Lieferzeit GTX

  • ...offenbar alles Kaffeesatzleserei...

    ...etwas anderes bleibt uns leider nicht. Infos von VW gibt es ja keine...

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Es geschehen noch Wunder. Heute ist Fertigungsablauf Emden erschienen.

    Oh mein Gott, auch bei mir ist es seit heute Emden! :love: Endlich ein Lebenszeichen... Aber der Termin Oktober ist damit Makulatur, egal... ich freu mich jetzt erst mal für einen Tag :D

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Ich würde hier mal behaupten dass Skoda ehrlicher plant. Bei den meisten hier, die alle Extras haben (also die Plus-Pakete), ist kein GTX nach 12 Monaten angekommen. Ich habe 10/2021 bestellt und aktuell heißt es 03/2023 (statt wie bei der Bestellung 06/2022). Das wären dann 17 Monate Lieferzeit, sprich ziemlich genau die Skoda-Zeit für Allrad (die geben ja 18 Monate an).


    Und selbst die offiziellen VW-News oder Mitteilungen an die Händler sind am Tag der Veröffentlichung schon veraltet. Siehe die Beiträge über meinem: erst wurde vollmundig verkündet, dass es bei den Allradlern jetzt schneller geht. Und jetzt geht genau da gar nix mehr.


    Die Händler braucht man nicht mehr fragen, die sind eher verzweifelt aufgrund der top Kommunikation. Die Lieferdaten in NADIN springen wild hin und her, und meistens wird es später und später, was die Kunden wiederum verärgert. Dann stehen im System Autos mit Lieferdaten in der Zukunft, die aber plötzlich auf dem Hof stehen. Traurig für einen Hersteller dieser Größe...

    10,5 Monate alle Plus Pakete.

  • Gibt es denn schon Informationen, wie VW mit der staatlichen Umweltprämie ab dem 01.01.23 bei Langzeitbestellern umgeht?

    Nein, aber frag ruhig mal bei der VW Kundenbetreuung nach und berichte uns gerne dann.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Gibt es denn schon Informationen, wie VW mit der staatlichen Umweltprämie ab dem 01.01.23 bei Langzeitbestellern umgeht?

    Mein freundlicher Volkswagen Verkäufer meinte, er glaubt nicht, dass Volkswagen die Kunden im Regen stehen lässt.

    Ist natürlich die Frage, was zählt bei Volkswagen als Langzeitbesteller und machen sie das wirklich.

    Ist wie hier im Forum soooo vieles die berühmte Kaffeesatz- Leserei.

    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • 10,5 Monate alle Plus Pakete.

    Das ist dann aber eher die Ausnahme. Aber ohne weitere Infos (wann bestellt usw.) ist die Aussage auch nicht sehr hilfreich...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe soeben festgestellt, dass ich in den Fahrzeugdetails "Fertigungsablauf Emden" stehen habe <smileüberbeideohren>.

    War gestern noch nicht.

    Neue Hoffnung, dass es doch was mit Dezember wird - aller neuen traumatischen Gerüchte zum Trotz.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Heute beim Händler gewesen. Seine Aussage für einen GTX mit allen Plus Pakete: 12-15 Monate.

    Mache nächste Woche nochmal nen Probefahrt und dann wird bestellt. November 2023, und damit mein Leasing Ende kommt schnell genug.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Ebenfalls “Fertigungsablauf Emden” seit heute. Nachdem der Cupra Born meiner Frau nun auch endlich für die Produktion eingeplant ist (KW40 bestellt 11/21) scheint ein kleiner Lichtblick erkennbar.

  • Ich habe soeben festgestellt, dass ich in den Fahrzeugdetails "Fertigungsablauf Emden" stehen habe <smileüberbeideohren>.

    War gestern noch nicht.

    Neue Hoffnung, dass es doch was mit Dezember wird - aller neuen traumatischen Gerüchte zum Trotz.

    Da ist ja vielleicht der Bann der AF Kommissionsnummern gebrochen und es geht jetzt bei allen weiter.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn ich mag diese Seite "Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs" nicht mehr sehen!
    Es ist zum .....

    Keine Antwort von VW auf inzwischen zwei Emails. Ich sag es ja, Black List. :cursing:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • ich stehe mit AJ noch auf Standard, aber ich bin weit hinten mit 87, insofern glaube ich nicht, dass das Auto dieses Jahr gebaut wird. Wenn ich hier lese, wie viele Bestellungen nach hinten verschoben werden, überlege ich zu stornieren und einen gebrauchten Wagen zu holen. Ich weiß, dass es viele gibt, die länger warten, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Warten.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • ich stehe mit AJ noch auf Standard, aber ich bin weit hinten mit 87, insofern glaube ich nicht, dass das Auto dieses Jahr gebaut wird. Wenn ich hier lese, wie viele Bestellungen nach hinten verschoben werden, überlege ich zu stornieren und einen gebrauchten Wagen zu holen. Ich weiß, dass es viele gibt, die länger warten, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Warten.

    Hi, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass du dein Auto dieses Jahr noch bekommst, vielleicht hast du Glück. Aber die Alternativen sind auch nicht so riesig, egal bei welchen Hersteller du schaust, sind lange Wartezeiten angegeben. Hier bei dem ID4GTX, den du bestellt hast, ist ja schon ein schöner Teil der Wartezeit rum. Wenn du natürlich einen Gebrauchtwagen findest, der zu dir passt ist das eine Alternative.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!