Lieferzeit GTX

  • Ich möchte den ID auch nicht mehr haben, wenn ich zumindest keine Kompensation erhalte. Dann kann ich auch auf andere Autos gehen und muss dann nicht noch Volkswagen unterstützen.

    Aber leider muss man für einen vergleichbaren (mit Allrad, Leistung) Audi oder BMW, deutlich mehr hinlegen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich muss fairerweise sagen, ich hatte vor kurzem , als ich für meine Frau einen Mini bestellt hatte, nach der Lieferzeit eines IX gefragt, je nach Ausstattung ca. zwei Jahre Lieferzeit.


    Alternative ist halt Tesla

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes K ()

  • Soweit denken die aber glaube ich nicht. Es wäre wahrscheinlich auch für Lagerhaltung und für das Organisatorische einfacher, nur ein System zu verarbeiten. Aber VW weiß das besser.

    Ich denke auch, wenn sie die, die das alte Assy bestellt haben angefragt hätten, ob sie vielleicht auch gegen einen Aufpreis zum Upgrade bereit sind, hätten wahrscheinlich die meisten, denke ich zugestimmt.

    Ich verkaufe dir meinen ID.4 GTX er wird nächste Woche 6 Monate alt. In Rot mit allem ausser PD.

  • ich mache mich wieder unbeliebt, aber Aiways, Nio, Polestar, Smart haben kürze Lieferzeiten. Tesla finde ich viel zu teuer und schlecht in der Bedienung

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • ich mache mich wieder unbeliebt, aber Aiways, Nio, Polestar, Smart haben kürze Lieferzeiten. Tesla finde ich viel zu teuer und schlecht in der Bedienung

    Da machst du dich nicht unbeliebt, du hast ja leider recht und ob die Fahrzeuge der von dir genannten Marken schlechter sind. Wer weiß

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • gehört zwar nicht zum Thema dazu. Aber vielleicht für den ein oder anderen doch interessant.


    Hier hat wahrscheinlich ein VW Mitarbeiter, den 2023 GTX zum Verkauf. Sind ein paar Bilder vor allem auch vom Innenraum dabei.


    Id4 GTX

    In der Anzeige steht: "Das Fahrzeug kann ende Mai 2023 abgegeben werden." D.h. weiter warten, schade ^^

    Aber der Wagen hat Vollausstattung - mit Panoramadach, HUD und elektrischen Sitzen... umso mehr steigt in mir gerade der Wartezornpegel :cursing:
    Oktober hieß es bei mir, tja... ich sollte mal wieder anrufen :rolleyes:

    Grüße

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Nach dem ich vergangenen Freitag ein FIN bekommen habe, musste ich heute mal bei meinem :) nachfragen. Er hat mir bestätigt, dass der Wagen fertig ist und nun für den Transport zum Autohaus eingeplant wird. Er geht davon aus, dass ich den Wagen Anfang Dezember abholen kann.


    Das Warten neigt sich dem Ende und ich freue mich auf meinen GTX ^^

  • Interessant. Nachdem ich einige amerikanische Youtuber mit ihren 2023 ID.4 gesehen habe, habe ich angenommen dass VW die winzigen Mittelarmlehnen ersetzt hat. Zu sehen hier bei Minute 2:22 https://youtu.be/BgCcXdCECKU

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Also mir gefallen die filigranen Armlehnen an beiden Sitzen ausgesprochen gut. Sie passen meiner Meinung nach gut zum übrigen Ambiente. Auch allen die das Auto besichtigt haben waren positiv überrascht. Uns sie erfüllen uneingeschränkt ihren Zweck. Die breite Lehne in der Mitte hat doch heute jeder Dacia ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • In der Anzeige steht: "Das Fahrzeug kann ende Mai 2023 abgegeben werden." D.h. weiter warten, schade ^^

    Aber der Wagen hat Vollausstattung - mit Panoramadach, HUD und elektrischen Sitzen... umso mehr steigt in mir gerade der Wartezornpegel :cursing:
    Oktober hieß es bei mir, tja... ich sollte mal wieder anrufen :rolleyes:

    Grüße

    Oktober 2023

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Interessant. Nachdem ich einige amerikanische Youtuber mit ihren 2023 ID.4 gesehen habe, habe ich angenommen dass VW die winzigen Mittelarmlehnen ersetzt hat. Zu sehen hier bei Minute 2:22 https://youtu.be/BgCcXdCECKU

    Das würde das Auto deutlich aufwerten, aber dürfte leider hier in Europa so nicht kommen. Wobei der 2023er GTX der da heute gepostet wurde, irgendwie auch nicht ganz stimmig war - sprich war ein 202er aber ggf. Werkansgehöriger und ein zusammengewürfelter GTX mit alten und neuen Ausstattungsmerkmalen?

    VW hat aber die Armlehne nirgendwo erwähnt. Die kleinen Armlehnen bei den Sitzen wirken auf jeden Fall passend zum Cockpit -> billig.

  • Meine Wartezeit neigt sich dem Ende zu, habe seit heute eine FIN :)

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Bloß keine Dicke Mittelarmlehne. Ich fahr täglich 2-3 Stunden Auto und wenn man den ganzen Tag den Arm nicht hängen lassen stört das sehr. Einer meiner positiven Erkenntnisse bei der ersten Probefahrt waren die nicht störenden Armlehnen. 😊

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Sooo, nun werde ich wohl richtig unbeliebt:


    Heut die Benachrichtigung vom Autohaus bekommen

    Auto fertig produziert: FIN auch gleich dabei


    Je nach Speditionsauslastung 1-2 Wochen und dann noch schnelle Aufbereitung und Übernahme :)

    Bestellung bis Produktionsende somit ziemlich genau 3 Monate - in Österreich


    Gruß Lars

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Naja was ich auf Facebook lese ist auch sehr traurig…


    Mein GTX mit allen + Paketen außer Sport Ende März bestellt und Anfang September habe ich ihn abgeholt.

    Ich weiß nicht woran es liegt...




    Woran soll die Wartezeit denn sonst liegen? VW verdient am pure weniger, daher werden die GTX schneller gebaut… meiner isr 12/21 bestellt worden und 7/22 geliefert. GTX mit voller Hütte…


    Falle langsam echt vom Glauben ab….

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!