Lieferzeit GTX

  • Das ist aber schön das Du hier immer noch zu reinschaust elektrologisch :)

    Ich habe Deine Videos von Anfang an verfolgt.

    Du hast Deinen ID.4 nun schon seit September letzten Jahres und unsereiner wartet und wartet.

    Inzwischen sieht es nach Januar 2023 aus.

    Die Zeit vergeht..... :rolleyes: ^^ ;)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Danke danke

    Firmenrichtlinie ist Silber, war nicht immer mein Favorit, aber bei dem Wagen passt es einfach geil vor allem mit schwarzem Dach und dann auch schwarze 19er im Winter, da hat mein Händler gute Winterreifen rausgesucht :)


    Gruß und "Warten lohnt sich" ;)

    Finde das silber auf dem ID auch unverschämt schick!

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Das ist aber schön das Du hier immer noch zu reinschaust elektrologisch :)

    Ich habe Deine Videos von Anfang an verfolgt.

    Du hast Deinen ID.4 nun schon seit September letzten Jahres und unsereiner wartet und wartet.

    Inzwischen sieht es nach Januar 2023 aus.

    Die Zeit vergeht..... :rolleyes: ^^ ;)

    ja ich mag das forum immer noch am liebsten von allen auch wenn es in der zwischenzeit ziemlich gross ist und ich aus zeitgründen nicht mehr so intensiv hier bin lese ich doch viel mit. danke für alle die meinen youtube kanal abonnieren und sich die videos anschauen.


    gruss und bleibt gesund und allen die warten es lohnt sich

    marco

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ganz tolle farbe, gratuliere dir und viel spass damit

    Finde ich auch 😎. War ja erst auf „Silber gleich Rentnerauto“, aber der Kontrast zum schwarzen Dach macht das Ganze richtig schick. Und bei den hellen Farben kommen auch die 2023er Änderungen eher schön zur Geltung. Freue mich auch schon auf meinen…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • und allen die warten es lohnt sich

    Ja, genau diese Zeilen kann ich hier bald schon nicht mehr hören.

    Für mich ist Auto fahren ein Kostenfaktor und es lohnt sich eben nicht bis sankt nimmerlein auf ein Auto zu warten was dann fast schon wieder veraltet ist und das nächste Facelift ansteht. Es lohnt sich nicht die alte Kiste 13 Monate während des Wartens am Leben zu erhalten und dann mit viel geringeren Restwert abzustoßen. Wenn man wie ich 30000km/pa fährt, fragt man sich echt ob man mit einem verfügbaren Hybrid oder einer Teslabestellung nicht lohneswerter seine Mobilität organisiert hätte als immer weiter zu hoffen und Monat für Monat hunderte Euro mehr durch den Auspuff zu jagen als nötig plus tolle Werkstattkosten inklusive.

    Schon toll das hier einige Ersatzmobilität bekommen, mein Händler konnte mir dies leider nicht anbieten, fragt man sich auch welche Kriterien dort greifen, anscheinend ist man als Finanzierer nicht Attraktiv genug als Kunde, aber Leasing ist bei meiner Fahrleistung eher ein Witz von den monatlichen Kosten von 800-1000€ aufwärts.

    Defakto muss ich mir das echt gut überlegen ob man dann nach 4 Jahren GTX und 120 000km dann doch eher einen anderen Mobilitätspartner wählt der wenigstens fähig ist vernünftig mit seinen Kunden zu kommunizieren warum weshalb es Lieferprobleme gibt und wann verlässlich geliefert werden kann.

    Als Vielfahrer ist das was VW mit uns wartenden macht der absolute Supergau, das geht so gar nicht.

  • Bei 30tkm? Ist da die AHK vergoldet oder was haut bei dir den Preis so massiv

    Kann sein das VW die Leasingkonditionen etwas verbessert hat, aber in einer ähnlichen Konfig wie mein Bestellter dann 730€ pro Monat oder volle Hütte 794€ bei jeweils 5000€ Sonderzahlung.

    730×48 +5000 = 40040€ also nach 4 Jahren dann noch 16000€ Restwert für ein Fahrzeug von 56 000€ Neupreis? Na das will ich dann echt sehen ob die zu den Preisen beim Gebrauchthändler stehen, wohl eher für um die 25000€ dann erwerbbar, aber gut der Händler will ja auch leben. Aber für mich als Privatperson ohne gewerbliche Abschreibemöglichkeiten einfach zu unrentabel über 2/3 Wertverlust in 4 Jahren zu akzeptieren. Rechne da lieber mit 8x6000€ pa was dann ca. der Kaufsumme nach BAFA so grob entspricht.

    Auch wenn VW nur bis 160 000km Garantie auf den Akku gibt liegt man bei 240 000km immer noch weit unter 1000 Vollladezyklen des Akkus und 10 Jahre und 300 000km sollten bei guter Pflege eigentlich auch drin sein.

    Ja , dann kann man auch von sprechen das es sich gelohnt hat VW Id4 GTX zu fahren.

  • Kann sein das VW die Leasingkonditionen etwas verbessert hat, aber in einer ähnlichen Konfig wie mein Bestellter dann 730€ pro Monat oder volle Hütte 794€ bei jeweils 5000€ Sonderzahlung.

    730×48 +5000 = 40040€ also nach 4 Jahren dann noch 16000€ Restwert für ein Fahrzeug von 56 000€ Neupreis? Na das will ich dann echt sehen ob die zu den Preisen beim Gebrauchthändler stehen, wohl eher für um die 25000€ dann erwerbbar, aber gut der Händler will ja auch leben. Aber für mich als Privatperson ohne gewerbliche Abschreibemöglichkeiten einfach zu unrentabel über 2/3 Wertverlust in 4 Jahren zu akzeptieren. Rechne da lieber mit 8x6000€ pa was dann ca. der Kaufsumme nach BAFA so grob entspricht.

    Auch wenn VW nur bis 160 000km Garantie auf den Akku gibt liegt man bei 240 000km immer noch weit unter 1000 Vollladezyklen des Akkus und 10 Jahre und 300 000km sollten bei guter Pflege eigentlich auch drin sein.

    Ja , dann kann man auch von sprechen das es sich gelohnt hat VW Id4 GTX zu fahren.

    Es stimmt was du schreibst, in den beiden Beiträgen. Die Leasingraten steigen bei hohen. Kilometerleistungen rapide nach oben.

    Auch was du geschrieben hast, wie Volkswagen mit seinen Kunden umgeht finde ich persönlich absolut unterste Schublade.

    Manche bekommen ihr Auto nach vier Monaten, andere wiederum warten halt 18 Monate.

    Manche bekommen Ersatzmobilität, andere wieder nicht.

    Und wenn ich dann die Aussage höre, die mir hier auch schon genannt wurde mit, „du hast das Auto ja auch zu viel günstigeren Konditionen bekommen“ platzt mir der Kragen.


    Ich habe mir aus Spaß mal meinen ID im Konfigurator durchgerechnet. Der Preis ist gerade mal 1500 € teurerer , als der den ich bezahlt habe. Dafür habe ich in den Sommermonaten meinen Strom in der Einspeisung fast verschenkt, das macht alleine in den Mehrkosten an Benzin mindestens 700€. Dann entgeht mir die THG Quote mit 400. €.

    Dafür habe ich dann noch ein altes Assistentzpaket.


    Wann hast du bestellt WB7366?


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Du hasst Steuer für den alten Wagen vergessen und dessen Unterhaltskosten … und dann kriegt man ein „altes“ Auto. Und bevor jetzt wieder das ja aber usw losgeht, einfach mal logisch nachdenken bei 14 Monaten + Wartezeit, und seit Wochen ZP 7 wärt ihr auch angefressen!

  • Moin Wartesaal...


    Es scheint ja hier mittlerweile doch recht viele zu geben, bei denen das Auto sagen wir mal "irgendwie fertig" ist - also FIN vorhanden (gleich ob in myVW oder über NADIN). Und dennoch rollt der Wagen irgendwie nicht aus Emden raus. Dies, obwohl im selben Zeitraum gefühlt und hier beschrieben hunderte ihren Wagen erhalten oder in diesen Tagen abholen können...

    Da stimmt doch etwas ganz gehörig nicht - Zeit für eine neue Liste...oder ?


    Ich mach mal den ersten Aufschlag


    Komm.Nr. AH35xx, FIN seit 18.11., Fahrzeug angeblich noch auf ZP8, Transport soll lt. AH zwischen vier und 8 Wochen benötigen (!), Auslieferungszeitraum 09.-19.12.22 - harhar.


    Marc Wagner : vll passt das auch in deine Übersicht - DANKE

  • Komm.Nr. AH35xx, FIN seit 18.11., Fahrzeug angeblich noch auf ZP8, Transport soll lt. AH zwischen vier und 8 Wochen benötigen (!), Auslieferungszeitraum 09.-19.12.22 - harhar.


    Marc Wagner : vll passt das auch in deine Übersicht - DANKE

    Bis die den halt auf die Malediven geschippert haben. ;-)))))

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wann hast du bestellt WB7366

    Konnte mich lange nicht durchringen welches E-Auto ich als erstes fahren will. Die 160km/h Top Speed beim normalen ID4 waren mir ein bissl zu mau bei dem aufgerufenen Preis. Muss auch öfters mal zur Bereitschaft auf Arbeit mit Anfahrtsweg über die Autobahn. Hab deshalb erst so ab September 21 überlegt einen ID4 GTX zu kaufen (war eher glaub auch nicht im Konfigurator bei VW , obwohl ja einige auch schon im Mai bestellen konnten wie auch immer das geht) und hab mich dann schlussendlich am 11.11.2021 entschieden das Fahrzeug zu kaufen.

    Hätte ich das vorher gewusst, was das für ein Fasching mit VW wird hätte ich das glaub eher gelassen.

    Bin halt immer noch von der Ergonomie und den inneren Werten des neu gedachten Designs von VW angetan, gerade für größere Leute.

    Zudem fährt meine Freundin seit Feb.21 einen ID3 als Reimport aus Österreich, ein echter Glückstreffer. Das hat mich halt doch stark angefixt einen VW zu kaufen, trotz aller Probleme mit der Software, getreu dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Komm.Nr. AF99xx, Austattungsdetails weg seit 10.11.2022, FIN seit 18.11.2022 vom Autohaus, Vsl Anlieferung 09.-16.12.2022, bisher weder vom Auto noch von den Papieren eine Spur, Händler hatt null Informationen

    VW ID4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket+, Sportpaket+, HUD, Panoramadach, Kings Red

    Erster Liefertermin 03/22 neuer vorauss. Liefertermin Quartal 3/22, neuer vorauss. Liefertermin 12/22

    Fertigungsablauf Emden 15.09.2022

    Bestellung 06/21, Kommissionsnummer AF9XXX

    MJ23 SWV8

  • Nachdem ich die FIN hatte, konnte ich weiter die Ausstattungsdetails sehen, nur die Vorschaubilder waren weg. Seit gestern ist der Brief da und parallel dazu kann ich auch nicht mehr auf die Ausstattungsdetails zugreifen:


    Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen. Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren, falls verfügbar. Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.


    Also anders als der "normale" Ablauf und ich denke auch die Meldung ist eine andere, oder?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Nachdem ich die FIN hatte, konnte ich weiter die Ausstattungsdetails sehen, nur die Vorschaubilder waren weg. Seit gestern ist der Brief da und parallel dazu kann ich auch nicht mehr auf die Ausstattungsdetails zugreifen:


    Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen. Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren, falls verfügbar. Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.


    Also anders als der "normale" Ablauf und ich denke auch die Meldung ist eine andere, oder?

    Nein, diese Meldung bekommt man immer, wenn man ein Fahrzeug mit Fin zu MyVolkswagen hinzugefügt hat

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!