuell 52km Stau bzw. zähfließender Verkehr auf der A63 🤢.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ja, der ist sogar bei mir aus der Nähe. Aber bei mir sollte es verbaut sein ich habe sowohl Assistentzpaket und Komfortpaket, jeweils plus. Da sollte es drin gewesen sein.

    Also ich war schon wieder dort wegen Easy Open, verbaut ist es wohl, es funktioniert nur nicht, egal wie oder wo man es versucht. 31.1. Werkstatttermin🙈 aber der Rest funktioniert und macht riesig Spaß, von daher kann man das verschmerzen. Dir jetzt auch viel Spaß mit der Karre, wir begegnen uns sicher bald in unserer kleinen Stadt 😁

  • Also ich war schon wieder dort wegen Easy Open, verbaut ist es wohl, es funktioniert nur nicht, egal wie oder wo man es versucht. 31.1. Werkstatttermin🙈 aber der Rest funktioniert und macht riesig Spaß, von daher kann man das verschmerzen. Dir jetzt auch viel Spaß mit der Karre, wir begegnen uns sicher bald in unserer kleinen Stadt 😁

    Hallo, also aktiviert ist es. Ich probiere heute noch einmal in aller Ruhe, ansonsten geht er noch einmal kurz in die Werkstatt.

    Danke noch einmal an alle für die vielen Glückwünsche für den neuen ID, hat mich echt gefreut.

    Werde mal schauen hier weiter aktiv zu bleiben.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Johannes K

    Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Ich hoffe der Frust ist der Freude gewichen! Nun sterben sie alle so langsam aus hier die Dinosaurier im Forum. :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hi, ja die Freude über das neue Auto hat den Frust vertrieben, wobei ich sagen muss die Vorfreude ist durch den ganzen Hick Hack komplett untergegangen. Ich habe gestern erst bei der Hinfahrt ins Autohaus etwas Vorfreude gehabt, wobei die sich auch in Grenzen hielt, da ich den Alten auf Sommerreifen zurück bringen musste und es doch stellenweise recht glatt war.

    Aber jetzt ist der ID da und ich bin sicher wir werden Freunde, muss jetzt in der Garage umräumen, da ich den ID nicht mehr vorwärts, wie die Vorgänger, sondern rückwärts einparken werde, um ganz einfach besser laden zu können. Da muss ich mal schauen ob das irgendwie passt, ansonsten habe ich ein langes Ladekabel.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • „Time tuuuuuu säääääääy gooooobyeeeeeee.“ viel Spaß mit dem Auto und es war mir eine Freude, von dir hier zu lesen. :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Die Heckklappe öffnet nicht mit Fusstritt? Bei mir muss der Fuss fast genau unter dem E des Kennzeichens unter dem Auto gekickt werden (Berührungslos natürlich) Dann geht sie immer auf.

    ...was mir gestern der Mitarbeiter bei der Übergabe unseres ID.5 zur Heckklappe gesagt hat:
    Nachdem man EasyOpen über den Fuss aktiviert hat, muss man einen Schritt zurücktreten. Das auto möchte seinem Besitzer die Heckklappe nicht ins Geschicht schmettern...


    Bei mir hat die Heckklappe bisher (naja, war ja noch nicht so oft...) immer automatisch geöffnet.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Nabend... , also in einem optimalen Markt wäre ich seit langem mit VW durch... weil , wie kann es sein dass ich ID5 GTX auf der Autobahn erspähen kann, obwohl der ID5 erst Monate nach meiner Bestellung überhaupt vorgestellt wurde, also da fühlt man sich als Kunde doch zurecht ver..... . und ich hatte zum Bestellzeitpunkt in Nov. 21 ernsthaft erwogen zu einem Ford zu greifen (4 Monate Lieferzeit lt. Hersteller), aber mir dann gedacht, ne der VW ist ein ticken billiger und da habe ich auch nur ne Lieferzeit von 5-7 Monate.

    Also wenn ne WP oder was auch immer die Produktion verzögert..., aber da hätte man die Besteller doch mal informieren und fragen können ob sie auf dies und das verzichten möchten.. Aber dieses penetrante Null-Informationspolitik, ist völlig inakzeptabel..

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Es ist vollbracht! Heute meinen GTX tatsächlich abgeholt und mir gefällt der Silber-Schwarz-Kontrast echt super. Hatte ich vorher noch nicht in echt gesehen. Und es ist echt von Vorteil wenn man sich vorher mit allem etwas beschäftigt, das macht die Übergabe deutlich einfacher, weil man vieles schon kennt und nicht mehr alles erklärt bekommen muss. Mein AH hatte mich gestern nochmal angerufen und erläutert was ich idealerweise schon vorbereiten soll, z.B. die Connect ID App laden und die SPIN setzen bzw. kennen. Das Auto war auch ziemlich direkt online und auf 100% voll geladen.


    Beim Beifahrersitz ist die Kopfstütze etwas "seltsam", hat eine Art Delle und es fühlt sich an als ob dort Polster fehlt. Neues Polster war schon bestellt, ist aber im Rückstand. Ansonsten passt alles, zumindest auf den ersten Blick.


    Bei der Heimfahrt 100km "berghoch" (ca. 200 Höhenmeter) bei kalten Temperaturen und 90% Autobahn ACC auf 120kmh mit ein paar Überholvorgängen 130-140kmh, Rest Stadtverkehr war der Verbrauch bei 26.2kWh. Keine Ahnung ob das jetzt dafür viel ist oder ok. Das ist ja noch Neuland für mich...


    Ich hänge auch ein paar Bilder an vom Auto als es noch sauber war. Leider war ja genau heute Nacht die Schneewalze durchgezogen und das neue Auto sieht direkt am ersten Tag nach Waschanlage aus...


    So ein richtiges Fazit kann ich noch nicht ziehen. Ist schon ein komplett anderes Auto als der Tiguan davor. Fühlt sich irgendwie fast so an als ob man den Hersteller gewechselt hat. Ist alles noch ungewohnt. Aber das AR-HUD zusammen mit ID Light macht bei der Navigation schon was her. Nicht so schön fand ich die Klimatisierung. Wie beim Tiguan auf der Hinfahrt 21.5 Grad eingestellt war es beim Tiguan angenehm, beim GTX mal angenehm, dann plötzlich kam kühle Luft und es wurde fußkalt. Muss ich mal prüfen...


    Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread als "Wo bleibt mein Auto Poster", bleibe dem prima Forum aber natürlich erhalten. Allen Wartenden drücke ich die Daumen dass es bald so weit ist!

  • Wow! Silber-Schwarz hab ich original auch noch nicht gesehen, sieht wirklich toll aus! :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir hat die Heckklappe bisher (naja, war ja noch nicht so oft...) immer automatisch geöffnet.

    Das Öffnen funktioniert meisten gut, nur beim Schließen zickt sie des öfteren. Du kickst mit dem Fuß, es fängt an zu piepen du gehst, egal ob seitlich oder nach hinten, vom Fahrzeug weg, er piepst und piepst aber er schließt nicht. Beim nächsten mal schließt die Heckklappe wunschgemäß.


    Das persönliche Agieren ist immer das selbe, das Reagieren der Heckklappe endet des öfteren mit einem aha, geht doch. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das Öffnen funktioniert meisten gut, nur beim Schließen zickt sie des öfteren. Du kickst mit dem Fuß, es fängt an zu piepen du gehst, egal ob seitlich oder nach hinten, vom Fahrzeug weg, er piepst und piepst aber er schließt nicht. Beim nächsten mal schließt die Heckklappe wunschgemäß.


    Das persönliche Agieren ist immer das selbe, das Reagieren der Heckklappe endet des öfteren mit einem aha, geht doch. ;)

    ... Die Heckklappe schließt dann, wenn sich im Sensorbereich kein Schlüssel mehr befindet. Vielleicht bleibst du einfach beim Schließen zu dicht am Fahrzeug.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Nicht so schön fand ich die Klimatisierung. Wie beim Tiguan auf der Hinfahrt 21.5 Grad eingestellt war es beim Tiguan angenehm, beim GTX mal angenehm, dann plötzlich kam kühle Luft und es wurde fußkalt. Muss ich mal prüfen...

    Ich gratuliere zum Fahrzeug und wünsche viel Spaß damit, ich habe ihn jedenfalls.


    Das mit der Klimatisierung finde ich auch etwas mau. Erst kommt warme Luft und dann versucht er die Temperatur einzuregeln und pustet plötzlich kalte Luft. Da war im vom Verbrenner Audi A4 Perfektion gewohnt. Aber man kann nicht alles haben...


    Ich stell' die Klima jetzt auf 24 Grad, dann ist auch gut. Die Lenkradheizung ist was schönes, die Sitzheizung brauche ich eigentlich nicht, höchstens bei akuten Rückenschmerzen. Und eine Alternative zur Luftheizung, die ja letztlich alles im Wagen wärmt, ist beides für mich nicht.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Es ist vollbracht! Heute meinen GTX tatsächlich abgeholt ....die Daumen dass es bald so weit ist!

    Glückwunsch! Hätte ich nur auch mal auf WD3 umbestellt, dann wäre es bei mir auch schneller gegangen ^^

    Allzeit gute Fahrt!

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!