Lieferzeit GTX

  • Bin AG0 mit Produktionseinplanung seit heute. Aber bei Seb ist mir das echt ein Rätsel...

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • joernh

    So jetzt habe ich doch einen vernünftigen Rechner mit API Response gefunden.

    Alles wie gehabt. Keine Veränderung. Hätte mich auch stark gewundert.

    Ich bin im März 23 dran.

    pasted-from-clipboard.png

    März 23????? Meine letzte Information vom Bestellgeburtstag an 01. Juli war vsl. Lieferung Ende Oktober/ Anfang November. Ich habe vor Anfang Oktober nochmals nach dem aktuellen Stand zu fragen. Deine Info lässt ja nichts gutes hoffen.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Es scheint auch tatsächlich nur ab AH Produktionseinplanung zu geben. Bei AF nüscht...

    mit AF ist irgendwas faul. Keinen Termin mehr.... ich frage gleich mal nach.


    März 23????? Meine letzte Information vom Bestellgeburtstag an 01. Juli war vsl. Lieferung Ende Oktober/ Anfang November. Ich habe vor Anfang Oktober nochmals nach dem aktuellen Stand zu fragen. Deine Info lässt ja nichts gutes hoffen.

    Das mit März stammt von joernh 's Therorie.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich so lese wann ihr bestellt habt und wie lange ihr jetzt schon auf euer Auto wartet kann ich nur sagen Hut ab! Wenn sich das beim ID.5 GTX auch so entwickelt mit den Lieferzeiten, dann werde ich mir rechtzeitig noch eine Alternative zurecht legen...

    Im ID.5 Bestellstatus Thread hat jemand geschrieben, dass sein im Mai bestellter GTX auf dem Weg zum Händler sei. Sollte also schneller gehen. Kom beginnt bei ihm mit AM.

  • März 23????? Meine letzte Information vom Bestellgeburtstag an 01. Juli war vsl. Lieferung Ende Oktober/ Anfang November. Ich habe vor Anfang Oktober nochmals nach dem aktuellen Stand zu fragen. Deine Info lässt ja nichts gutes hoffen.

    Heute die Info bekommen.

    LT Mai 23 ID5 GTX

  • Herzlichen Glückwunsch - ist der Fertigungsstatus unter den Ausstattungen zu finden?

    Ja, ist unten neu dazu gekommen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Allerdings wieder einmal denke ich mir, wie kann das sein. Du hast augenscheinlich eine Woche nach mir und ca 4 Wochen nach Seb bestellt und hast schon eine FIN. Viele andere Fahrzeuge, die eine kürzere Wartezeit hatten, konnte ich ja noch mit geringerer Ausstattung schön reden. Allerdings hast du ja anscheinend bis auf die Fußmatten die gleiche Ausstattung und kannst das Licht am Ende des Tunnels schon sehen, wo Seb und ich uns noch in absoluter Finsternis befinden.

    Mhh, das ist schon alles sehr frustrierend. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Faktoren die da eine Rolle spielen. Leasing oder Barkauf, das Land und ich könnte mir auch Händlerkontingente vorstellen und da vielleicht nicht nur für ID Modelle sondern Modellübergreifend. Ich denke das ist für uns nicht transparent und wird uns auch keiner sagen. Ich drück Euch die Daumen, dass bei Euch auch bald was passiert!

  • Bei mir seit heute "Fertigungsablauf Emden", bestellt 10/21, AH8...

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • So sieht es jedes Mal aus, wenn Hoffnung geweckt wird: pasted-from-clipboard.png

    Und so, wenn sie stirbt: pasted-from-clipboard.png


    :D

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • So sieht es jedes Mal aus, wenn Hoffnung geweckt wird: pasted-from-clipboard.png

    Und so, wenn sie stirbt: pasted-from-clipboard.png


    :D

    Da kann ich ein Lied von singen. Geht mir dann auch jedes mal so.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Mal ne blöde Frage - gibt es eine Möglichkeit in den Daten abzurufen, wie viele ID4 GTX in stonewashed blue mit Modelljahr 2023 es geben wird? Da dürften ja keine mehr dazu kommen - nicht, dass ich da ein Unikat habe (wenn es den mal kommt)? O.o

  • Ja, ist unten neu dazu gekommen.

    ... wandert später nach oben...

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!