Lieferzeit GTX

  • Mal ne blöde Frage - gibt es eine Möglichkeit in den Daten abzurufen, wie viele ID4 GTX in stonewashed blue mit Modelljahr 2023 es geben wird? Da dürften ja keine mehr dazu kommen - nicht, dass ich da ein Unikat habe (wenn es den mal kommt)? O.o


    wenn ich das richtig gesehen habe sind das über alle Softwarestände ca. noch 400 ID.4 in Stonewashed Blue Metallic zu bauen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • wenn ich das richtig gesehen habe sind das über alle Softwarestände ca. noch 400 ID.4 in Stonewashed Blue Metallic zu bauen.

    ...und mindestens mein ID.5 kommt in der Farbe dazu

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Was kann das jetzt für die Lieferzeit bedeuten.

    Das würde mich auch einmal interessieren. Es sind hier ja wohl Besteller, die haben vier Wochen nach dem Änderung des Fertigungsablaufes schon eine FIN bekommen und relativ kurz danach war der GTX fertig. Aber ich glaube es gibt auch den Einen oder Anderen die habe den Fertigungsablauf Mosel oder Emden längere Zeit stehen, ohne das sich etwas ändert. Ist das richtig so?

    Vielleicht gibt es ja Profis die sich da besser auskennen wie ich.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Heiko_ID4 und, bist Du heute dabei gewesen? Betreff: Produktionsplanung


    Ich habe weiterhin keinen Fertigungsablauf in den sichtbaren Daten, falls das gemeint ist.

    FIN sowieso nicht.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • mit AF ist irgendwas faul. Keinen Termin mehr.... ich frage gleich mal nach

    Nein, wir haben einfach nur Pech. Irgend ein kritisches Bauteil fehlt bei unseren Kisten und/oder die Software ist mit der Hardware bei unseren alten Vollausstattungs-Fahrzeugen überfordert. Bei mir mit AF9xxx vom 01.06.2021 mit allen +Paketen und Vollausstattung (außer AHK) auch weiterhin im NADIN ohne neuen Termin (steht immernoch 30.03.2022 drin nach zwei Verschiebungen von ursprünglich 12/2021). Zwar umgestellt auf MJ23 aber weiterhin Fertigungsablauf Standard und ohne FIN. Da hilft nur viel Geduld, eiserner Durchhaltewillen und viel Liebe zum GTX.

  • Nein, wir haben einfach nur Pech. Irgend ein kritisches Bauteil fehlt bei unseren Kisten und/oder die Software ist mit der Hardware bei unseren alten Vollausstattungs-Fahrzeugen überfordert. Bei mir mit AF9xxx vom 01.06.2021 mit allen +Paketen und Vollausstattung (außer AHK) auch weiterhin im NADIN ohne neuen Termin (steht immernoch 30.03.2022 drin nach zwei Verschiebungen von ursprünglich 12/2021). Zwar umgestellt auf MJ23 aber weiterhin Fertigungsablauf Standard und ohne FIN. Da hilft nur viel Geduld, eiserner Durchhaltewillen und viel Liebe zum GTX.

    Aber irgendwann ist Schluss mit Liebe und man will das Ding nicht mehr!

  • Nein, wir haben einfach nur Pech. Irgend ein kritisches Bauteil fehlt bei unseren Kisten und/oder die Software ist mit der Hardware bei unseren alten Vollausstattungs-Fahrzeugen überfordert. Bei mir mit AF9xxx vom 01.06.2021 mit allen +Paketen und Vollausstattung (außer AHK) auch weiterhin im NADIN ohne neuen Termin (steht immernoch 30.03.2022 drin nach zwei Verschiebungen von ursprünglich 12/2021). Zwar umgestellt auf MJ23 aber weiterhin Fertigungsablauf Standard und ohne FIN. Da hilft nur viel Geduld, eiserner Durchhaltewillen und viel Liebe zum GTX.

    Also nach so langer Zeit wie bei euch, xxm , Seb und Heiko_ID4 würde ich jetzt wirklich mal etwas unternehmen. Die Sache mit dem Problemlösungsteam ist doch schon ein Anfang. Weiterhin bin ich immer noch der Meinung, dass wir einen gemeinsamen Brief an Volkswagen schreiben sollen.

    Einige haben ja gestern eine Änderung der Fertigungsablaufs bekommen, aber noch lange kein Auto.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • . Bei mir mit AF9xxx vom 01.06.2021

    AF9xxx vom 01.06. 2021….? Seb hat ein paar Tage nach Dir bestellt und hat AF4xxx. Meine Bestellung vom 01.07.2021 hat AF94XX. Hat dein Händler die Bestellung zurückgehalten? Sonst hätte deine Kommnr. doch im niedrigen AF Bereich liegen müssen 🤔

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Oder es wurde bei VW erst spät bearbeitet. Das war zu Corona hochzeiten wohl leider ab und zu so.

    Ja verständlich, dass da alles drunter und drüber ging, oder vielleicht auch gar nichts ging. Aber VW reagiert ja in gar keiner Weise.

    Und DAS ist die Krux des Ganzen!

  • Also nach so langer Zeit wie bei euch, xxm , Seb und Heiko_ID4 würde ich jetzt wirklich mal etwas unternehmen. Die Sache mit dem Problemlösungsteam ist doch schon ein Anfang. Weiterhin bin ich immer noch der Meinung, dass wir einen gemeinsamen Brief an Volkswagen schreiben sollen.

    Einige haben ja gestern eine Änderung der Fertigungsablaufs bekommen, aber noch lange kein Auto.

    da bin ich dran. Leider war ich diese Woche viel beruflich unterwegs, habe aber morgen Zeit.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ein Freund hat einen BMW bestellt die Tage, Firmenwagenleasing. Unverbindliches Lieferdatum: 01/24. Da sind wir ja gar nicht so schlecht dran bisher :D Aber die geben wenigstens von Anfang an etwas ehrliches an.

  • Ich hab auch mit meinem BMW Händler gesprochen, da ich im November den i3S aus dem Leasing zurück geben muss. Bei BMW ist es eine Katastrophe, da werden sogar die Ausstattungen gekürzt wenn man das Auto haben will. In einem Fall bereits sogar 5 mal - und der Kunde wartet schon seit einem Jahr und bekommt das Auto trotzdem nicht. Das find ich nochmal schlimmer, immerhin wird bei VW die Ausstattung nicht gekürzt (auch wenn es seltsam ist, dass man die neueren Versionen nicht automatisch bekommt).


    Neubestellungen vorherzusagen wäre ihm (also dem BMW Händler) überhaupt nicht möglich ...


    Ist also überall gleich ;(

  • Hallo meinerseits,


    meinen Raben habe ich nun schon seit 8 Tagen. Mittlerweile schon 2000 km damit gefahren und auch schon auf über 2000 höhenmeter damit gefahren.


    Meiner Meinung nach sind das Auto von außen wirklich hammer aus. Der Innenraum ist dann doch etwas ernüchternd.

    Das Fahren damit macht definitiv Spaß, und das Warten lohnt sich definitiv.


    Das ist mein erstes Auto mit ACC bzw PACC und das finde ich doch ziemlich klasse.


    Den travel assist hätte ich wahrscheinlich schon gerne gehabt, aber der Händler hat mir damals im Dezember schon gesagt dass das der Lieferzeit erheblich verlängern würde.


    Bleibt dran und ich hoffe für jeden von euch dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!