Lieferzeit GTX

  • Tesla hatte heute Morgen auch auf der Homepage stehen, dass alle Bestellungen bis 31.12,2022 den vollen Bafa-Zuschuss bekommen. Also Tesla übernimmt die Differenz. Das war eigentlich mein Hintergedanke an dieser ganzen Sache, wenn VW eventuell auf die Idee kommt meinen Liefertermin auf März oder April zu setzen .

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Tesla hatte heute Morgen auch auf der Homepage stehen, dass alle Bestellungen bis 31.12,2022 den vollen Bafa-Zuschuss bekommen. Also Tesla übernimmt die Differenz. Das war eigentlich mein Hintergedanke an dieser ganzen Sache, wenn VW eventuell auf die Idee kommt meinen Liefertermin auf März oder April zu setzen .

    Also ich deute die Zusage von VW, dass alle Fahrzeuge, die bis Ende 22 einen ersten Liefertermin hatten (deiner war 21), auch die Kompensation erhalten. Ich gehe mit allem leer aus, da ich im Januar bestellt habe, keinen Liefertermin erhalten habe und in Nadin als erster Liefertermin 28.05.23 hinterlegt ist. Und aus dem Vertrag komme ich auch nicht raus.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Also ich deute die Zusage von VW, dass alle Fahrzeuge, die bis Ende 22 einen ersten Liefertermin hatten (deiner war 21), auch die Kompensation erhalten. Ich gehe mit allem leer aus, da ich im Januar bestellt habe, keinen Liefertermin erhalten habe und in Nadin als erster Liefertermin 28.05.23 hinterlegt ist. Und aus dem Vertrag komme ich auch nicht raus.

    Ich habe am 18.1. bestellt und mein erster LT war Mitte Oktober. Das kann doch eigentlich nicht sein?!

  • Also ich deute die Zusage von VW, dass alle Fahrzeuge, die bis Ende 22 einen ersten Liefertermin hatten (deiner war 21), auch die Kompensation erhalten. Ich gehe mit allem leer aus, da ich im Januar bestellt habe, keinen Liefertermin erhalten habe und in Nadin als erster Liefertermin 28.05.23 hinterlegt ist. Und aus dem Vertrag komme ich auch nicht raus.

    Da hat doch aber dein AH gepennt, oder? Habe im März bestellt, zwar kein GTX, und habe eine AB mit Q4/22 und einem Eintrag als erster Liefertermin im Dezember (wer es glaubt) in NADIN erhalten.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Da hat doch aber dein AH gepennt, oder? Habe im März bestellt, zwar kein GTX, und habe eine AB mit Q4/22 und einem Eintrag als erster Liefertermin im Dezember (wer es glaubt) in NADIN erhalten.

    ich habe keine Ahnung. In der Zwischenzeit bereut es sicher das Autohaus. Ich habe mehr als 50 Mails diesbezüglich geschrieben, war mehrfach vor Ort und jetzt rede ich direkt mit VW Leasing. Ich werde VW in Verzug setzen und auf den Wunschtermin verweisen und bis zum 14.1 Zeit geben sowie die Zahlung der Differenz der Umweltprämie einfordern, wenn das Auto bis zum 14.1 geliefert wird. Ansonsten wird der Vertrag storniert. Kundenbetreuung, VW Leasing und der Händler schieben sich gegenseitig die Verantwortung für die Kommunikation zu. Ich komme mir vor wie im Zirkus.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Tesla bietet zur Zeit bei Bestellung eines Modell Y ode Modell 3

    Also ich deute die Zusage von VW, dass alle Fahrzeuge, die bis Ende 22 einen ersten Liefertermin hatten (deiner war 21), auch die Kompensation erhalten. Ich gehe mit allem leer aus, da ich im Januar bestellt habe, keinen Liefertermin erhalten habe und in Nadin als erster Liefertermin 28.05.23 hinterlegt ist. Und aus dem Vertrag komme ich auch nicht raus.

    Hallo, ich bin mir sicher , dass ich die Kompensation von Volkswagen erhalten würde.


    Aber es stellt sich mir halt die Frage, ob ich den ID4 dann noch haben will. Ich habe immer, eigentlich eher aus Spaß nach Verschiebung des ersten Liefertermins gesagt, wenn das Auto bis Ende des Jahres nicht da ist will ich es nicht mehr, ich hätte natürlich nicht im Traum gedacht, dass das vielleicht wirklich passiert, es sind dann immerhin 16 Monate Wartezeit.

    Ich bin ein sehr konsequenter Mensch, deshalb stelle ich mir , wenn es soweit ist die Frage ob ich den GTX noch haben will. Ich hatte mir dieses Jahr auch einen teueren eScooter gekauft, der Händler dachte nach Problemen er könnte mich veräppeln und zögerte die Reparatur heraus. Ich hatte ihm auch eine Frist gesetzt , er dachte er müsste sie nicht einhalten.

    Aber jetzt warte ich erst einmal ab, ob und was sich die nächsten Tage tut.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • gehört zwar nicht zum Thema dazu. Aber vielleicht für den ein oder anderen doch interessant.


    Hier hat wahrscheinlich ein VW Mitarbeiter, den 2023 GTX zum Verkauf. Sind ein paar Bilder vor allem auch vom Innenraum dabei.


    Id4 GTX

    Das wird ja dann auch das neue "Grenadillschwarz" sein.

    Sieht für mich aus wie schwarz ;)

  • gehört zwar nicht zum Thema dazu. Aber vielleicht für den ein oder anderen doch interessant.


    Hier hat wahrscheinlich ein VW Mitarbeiter, den 2023 GTX zum Verkauf. Sind ein paar Bilder vor allem auch vom Innenraum dabei.


    Id4 GTX

    Hat aber WD4 und nicht WD3 (keine seitlichen Sensoren)

  • Krass, dass diese Sensoren selbst in MJ 2023 immer noch nicht standardmäßig verbaut werden.

    Müssen ja sehr kostbar sein...

    Geliefert wie bestellt gilt leider auch bei den Sensoren. Was mich schon wundert. Denn bei einigen Dingen wie der Innenausstattung, dem seitlichen Logo u.a. wurde eine Anpassung vorgenommen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Geliefert wie bestellt gilt leider auch bei den Sensoren. Was mich schon wundert. Denn bei einigen Dingen wie der Innenausstattung, dem seitlichen Logo u.a. wurde eine Anpassung vorgenommen.

    Zumal VW hier durch nachträgliche kostenpflichtige Freischaltung von WD3 Funktionen im Store ja auch zusätzliches Geld verdienen könnte...

  • Zumal VW hier durch nachträgliche kostenpflichtige Freischaltung von WD3 Funktionen im Store ja auch zusätzliches Geld verdienen könnte...

    Soweit denken die aber glaube ich nicht. Es wäre wahrscheinlich auch für Lagerhaltung und für das Organisatorische einfacher, nur ein System zu verarbeiten. Aber VW weiß das besser.

    Ich denke auch, wenn sie die, die das alte Assy bestellt haben angefragt hätten, ob sie vielleicht auch gegen einen Aufpreis zum Upgrade bereit sind, hätten wahrscheinlich die meisten, denke ich zugestimmt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich denke auch, wenn sie die, die das alte Assy bestellt haben angefragt hätten, ob sie vielleicht auch gegen einen Aufpreis zum Upgrade bereit sind, hätten wahrscheinlich die meisten, denke ich zugestimmt.

    Genau das habe ich VW angeboten. Mit meinem Leidensdruck (Wartezeit) hat es diesmal auch funktioniert.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Das finde ich super, wenn man konsequent ist. Ich bin es in beruflicher und professioneller Hinsicht (privat bei Sport leider nicht :-/). Ich möchte den ID auch nicht mehr haben, wenn ich zumindest keine Kompensation erhalte. Dann kann ich auch auf andere Autos gehen und muss dann nicht noch Volkswagen unterstützen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!